MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simson S51 Steht zum Verkauf!

  • So jetzt muß ich aber doch nochmal.





    Zitat


    Original von Schwarzfahrer:


    60% Verwarnung :bleek3:



    60% Verwarnung???? Dafür??? :eek: Er hat einigen Usern hier aus der Seele gesprochen. DANKE dafür nochmal an HomerTuning.


    Ich versteh die Welt hier nicht mehr.... Da kann jemand seinen Egotrip nach aller Lust und Laune ausleben, und wenn dann einer seine Meinung dazu sagt - und ich glaube, das ist hier noch in sehr abgeschwächter Form passiert - bekommt er 60% dafür... sowas nennt man wohl \"mit zweierlei Maß messen\"...


    Sorry daß mein letzter allgemeiner Post in diesem Forum wieder Offtopic war.


    Und tschüß

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Woah, geil dieser Kindergarten hier :f_laugh: :dance:


    Seid doch lieb zueinander und lasst euch nicht so auf die palme bringen. Nico ist halt sehr tempramentvoll udn manchmal muss man halt auf durchzug stellen :lookaround:


    Also, wa swar nun da seigentliche Thema hier -.-
    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • Soo....
    Vorneweg...
    Ich kann sehr gut mit sachlich angebrachter Kritik leben...
    Aber irgendwie bekommen das leider nur wenigsten auf die reihe :shocked:



    Ich werde auf beleidigungen etc pp nicht eingehen, aber den Thread jetzt einfach mal dazu nutzen, etwas klar zu stellen!


    Ich bin hier in diesem Forum bestimmt nicht unterwegs um meine Schlechte laune ab zu lassen, denn ich habe keine schlechte laune....ist schlecht für das Allgemeinbefinden :a_bowing:


    Zu meiner Aroganz...
    Sicher, komme ich des öfterem im Forum arogant rüber...aber hat sich mal jemand gefragt woran das liegt? Ne, bestimmt nicht!
    Denn wenn ich hier Täglich irgendwelche Fragen lese, die schon X-Mal fachlich korrekt beantwortet wurden und in der Suche OHNE Probleme zu finden sind reichts auch mir langsam!


    Denn recht viele User denken hier anscheinend das sie eine PROBLEM haben und umbedingt sofort Hilfe haben wollen...und das wenn mölich auch noch so schnell wies geht!
    Wenn man den User dann darauf hinweißt, das man dazu einiges inner suche findet, bekommt man patzige antworten und er versucht klar zu machen, das er die suche benutzt hätte!


    Beispiele:
    - Moped springt warm nicht an
    - Standgas/Vergaser einstellen
    - Geht warm aus
    - Stottern


    Ich könnte noch einige aufzählen! Sicher könnte ich meine Beiträge auch etwas anders bzw freundlicher schreiben, aber warum?! Wenn der user sich sogar zu fein ist, einfach mal selber etwas für sein Problem zu machen(Suche/Faq) und alles aufm Silbertablet serviert bekommen will?



    Ich gebe zu, das ich ne recht offene art habe, und wenn ich denke das User Xy zu blöd ist zu lesen, dann sage ich das!
    Das ist ein Punkt, an dem ich zugebe, das ich mir da evtl mühe geben könnte mich nen bissl anders aus zu drücken oder einfach mal nichts zu schreiben
    :a_bowing:



    Zu dem Arogant....
    Sicher habe ich hier ab und an nen aroganten ton an mir, das ist aber in einer gewissen art auch gewollt!
    Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, sind es user die hier ne frage stellen und sich als \"Der\" schraubekönig hinstellen wollen aber doch eigentlich gar keine ahnung haben! Ich habe überhaupt nix gegen User die gleich von vorne an sagen, das sie Null oder wenig ahnung von der der Materie haben...
    Ich habe auch von vielen sachen nur ein wenig ahnung, aber ich behaupte dann nicht das ich \"der\" Fachmann bin!
    Denn 1. ist nicht jeder Technisch begabt und 2. Fängt schließlich jeder mal klein an!


    Ebenso lege ich meine arogante art ganz gerne auf, wenn mir jemand erklären will, das ich etwas falsches geschrieben habe und ich aber weiß das es korrekt ist!
    Ich bin sicherlich keiner, der mit der einstellung ran geht \"Ich weiß alles\", denn auch in sachen simson lerne ich irgendwie in jeder art und weiße dazu und lasse mich gerne belehren!
    Wer mit Persönlich kennt, weiß das!!



    Und irgendwer sagte in dem Thread, das ich hier ne \"sonderbehandlung\" von den Moderatoren bekomme...


