MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51: Größe des Werkzeugfaches

  • Ich bin gerade dabei, mir ein Werkzeugset zusammenzustellen, um kleinere Reparaturen notfalls \"on the road\" durchführen zu können.


    Leider steht mein Moped 20 km weg im Winterlager, ich kann daher nicht nachmessen, wie groß das Fach hinterm Seitendeckel ist.
    Ich hab bei Louis eine Werkzeugrolle gesehen, die zusammengerollt 26cm lang ist. Kann mir jemand sagen, ob das passt? Wär ne feine Sache...

  • 26cm ist meines erachtens zu lang für den HErzkasten. Die original Werkzeugtaschen sind wesentlich kürzer. Aber meine S51 steht leider auch nicht bei mir :frown:


    Kann dir ein bild von einer originalen Werkzeugtasche hochladen, doch zu welchem MOdell die genau gehört konnte ich bislang leider noch nciht herausfinden.





  • ach, und die willst du sehr günstig loswerden? :eek: :biglaugh:

  • Ich würde die Louis Werkzeugtasche nicht empfehlen, jedenfalls nicht als Notwerkzeug. Keine Frage das ist eine tolle Tasche und viele gute Sachen drin. Aber da ist so viel überflüssiges Zeug drin was man bei einer Simme nicht benötigt. Am besten man besorgt sich die originale W-Tasche oder man stellt sich was zusammen. Kann man sich ja aus Opas Werkzeugkasten leihen, schön sauber in ein Tuch einwickeln und zubinden.

    Ohne mich wird allet besser

  • Zitat


    Original von Simsonsucht:
    Ich würde die Louis Werkzeugtasche nicht empfehlen, jedenfalls nicht als Notwerkzeug. Keine Frage das ist eine tolle Tasche und viele gute Sachen drin. Aber da ist so viel überflüssiges Zeug drin was man bei einer Simme nicht benötigt. Am besten man besorgt sich die originale W-Tasche oder man stellt sich was zusammen. Kann man sich ja aus Opas Werkzeugkasten leihen, schön sauber in ein Tuch einwickeln und zubinden.



    genau das habe ich vor (selbst zusammenstellen)
    ich meine lediglich die gewebetasche von louis für 5€; ohne inhalt...


    weiss jemand was zu den sechsundzwanzig zentimentern länge? also eben möglichst genau gemessen oder so....

  • ich hab am kompletten moped innensechskantschrauben, daher wollte ich eigentlich nen satz maul-ring-schlüssel in den gängigen größen, nen satz inbusschlüssel sowie ein \"multifunktionswerkzeug\" von louis, sprich so nen t-griff mit paar nüssen und bits sowie kabelbinder, draht, ne ersatzkerze, einen kerzenschlüssel und evtl ne wasserpumpenzange immer dabei haben. am liebsten alles schön in ner rolle verpackt.


    wie ist das eigentlich auf der luftfilterseite? da sollte man wahrscheinlich nicht so viel reinstopfen. oder ist das egal?


    gruss und danke für die antworten bisher

  • @hss: das weiss ich im prinzip schon. nur gab es hier im forum (oder war das noch zu zeiten als ich im .net aktiv war?) nen fred, in dem die leute ihr werkzeug \"präsentiert\" haben - da gab es auch leute, die jeden cm^3 am mopedvollgepackt haben...

  • Aso,


    Also im Prinzip kannste da alles vollpacken. Wenn du keine E-Zündung hast ist es auf der Seite auch relativ leer.
    Der Luftfilter wird dadurch nciht beeinträchtigt, also kannste alles vollpacken. Musst nur aufpassen, dass da keine Kabel abgerissen werden oder irgendwelche MEtallsachen dann als Leiter dienen, denn dann haste shcnell nen Kurzen.

  • ich hab ne e-zündung :bounce:
    mal schaun, eigentlich hatte ich mit meiner simson noch nie einen liegenbleiber oder ähnliches *stolz*
    aber bisschen werkzeug sollte schon rein - ich werd mal bei ebay nach ner kleineren rolle schaun...

  • joa also 26cm is definitiv zu lang...hättest du keine imbusschrauben verbaut hätt ich gesagt stell dir so ne werkzeugrolle wie auf der ersten seite gepostet zusammen da is eig alles dabei um das ganze moped zu zerlegen un wieder zusammen zu bauen^^


    ich hab desweiteren noch nen teppichmesser, packung streichhölzer, flickzeug un ne neue kerze mit drin...passt alles ganz bequem auf die batterieseite



    gruß rick

  • ich bin auch gerade dabei den Werkzeugkasten vollzustopfen:
    Ich denke Ein Rollgabelschlüssel ist eine gute Idee, und dann noch zwei Schraubenzieher, eine Zange und evtl ein Zk schlüssel.

    :dance1: ---Juuuhuuuuuuuu!!!--- :dance1:

  • so eine werkzeugtasche wie am anfang in dem bild zu sehen ist
    gibts fürn appel und `n ei bei dumcke.de unter werkzeug.


    hab mir auch so eine tasche besorgt. um meine s 50 wieder flott zu machen reicht es zwar nicht ganz aber wenn man mal nen platten oder ne kaputte zündkerze hat reicht die werkzeugtasche.


    vg senfy

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Aso,


    Also im Prinzip kannste da alles vollpacken. Wenn du keine E-Zündung hast ist es auf der Seite auch relativ leer.


    Bei N Modellen ist da sogar gar nix an Kabelwerk drin.



    :bounce::zunge:


    Okay ich gehör zu den \"Viel Werkzug schleppern\"


    - 10/13er
    - 17/19er
    - Engländer
    - Polradabzieher
    - Unterbrecher
    - Kondensator
    - Zündkerze
    - Draht (schön zum z.b nen Zk stecker zu ersetzen^^)
    - und halt noch den schönen originalen Simson Schraubenzieher/Kerzenschlüssel kombination




    Flickzeug oder Ersatzschlauch + Pumpe kommen noch.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • tacharo
    Jup genau ein Engländer, ist mir nicht mehr eingefallen. :rotate:
    Damit kommt man zwar nicht überall gut hin, aber fürn notfall ok.

    :dance1: ---Juuuhuuuuuuuu!!!--- :dance1:

  • das standart werkzeug hab ich auch drin:
    engländer
    pumpenzange
    8er/10er
    17er/19er
    nen schraubenzieher mit 13er schlüssel als griff
    zk
    zk schlüssel
    ich habe zusätzlich noch nen ersatzschlauch und son ding ausm fahredladen mit ner co2 patrone zum highspeed reifen voll machen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!