MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

  • 49466XX: Billiardgrün

    53176XX: da stimmt was nicht. Auf jeden Fall keine S50N. Laut Liste eine silberne E.


    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ja mit dem moped scheinbwas komisch, zumal enduro streben dran sins, vermute der Rahmen wurde mal getauscht, gleich auf den mit laschen für die enduro streben.

    Was wäre denn das passende für die nummer mit dem Baujahr?

    Und da wundert dich das vom KBA eine Ablehnung bekommst ?

    Die S50 ist bis1980 gebaut worden.

    Eine Liste Zuordnung FIN Baujahr ist hier am Anfang des Themas.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ich wollte schon gerne die Farbe haben, mit der sie vom Band lief.

    2 farbig kam sie ja nicht vom Band. :biglaugh:

    nu klar, rahmen schwarz, tankset grün
    3 farbig gabs och, schutzbleche noch silber :undwech:

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • 49466XX: Billiardgrün

    53176XX: da stimmt was nicht. Auf jeden Fall keine S50N. Laut Liste eine silberne E.


    Gruß von Frank

    Vielen Dank schon mal für die Infos!( weitere Nummern folgen noch demnächst für die Liste hier)

    Silberne E bedeutet eine Enduro? Ist es dann eine S51E oder S51E4 etc? Bekommt man das noch irgendwie raus?


    Laut der liste passt meine nunmer nicht zum Baujahr, denn meine ist 1984, die FIN fangen da aber an mit 5325xxx an, die würde dann nur bei 1983 reinpassen da die ja von 5166xxx - 5320xxx sind.


    Ich bin etwas verwirrt, wie kann das sein, sehe ich was falsch oder habe ich einen Denkfehler? :kopfkratz:

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • Laut der liste passt meine nunmer nicht zum Baujahr, denn meine ist 1984, die FIN fangen da aber an mit 5325xxx an, die würde dann nur bei 1983 reinpassen da die ja von 5166xxx - 5320xxx sind.

    Wie passt die FIN 5325xxx in den Bereich von 5166xxx bis 5320xxx :kopfkratz:


    "Silberne E bedeutet eine Enduro" Richtig

  • Warum sollte den das Baujahr auf dem Typenschild passen?

    Der Fahrzeugtyp (S50N) passt ja auch schon nicht.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wie passt die FIN 5325xxx in den Bereich von 5166xxx bis 5320xxx :kopfkratz:


    "Silberne E bedeutet eine Enduro" Richtig

    Wie kommst du auf 5325XX, davon hab ich doch nie was geschrieben!? meine Fin ist 53176XX die wiederum in das Baujahr 1983 passt und dank "hallo-stege" haben wir ja nun rausgefunden das sie sogar eine S51 Enduro ist :rotwerd::rotate:


    An alle andren die gefragt haben:


    JA Rahmennummer passt zu der nummer auf dem Typenschild.


    Leider nun wertlos da ich ja keine Papiere bekomme. :k_schimpf:


    hier noch ein paar nummern:


    S51

    58799XX

    Baujahr 1987



    S50B2

    47665XX

    Baujahr 1980


    --> Kann man mir zu den Farben auskunft bitte geben? :rotwerd: *** ganz lieb Frag ** <--

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DJ2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na stimmt denn die Begründung vom KBA zu deiner Enduro? Ist denn ein Buchstabe hinter der Typbezeichnung auf dem Typenschild drauf?

    Sonst könntest du ja Widerspruch einlegen.

    Buchholz 69ers

  • Ja die Begründung stimmt vom KBA


    Auf dem Typenschild steht 1984 und S50N sonst hätte ich Wiederspruch eingelegt, so ist es aber richtig Seitens KBA, nur halt doof für mich und das ich keine Papiere bekomme.

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • Dann mach es fertig und bring es zur DEKRA oder zum TÜV und erkundige dich vorher wie eure Zulassungstelle es handhabt mit der BE-Erteilung über eine 21er Abnahme.


    Mach doch mal ein Foto vom Typenschild.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • 47665XX: Tendenz Grün

    58799XX: Tendenz Ibizarot




    Typ: S51 E

    FIN: 510613x

    Baujahr: 1983 ?(grad nicht im Kopf)

    Farbe: Silber



    August 1982 ... E und silber passen

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich will auch mal meinen Beitrag zur Liste leisten, da ich momentan meine Papiere nicht zur Hand habe hätte ich vorher noch ne Anfrage bezüglich zwei Rahmennummern die ich gerade gekauft habe und die leider kein Typenschild mehr besitzen ? wäre super wenn ihr vieleicht irgendwelche Infos dazu geben könntet ?


    567545x und

    557951x

    beide Rahmen haben Laschen für die Enduro Streben aber ob das original oder später angeschweisst ist für mich nicht ersichtlich.


  • bekommt man den genauen Typ der 58799XX eigentlich noch raus? Also ob es eine S51 B1-3/ B1-4/ B2-3 oder B-2-4 oder gar eine E Variante und welche? Leider fehlen ja die Infos wenn es die Verkäufer nicht über all die Jahre mitgeben :kopfkratz:


    Schon mal Tausend Dank für die Farb Infos! :rotwerd:

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • 557951x : Austauschrahmen

    567545x : silberne Enduro von 1985


    Gruß von Frank

    Vielen vielen Dank für die Info, das hat mich jetzt davor bewahrt Besitzer eines Austauschrahmens zu sein für den ich dann keine Papiere bekommen hätte !

    Heute Nachmittag bekomm ich dafür einen anderen Rahmen der dann angeblich auch eine Plakette hat. :search:

    Hier noch zu meinem aktuellen Möp:


    Typ: S 51 B 2-4

    FIN: 563022x

    Bj: 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!