    Ich glaube nicht...
    Auch ich habe schon nen Bunten balken gehabt...
    Und das nicht nur einmal! Und ich kann sagen, das es wenn ich ihn hatte auch berechtigt war!
    Und auch ich bekomme von den Moderatoren Pn´s in dem man mir sagt, das ich doch mal nen bissl ruhig machen soll!
    Und wenn ich mal ausgerastet bin, habe ich den Arsch dazu, mich bei den jeweiligen Usern dafür zu entschuldigen... bestes Beispiel ist da \"Mütze\"!
    :b_wink:



    Soo...Fazit....
    Sicher werde ich mir hier die ein oder andere Kritik annehmen und versuchen mich ein wenig zu ändern!


    In diesem Sinne...
    Wer mich jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl auch nie tun oder er trift mich mal persönlich! :a_bowing:



    Gruß, Nico




    EDIT:
    Ich bitte die Modertoren den Thread offen zu lassen, bzw diesen Post stehen zu lassen!
    Danke :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Wenn jemand eine temperamentvolle Art hat, muß das immer als Entschuldigung herhalten? Das ist der bequemste Weg.


    Wie wäre es, einfach mal nicht zu antworten, wenn irgendwer irgendwelche blöde vorkommende Fragen stellt und die Antworten baldmöglichst und bestens haben will? Wenn jemand dieses Kreuz tragen will, dann sollte er es mit Würde tun!


    Was ist schwer daran, freundlich zu sein oder sich wenigstens so auszudrücken, als ob man freundlich wäre?



    Den Sinn dieser Verwarnungen finde ich, ehrlich gesagt, zweifelhaft. Wenn es denn einen hübschen Punktekatalog und ein -system hätte, wie die beim KBA in Flensburg, dann könnte ich es eher akzeptieren.


    Gruß
    Al

  • Zitat


    Original von Alfred:
    Den Sinn dieser Verwarnungen finde ich, ehrlich gesagt, zweifelhaft. Wenn es denn einen hübschen Punktekatalog und ein -system hätte, wie die beim KBA in Flensburg, dann könnte ich es eher akzeptieren.


    Gibts doc Alfred.
    Für Beleidigungen gibts 30% (2*B=60%)
    99% für Betrug (=Handelsverbot)


    (War da nochwas? )

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • bie 99% für Handelsverbot gibts nicht mehr :b_wink: , die waren nur eine Zwischenlösung, dafür haben wir jetzt die Kladde mit dem roten Kreuz


    Alfred: wenn du \'n guten Vorschlag hast für ein solches Punktesystem, dann immer her damit


    im übrigen beam ich den jetzt mal in\'s OT-Board, weil hier hat er mittlerweile nix mehr zu suchen


    Nico: du müsstest dann doch \'n neuen Thread für dein Möp aufmachen und lies mal bitte hier: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=21366 da steht es ganz eindeutig mit deinen Blinkern oder nicht Blinkern

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • hi!


    ich habe gelesen das der user simsons51b auch mal ne pn von nen mod bekommt, hmm, ich seh nichts in meinen postfach. naja mir egal. 60% dafür das ich meine meinung gesagt habe???


    naja, ich glaube das hier ist nichts mehr für mich. war zwar eigentlich schön, aber ich denke ich werde wiederr hauptsächlich ins nest zurückwenden.


    und achja, nur mal zu den punktevergehen: beim kab ist es so das auf einer starße nur ein vergehen aufgenommen wird, das ist das schlimmere. vergleichbar ist die staße hier der thread. so normalerweise würde ich nur einmal bestraft werden aber naja. vielleicht geht hier ja jemanden einer ab wenn er verwanrungen geben darf (war jetrzt eher als scherz gemeint).


    also machts gut. und viel spaß im majestätischen simson-forum und in seiner monarchie simsons51b unterliegt.


    ein dreifachen glück ab


    :106: :106: :106: :106:

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Ich denke mal, dass es jetzt endgültig reicht. Jeder hat sich jetzt hier ausgetobt und jetzt aber schleunigst back to topic.



    Schnarchnase :zzz:


    Das Thema ist inzwischen von Charles ins \"Off-Topic\" geschoben worden :zzz:


    Homer: Der eine Mod macht es os,der Andere eben anders :b_wink:


    Und nur,weil Dir hier ein User nicht paßt,willst du Dich ins Nest abseilen :a_augenruppel:



    .... und Dich dann dort mit Nico weiterstreiten :f_laugh:


  • Nur weil ein User einem nicht passt? Nein, eher weil ein User unerträglich das Forum verseucht.


