Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von mopedfleischer82

    Also Rastafahi hat ein Probem mit dem Abstand zwischem dem Primärritzel und dem Kuplungskorb das Seitlichespeil lag unter 3mm ich habe es sogar auf das selbe Spiel wie es eingelaufen ist eingestellt (2.65mm)
    und nochmal für alle es ist ein org Korb und kein MZA SCHEIß
    EDIT: da hab ich mich wohl verschrieben ich meinte auch 0,3mm und nicht 3mm
    also ich habe gerade noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen
    zum Glück hab ich das gemacht ich wusste was kommt
    axiales Spiel betrug :0,26mm
    sorry für die fehl Info

    Nabend, der Motor ist von mir Bzw von einem Kumpel, rastafari hat beim verkauf schon nur Stress gemacht nur irgendwelche unterstellungen raushängen lassen
    und jetzt behauptet er ich hätte das das Zahnradpaar nicht gewechselt dabei hatte er es sogar mackiert

    das Zahnradpaar was drin war wirklich tot ich habs gewechselt
    habe eines von mir verbaut (das hat keine bis normale Geräusche gemacht ) ich habe die meisten Schrauben mit Schrauben Lack mackiert wenn dieser ab ist hat Rastafari manipoliert !!!
    alle anlaufscheiben waren hier bei mir VERBAUT!!!



    http://www.simsonforum.de/apbo…opedfleischer82&sepost=#6

    @zweiradshop_hein : du bist ganz schön unvorbereitet an die Sache gegangen. Was meinst du wieso Lackieren so teuer ist ?
    Die Zeit muss in irgend einer Weise bezahlt werden
    und glaub mir ich weiß auch wovon ich spreche : Lakierer;Kleinunternehmer; und einen eigenen Laden
    Ich biete hier z.B. keine Dienstleistung an weil meine Technische ausstattung dies nicht zulässt(Lackierarbeiten)
    @ all : Wer schnelle und gute Arbeit bekommen will muss hald nen1,50€ mehr ausgeben!!!!!


    Gruß mopedfleischer82

    Ich muss Schwarzfahrer zustimmen,
    gelaufende Kurbewellen MÜSSEN gerichtet werden. 98% sind krumm!!!! Ich habe auch schon mehr als 100 auf dem Zettel. Ich lasse alle überprüfen /regenerieren und ich habe keine Reklamationen. Ich denke son Schuh kann sich nur ein Privatmann anziehen.



    Die meisten Lager, werden übers Getriebeöl geschmiert und wie oft wechseln Jugendliche das ÖL ????
    Das wars von meiner Seite aus

    Es geht weiter:


    Dann hab ich den Rahmen zum Lackieren vorbereitet und auch gleich grundiert, lackiert (Lesonal 3004)


    geichzeitig hab ich die Trittbretter fertiggemacht,
    dann hab ich am selben Tag noch den Motor gereinigt und mit neuen
    Simmerringen versehen


    Da ich immer noch keine eigene Kamera habe sind die nächsten Schritte
    nicht mit fotos dokomemtiert (leider)
    Ich habe die Telegabel mit neuen Simmerringen und Öl versehen,
    Schutzblech vorn, Kniebleche, Sitzbankblech geschweißt, sämtliche Verschleißteile neu bestellt, alle Rahmenteile: Schwinge, Motorhalter,Trittblechhalter v sowie h, Sitzbankbodenblech,Werkzeugkasten, Rücklichthalter, Schutzblech v
    mit 2K RAL9005 (schwarz) Glasurit lackiert, Vergaser überhollt
    Tank geschweißt, lackiert .
    Felgen entrostet, in Silber lackiert, alle Teile gereinigt und mit verzinkten Schrauben alles vorsichtig montiert
    Die Elektrik wurde dabei komplett erneuert
    und nun die Bilder vom fertigen Objekt

    Wie versprochen, lasse ich euch nun mal einen kleinen Einblick in meine Arbeit haben.
    Ich habe am Freitag den 03.03.08 einen SR50 Roller in sehr schlechtem Zustand von Djon für 100€ erworben, seht selber:







    Ich denke, dass beschreibt den Zustand ganz gut.
    Positiv war: die Papiere und Steuerkarte waren dabei!!!
    Am Montag habe ich ihn dann erstmal auseinander genommen, um zu sehen, was alles zu machen ist.
    Seht selber:


    Upps,mehr Bilder hab ich gar nicht von der Demontage :censored:
    Dann hab ich die Schwingenaufnahme am Rahmen gerichtet
    (Der Schwingenbolzen war festgerostet und derjenige, der versucht hat Schwinge und Motorlager auszubauen, dem gehören beide Hände abgehackt!!!)


    und vorher

    gut das mit der Kretik werde ich in Zukunkt so machen
    das mit dem Reifen meinte ich so :
    Die (Großen) seis A-K-F, MZA oder sonstwer
    Importieren Reifen seis SAVA, VeeRuber oder andere Marken,
    Verhandeln mit den jenigen Firmen über eine bestimmte Stückzahl z.B. 2500 Stück zu einem Preis von 12500€
    Dann sagt die Firma die ,die Reifen haben will aaauuu ne geht das nicht billiger? Sagt die Reifenfirma naja da geht noch was. Fragt die andere wieviel ? naja 500€ können wir noch machen



    Das, dass dann aber auf die Qwalität geht Interessiert dann aber nicht Keinen das wären 0,20€ pro Reifen
    und alles bleibt wieder am Endkunden hängen
    Warum kauft ihr nicht direkt beim Hersteller, dann könnte man sowas umgehen
    auf Reifen hat MZA keine Rechte
    aber wenn ihr bei MZA bestellt, entschuldige ich mich
    Gruß mopedfleischer82

    @ Schwarzfahrer: is ja nicht so als wenn ich nicht weis was ich schreib!! Beispiel BOW S51: da kommen Leute bei mir in den Laden
    und bringen mir einen BOW-Gas S51 an Fragen mich wieso der nicht past .Ich sehe ihn mir an und stelle fest der kann garnicht passen.
    Da war die Sehne zu kurz ! Dann zeigt er mir den Choke- BOW:
    da fehlt das Wiederlager!!! Dann soll ich ihm das Vorderrad zentieren mach ich also eine Sichtprüfung und was stell ich fest der Reifen hatt einen derben Höhenschlag!!! is aber neu !!! ich also den Reifen runter und schau ihn mir genauer an. Es waren keinerlei Beschädigungen einfach nur Scheißmaterial VeeRuber-015
    Nichts gegen den VeeRuber-015, ich hab bestimmt schon 100 Stück von den Dingern verkauft, keiner von denen war so schlecht wie der von A-K-F !!!!!!!
    den hab ich selber BOW-Gas/S51 bei A-K-F bestellt und was bekomm ich genau den selben Plunder ich bestelle da nicht mehr ! und wenn einer kommt und ich soll Kram von A-K-F einbauen schick ich ihn wieder weg
    hanskalk: keine Angst ich bestell auch nicht bei MZA
    :b_wink: