... oder auch nicht
Habe es nach einer Ewigkeit entdlich geschafft, meine Enduro wieder Fahrtauglich zu machen. Als ich Sie damals bekommen hatte, war Sie fast nur noch ein Scheinbild Ihrer selbst. Weshalb ich mich dann an die große Unbekannte herran getraut habe, obwohl die Schrauberei damals nicht so wirklich mein Ding war.
Ich habe alles von Grund auf instand gesetzt, teile ausgetauscht oder Restauriert. Den Motor habe ich allerdings machen lassen, da dieser für mich dann doch etwas zu Kompliziert war ;).
Ich habe versucht möglichst wenig zu verbasteln, aber dennoch Sie etwas angepasst wirken zu lassen, ohne zuviel Schnick-Schnack zu verbauen. Modernisierungen habe ich nach Möglichkeit mitwirken lassen.
Derzeit geht die Tacho-Welle nicht und der Vergaser macht was er will, aber schaut euch erstmal die Bilder an, und dann kann ich ja nochmal drauf eingehen:
Ich hoffe euch gefällt Sie so wie mir
Ein paar Probleme gibt es noch. Es kommt Öl aus dem Auspuff. Die Dichtungen im Motor wurden schon ersetzt. Und von zwei Fachleuten überprüft. Grundplatte (Vape) ist mit ZZP-Messer eingestellt. Vielleicht hat auch der Vergaser eine Macke. Da sich z.B. eine Leerlauf-Drehzahl von 1500 u/min nicht einstellen lässt. Entweder passiert beim drehen der Schreibe gar nichts, oder er geht runter auf 1200 u/min und somit auch gleich aus. Oder er dreht über 2000 u/min. Drehen an der Luftschraube bringt auch nichts. Kann Sie komplett rausschrauben, es passiert nichts. Nur ganz reingeschraubt geht er aus. Nadelstellung ist die Eins. Vergaser ist ein Bing 60km/h.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Im Moment stört es noch nicht, da ich noch den Zylinder einfahre (60/4) und er da ruhig fetter laufen kann.
Bis denne:)