    Wird man ja sehen, ob er dort im Schwalbennest auch solche Sonderrechte besitzt wie hier...oder ob man sich dort vielleicht etwas mehr darum schert wenn er anderen Leuten auf den Sack geht.


    Naja, ich wollte eigtl. nie ins Nest oder andere Foren...aber so machts hier keinen Spaß mehr. Da kann ich mich Homer nur anschließen.

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • @ thomas: upps, hab ich gar ncihtd rauf geachtet, bzw. ichhab es gelesen, aber nicht richtig wahrgenommen.
    Dann können wir ja jetzt richtig loslegen :biglaugh:


    Also.
    Simsondennis: Mein Gott, ich denke, wir haben jetzt alle mitbekommen, dass du mit dem Forum nciht zu frieden bist und wechseln willst. DANN TU ES DOCH und rede nicht immer und immer wieder das gleiche.


    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum du dich so aufregst. Am anfang hattest du gesagt, dass du schon 5 Jahre hier aktiv bist. Das istwirklich eine lange Zeit, doch wenn ich mit deine Posts angucke, dann muss schmunzel ich. du hast 550 d.h. rund 100 Posts in einem Jahr. Ich bin ein bisschen über ein Jahr hier aktiv und habe fast 2000 Posts. In 4 Jahren könnte ich 8000 Posts haben.
    Was ich sagen will,du bist so selten aktiv, dass ich gar nciht verstehe, warum du dich so aufregst. Wenn sich jetzt tacharo, oder die Mods oder allegmein welche, die in kurzer Zeit viele Beiträge haben, fast jedentag aktiv sind, dann kann man sich Gedanken machen.


    Ich habe auch früher gedacht, dass Nico also Simson S51b mit Samthandschuhen angefasst wird. Hmm wenn ich mir jetzt so die Beiträge der User angucke, die deswegen eine Verwarnung haben, und dann teils meine \"ausraster\" und Nico seine angucke, dann wird mit uns schon milder umgegangen.


    Wir sind halt immer aktiv, von uns liest man jeden tag, du kannst an der Hand abzählen, wieviele Leute etwas Zum Forumbeitragen, bzw. das Forum ausmachen. Wenn man die noch rauskanten würde, dann kannste das FOrum gleich dicht machen.
    Das ist meine Auffassung und Feststellung vielleicht seh ich das auch flasch, ich bin halt kein Mod und kann daher auch nicht entscheiden, wann eine Verwarnung ausgesprochen werden muss.

  • Da ich die schnauze zu voll habe um den thread zu lesen frage ich mich:um was gehts hier und warum steht er nicht im verkaufen thread?

  • naja, das ist im kurzen schwer zu erklären, fakt ist aber hier im Thread wird nix mehr verkauft, hier geht es jetzt irgendwie darum ob hier wer \'ne Sonderbehandlung kriegt oder nicht


    @OT-Topic: ich weiß ja nicht wie die Leute das hier so machen, aber ich hab mir schon lange abgewöhnt alles zu lesen, das schafft ich gar nicht mehr, wenn ihr euch von irgendwem angegriffen fühlt müsst ihr das halt melden, von allein geht da nicht sehr viel, manchmal auch aber man sollte sich nicht darauf verlassen


    und was Nico angeht: er schreibt halt ziemlich direkt, aber ich hab jetzt auf die schnelle nichts parat wo man hätte sagen können er provoziert oder beleidigt User direkt, vielleicht solltet ihr mal versuchen ihm so Paroli zu bieten ohne zu beleidigen oder drüber zu meckern

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Starheizer:
    Da ich die schnauze zu voll habe um den thread zu lesen frage ich mich:um was gehts hier und warum steht er nicht im verkaufen thread?



    Weil dieser verkaufsthread inzwischen ein Thread geworden ist,in dem grundsätzliche Dinge .............


    ...........ist mir zu kompliziert,daß zu erklären.
    Les man lieber selber durch

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Also.
    Simsondennis: Mein Gott, ich denke, wir haben jetzt alle mitbekommen, dass du mit dem Forum nciht zu frieden bist und wechseln willst. DANN TU ES DOCH und rede nicht immer und immer wieder das gleiche.


    und wenn ich es 100000mal schreibe...musst es ja nicht lesen :zunge: mir war halt danach. :kiss:


    Zitat


    Original von high society simson:
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum du dich so aufregst. Am anfang hattest du gesagt, dass du schon 5 Jahre hier aktiv bist. Das istwirklich eine lange Zeit, doch wenn ich mit deine Posts angucke, dann muss schmunzel ich. du hast 550 d.h. rund 100 Posts in einem Jahr. Ich bin ein bisschen über ein Jahr hier aktiv und habe fast 2000 Posts. In 4 Jahren könnte ich 8000 Posts haben.


