Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stroboskop-Zündkerzenstecker

  • Hallo an alle,


    erstmal ein frohes neues Jahr 2008.


    Hab\' mal wieder eine Frage:


    Habe zu Weihnachten den Stroboskop-Kerzenstecker von A-K-f bekommen.


    Siehe hier


    Jetzt weiß ich aber nicht ob der nicht ählich wie Unterbodenbeleuchtung während der Fahrt verboten ist. Zählt auch ein Zündkerzenstecker als zusätzliche Fahrzeugbeleuchtung und ist diese illegal?


    Schon mal danke im Voraus.


    Sandmännchen

  • soweit ich weiß, ist das nicht verboten. ne ABE bauchste nicht :b_wink:
    Haben eben mal im LOuis.Katalog nachgeguckt und die erwähnen nichts von nicht zulässig oder so.


    Es ist doch auch nur ein ganz schwacher Schein oder?
    Ich weiß nur, das tacharo mal so einen hatte.

  • Frohes Neues jahr, euch allen


    Dine Frage kann ich leider nicht beantworten.
    Aber trotzdem ein Kommentar - Ich habe diesen Stecker an meinem DUO - Funktioniert super - man kann sofort sehen - wenn der Motor mal nicht leich anspringt - ob die Zündung funktioniert - das ist viel wert.


    Sehr empfehlenswert!


    Das abgegebene Licht ist nbur sehr schwach - von \"Zusatzbeleuchtung\" kann man da sicher nicht reden.


    Herzliche Grüße



    DUO-Joe

  • Das Teil gilt leider trotzdem als Zusatzbeleuchtung - warum, sei dahingestellt..
    Aber so auffällig is das Teil ja nun nicht, da wird kein Cop was dagegen sagen denk ich mir, das merkt doch keiner..

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Hallo,


    und falls mal jemand von den Grünen was dagegen sagen sollte dann sagst du einfach das was bei A-K-F steht also: \"Dies dient der Sicherheit bei der Überprüfung des Zündsystems, da hierdurch das Entfernen der Zündkerze bei der Störungssuche an der Zündung entfällt!\" Also nur zum \"Schutz\" des Fahrers.


    MfG Green :b_wink:

  • Moin.
    Das mit der kurzen Lebendauer stimmt anscheinend.
    Meiner war nach zwei Monaten fertig. Und eine Fehlerquelle...
    :biglaugh:
    Aber bis dahin war es ein Hingucker, selbst bei der Rennleitung (im positiven Sinn).
    Ich bleib weiter bei NGK...
    Gruß
    Jan :b_wink:

    So! Das wäre geschafft.

  • Hatte noch ein ganz anderes Problem mit dem Kerzenstecker.Nachdem ich ihn montiert hatte flippte mein Fahrradtacho total aus(zeigte alles mögliche an).Wieder entfernt und er funktioniert wieder tadelos.

  • Zitat


    Original von Diplomat:
    der Zündkerzenstecker ist nicht entstört (Widerstand)...



    da steht aber bei AKF was anderes

    Ohne mich wird allet besser

  • Mensch, die Laterne in dem Ding IST doch der Widerstand...


    Hab auch schon so Dinger gehabt, meine Meinung ist, wems gefällt der soll es dranbauen. Aber entgegen der Beschreibung im Link handelt es sich um minderwertige Kerzenstecker - die gehen auch schonmal kaputt. Leider oft recht schnell. Das blöde ist dann, das nicht nur der Effekt kaputt ist, sondern auch die Verbindung Zündspule-Kerze. Also nix geht mehr. Aber ne Zeit funktioniert son Ding schon, ich würde nur immer nen \"richtigen\" Stecker als Ersatz dabeihaben.


    Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!