MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Senfy

    Wenn jemand einen Sachverständigen finden sollte, der einem bestätigt, dass Trommelbremsen oder besser noch Bremsen im allgemeinen, mir einem gewissen Spiel ausgestattet sein müssen, damit Sie nicht blockieren sondern genau die richtige Verzögerung bieten um einen optimalen Bremsweg zu erreichen, dann bitte sofort mit Name und Adresse hier angeben, falls mal wieder so ein Fall auftreten sollte.
    :dash::lol:

    Hallo,


    1. niedrigere Energiedichte -> höherer Verbrauch
    2. Wird für E10 mehr Raps angebaut -> Der Preis für Getreide, welches sowieso schon importiert werden muss steigt.
    3. Dadurch steigen auch die Nahrungspreise in Entwicklungsländern, die kein Getreide sondern Soja für unser Tierfutter anbauen.


    Das alles um 5% CO2 neutraler zu fahren ? :lol:
    Nein Danke!

    wenn wenn mit durch den widerspruch nicht zu deinen gunsten entschieden wird, fallen noch verwaltungsgebühren an.
    aber mal im ernst: jedes keinkind kann beurteilen ob eine bremse wenigstens halbwegs gut funktioniert, dafür braucht an kein abgeschlossenes studium im maschienenbau. wenn jemand ein moped schiebt um die bremsen zu testen, dann wirken auf die bremsen sogar viel viel geringere kräfte, als wenn du, sagen wir mal, von 40kmh runterbremst.


    gruß senfy

    Dafür gibt man ja mal locker 2500€ aus.
    Abgesehen davon ist diese EU Regelung vollkommener Käse!
    So Knalltüten, denen offensichtlich ihr eigenes Leben, das ihrer Mitfahrer und der anderen Verkehrsteilnehmer egal ist, sollten besser eine Runde ins Gefängnis anstatt in mal eben in CZ einen neuen FS zu machen.
    Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis für.

    Also Funktionieren würde es. Ich stand auch einmal vor der Entscheidung ob ich meine Karre über meine Mutter versichere. Allerdings, so ist es zumindest damals bei der Allianz gewesen, ist die Versicherung wesentlich teuerer, wenn der Fahrzeughalter vom Versicherungsnehmer abweicht. Der Zulassungsstelle kommt es, was das angeht, nur auf den Versicherungsnachweis an. Ich habe mich damals für einen Tarif speziell für Fahranfänger entschieden. Bin bei 105% eingestiegen und bau seitdem fleißig ab.


    Gruß Senfy

    Hallo,


    du kannst zu Anfang erstmal die Kontakte kontrollieren / erneuern. Mit der zeit oxidieren die so stark, dass die kein Strom mehr durchlassen.
    Ein Messgerät solltest du dir zulegen. Die kosten auch nicht die Welt, helfen dafür aber viel.


    Gruß Senfy

    Ausgesprochen von: Senfy
    An: Tony91 (Verkäufer)
    Art: Negativ
    Begründung: Verkaufte mir einen Vergaser mit festgefressener Gemischregulierschraube. Seine Begründung: Er kaufe seine Zeit schließlich nicht im Eimer um die Teile die er verkauft zu säubern und zu testen. Weiterhin wäre es meine eigene Schuld, weil ich nicht explizit nach einem funktionierenden gesucht habe. Dreister gehts glaub ich nicht mehr!



    Gruß Senfy

    eingearbeitet 18.08.11,tacharo

    Du möchtest ja legal mit ner S50 /S51 fahren. Dazu gehört auch, dass alle neu angebrachten Teile eine Straßenzulassung besitzen.
    Ansonsten ist ja alles gesagt. :a_bowing:


    rechtlich hättest du die feuerwehr glaube nicht rufen müssen, erst ab 10 lieter ausgelaufener flüßigkeit.


    Nun rechtlich ist es ganz anders. Die Feuerwehr hat mir nämlich mit der Rechnung auch die entsprechenden Paragraphen mitgeschickt. Fakt ist das ALLE Verschmutzungen, die über die normale Verschmutzung durch ein KFZ hinausgehen, vom Halter unverzüglich zu entfernen sind. Ob man das selbst macht oder jemand damit beauftragt ist dabei egal.
    Hätte mich jemand deswegen Angezeigt hätte wohl meine KFZ-Haftpflicht löhnen müssen. Aber Anzeigen sind nichts für mich und wer weiß was mich das an Strafe gekostet hätte...

    ok, der vollständigkeit halber: der einsatz kostete 73,36€ wobei das teuerste der kleine gerätewagen und die zwei feuerwehrmänner (mittlerer dienst) waren.


    gruß
    senfy


    Es gibt Polizisten, die wissen, daß sie ein Teil des Volkes sind und von ihm bezahlt werden, und die sich deshalb nicht den Unmut ihres Souveräns (nämlich des Bürgers) zuziehen wollen.


    [offtopic]
    [klugscheißmodus]
    Klingt nach Absolutismus. Wir, das Volk, erlassen Gesetze und müssen uns auch an die halten. Der Souverän des Absolutismus steht aber über seinen eigenen Gesetzen.
    [/klugscheißmodus]
    [/offtopic]


    gruß senfy

    Ganz schön viel Wind für eine Sache die doch leicht gelöst ist.
    Das Möp mit dem Motor direkt über die Induktionsschleife stellen. Funktioniert bei mir immer.
    Und bei Baustellenampeln kann man über die kleine rote Kontrolllampe am Infrarotsensort ablesen ob man erkannt wurde.
    :a_bowing:
    Gruß Senfy