    Sorry, aber da verstehe ich den Zusammenhang nicht.


    Ob ich nun täglich 500 posts schreibe oder alle Tage mal einen, hat nichts damit zu tun das ich beim L E S E N im Forum, was ich ziemlich häufig und auch fast täglich tue, mich über die sache aufrege. :b_wink:


    postanzahl sagt für mich nichts über aktivität im forum aus... ich muss halt nicht zu jeder scheiße meinen senf dazugeben.qualität statt quantität...


    ich selbst leiste beiträge dann, wenn ich meine etwas beitragen zu können, oder wenn ich selbst hilfe brauche, oder zum verabreden mit anderen usern zwecks treffen.
    und wenn ich zeit dafür habe, was leider viel zu selten der fall ist.(aber das ist ne andere geschichte ).
    dabei ist bisher nicht so viel an posts zusammengekommen.
    aber ich kann denke ich sagen daß meine posts zu, naja ich sage mal 80-90% sinn hatten und nciht irgendwo im spamtisch oder so zu finden sind...


    das ist jetzt kein angriff gegen bestimmte user, sondern ganz auf mich bezogen.also bitte nicht falsch verstehen.


    Zitat


    Original von high society simson:
    Was ich sagen will,du bist so selten aktiv, dass ich gar nciht verstehe, warum du dich so aufregst. Wenn sich jetzt tacharo, oder die Mods oder allegmein welche, die in kurzer Zeit viele Beiträge haben, fast jedentag aktiv sind, dann kann man sich Gedanken machen.


    wie gesagt, stören tut es mich ja beim fast täglichen lesen und nicht beim selbst posts verfassen. der vergleich hinkt also (für mich).
    und ich denke auch an die anderen user dabei, die es auch nervt aber die ncihts weiter dazu sagen da es eh sinnlos ist, oder an die neuen user die sich hier anmelden und gleich nen scheiß eindruck bekommen. ich bin leider so, setze mich gern für andere ein.


    Zitat


    Original von high society simson:
    Ich habe auch früher gedacht, dass Nico also Simson S51b mit Samthandschuhen angefasst wird. Hmm wenn ich mir jetzt so die Beiträge der User angucke, die deswegen eine Verwarnung haben, und dann teils meine \"ausraster\" und Nico seine angucke, dann wird mit uns schon milder umgegangen.


    ja, aber das kanns doch eigentlich nicht sein... war mal anders hier. aber darauf gehe ich weiter unten nochmal ein.


    Zitat


    Original von high society simson:
    Wir sind halt immer aktiv, von uns liest man jeden tag, du kannst an der Hand abzählen, wieviele Leute etwas Zum Forumbeitragen, bzw. das Forum ausmachen. Wenn man die noch rauskanten würde, dann kannste das FOrum gleich dicht machen.
    Das ist meine Auffassung und Feststellung vielleicht seh ich das auch flasch, ich bin halt kein Mod und kann daher auch nicht entscheiden, wann eine Verwarnung ausgesprochen werden muss.


    ok...


    von rauskanten spricht doch auch gar keiner, ich zumindest nicht.


    fakt ist, es sollte sich etwas tun.
    nico hat nun auch schon eingeräumt das er teilweise ein fehlverhalten an den tag legt und will sich verändern.


    Das finde ich gut, es würde mich sogar freuen, denn sein fachwissen schätze ich, ohne frage. aber der ton macht eben die musik.(und nicht nur seiner!). wenn sich da allgemein etwas tut, wäre das ein zugewinn fürs gesamte forum und angenehmer für alle user und auch ihn, wenn er sich nicht so oft aufregen und rechtfertigen muss. :b_wink:






    mal zum verständnis:




    in den jahren die ich nun hier bin habe ich so manche veränderung miterlebt und bemerkt.mal positiv, mal etwas negativ.
    aber seit einiger zeit geht der trend allgemein immer häufiger zu arroganz und unfreundlichkeit, und das gefällt mir nicht.


    ich schätze die einsatzbereitschaft der powerposter hier wirklich sehr.
    aber wenn man damit überfordert ist oder es einen mal annervt - dann vielleicht mal nen gang runterschalten, zurücklehnen, sich raushalten, darüber hinwegsehen.
    jemand anderen antworten lassen.frische luft schnappen gehen. oder auch mal ein paar tage pause machen vom simsonforum.nur mal so als vorschlag.


    das trotzdem mal jemand ausrastet und/oder beleidigend wird, das ist klar und auch ganz normal. passiert im täglichen leben genauso. aber eben auch nicht dauernd, oder? :rotate: und dafür haben wir ja auch schon ein gut funktionierendes verwarnungssystem.


    wo ein solches system nicht greift, ist eben dort wo nicht beleidigt oder provoziert wird, sondern nur unschön miteinander umgegangen wird. und das kann man nicht durch ein verwarnsystem in den griff kriegen. da muss jeder selbst an sich arbeiten. :rolleyes:


    meine meinung:
    grenzen und regeln müssen sein und sollten auch so einigermassen eingehalten werden.
    aber man sollte das alles hier etwas lockerer sehen.
    leute, das ist doch nicht das ernste leben hier, sondern \"nur\" ein forum in dem es um eine sache geht, die uns alle interessiert.


    somit haben wir hier eine gemeinsame basis. und wir alle sollten unser bestes tun, um das forum zu einer hilfe, einem treffpunkt und einem ort zu machen, an den man gern kommt und sich mit anderen austauscht.
    und zwar auf einer freundschaftlichen ebene. ich denke, das ist im interesse aller user.


    wenn sich also etwas tut, dann ist doch alles ok! es braucht meiner meinung nach nur eine kleine änderung der denkweise oder der grundeinstellung zur sache.



    ich persönlich möchte eigentlich gar nicht in ein anderes forum wechseln. :frown: mehr ne wutreaktion...
    ... mag auch sein, daß ich etwas überreagiert habe was das thema nico angeht. daran ist aber nicht nur er allein schuld, sondern eher der trend, den ich oben ja schon näher beschrieben habe.die kontinuität mit der es jedoch von ihm kam, hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht.


    ich habe über das thema viel nachgedacht, und durch mehrere andere sichtweisen fällt es mir auch jetzt leichter, die entspr. user zu verstehen. und ich denke auch, gerade jetzt, wo das was mich stört so stark thematisiert wurde, wäre es falsch, hier abzuhauen. also, lasst es uns alle anpacken !


    :b_wink:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Alfred


    Ich glaube du hast etwas falsch verstanden!
    Das war keine entschuldigung, sondern eine erklärung! Entschuldigen werde ich mich sicher nicht, wofür denn?
    Dafür das ich das schreibe was ich denke(größten teil zu recht) ??



    Zitat

    leute, das ist doch nicht das ernste leben hier, sondern \"nur\" ein forum in dem es um eine sache geht, die uns alle interessiert.


    Da hast du sicher recht und ich sollte mir es des öfteren vor augen halten!
    Allerdings fällt es mir verdammt schwer, bei manchen Flachpfeifen meine klappe zu halten!
    Den würde ich am liebsten ganz direkt sagen wie dumm sie doch eigentlich sind...aber ich werde mir mühe geben, mich besser aus zu drücken ;)
    Versprechen tuh ich nichts!



    Zitat

    ich habe über das thema viel nachgedacht, und durch mehrere andere sichtweisen fällt es mir auch jetzt leichter, die entspr. user zu verstehen. und ich denke auch, gerade jetzt, wo das was mich stört so stark thematisiert wurde, wäre es falsch, hier abzuhauen. also, lasst es uns alle anpacken !


    Ich denke, das ist nen schönes Schlusswort! :a_bowing:



    In diesem Sinne....


    Majestätische Grüße,
    Nico :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich habe nichts falsch verstanden, Du schon eher. Habe ich geschrieben, dass Du Dich irgendwie entschuldigt hast? Nein! Wer anders hat es mit einem \"Temperament\" oder sowas in Verbindung gebracht und Du selbst spielst auch wieder darauf an. Hier zum Beispiel und das auch noch gepaart mit einer abwertenden Bezeichnung.


    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Allerdings fällt es mir verdammt schwer, bei manchen Flachpfeifen meine klappe zu halten!


    Gruß
    Al

  • Zitat:


    Original von Simson_S51-B:
    Allerdings fällt es mir verdammt schwer, bei manchen Flachpfeifen meine klappe zu halten!
    :a_bowing:


    ich denke das ist eher so algemein gehalten aber wer sich irgend nen schuh anziehen will ... :b_wink:

  • Zitat

    Wenn jemand eine temperamentvolle Art hat, muß das immer als Entschuldigung herhalten?


    :a_bowing:



    Und wenn du dich mit \"Flachpfeife\" angesprochen fühlst, liegt das an dir nicht an mir :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!