MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ich und das Lackieren....

  • Hi Leute,


    Ihr braucht jetzt nicht so eine hüper Geschichte erwarte oder so. Lest es euch einfach mal durch...


    Angefangen hat alles als ich den ekligen grünblau Kotzelack auf von dem Vorbesitzer meiner Simson überlackieren wollte. Aslo hab ich alles schön abgeschliffen und auch gestern gleich Farbe besorgt. Kompressor hab ich wie die Pistole von nem Freund besorgt. Nadann Farbe verdünnt, eingefüllt und den Kompressor angeschmissen. Hab dann ungefähr ne viertel Stunde lackiert. Am Ende hab ich dann so nen komisches ziepen in der Nase gespürt.


    Und was war das??? Am Atemschutz konntes nicht liegen. Den hab ich nähmlich vergessen aufzusetzen. :b_wink:


    Hm. So sitz ich jetzt hier vorm Computer mit zugeklebten Nasenhaaren..... um euch vor solcher Dummheit zu wahren.....


    Wie gesagt keine späktakuläre Geschichte aber ne Moral hat sie:
    \"Lackieren ist der reinste Mist, wenn man den Atemschutz vergisst.\"


    Ist das euch auch schonmal passiert oder bin ich der einzige Dumme?? :mad:


    Schönen Tag noch an ALLE, ben.pu

  • mein gott, du hast den atemschutz vergessen? Verdammt und dann warscheinlich noch in nem geschlossenen Raum lackiert, autsch.


    also mir ist das noch nicht passiert, aber jeder der mal lackiert hat weiß warscheinlich wie schädlich das ist. Bloss niemals ohne Atemschutz lackieren! Der lack ist so feiner staub, der macht dir deine lunge in null komma nix kaputt.


    Fazit: vergiss beim nächsten mal am besten den atemschutz nicht, das könnte echt gefährlich werden. Achja, wenn der raum nen geschlossener ist, dann geh auch ne woche nachem lackieren net ohne atemschutz rein. Der lack staubt so derbst das ist auch wenns nichtmehr danach richtig immernoch so schädlich ;)


    naja, ich hoffe andere leute lernen aus der story ;D


    malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • Keine Sorge.


    Der Raum war nicht geschlossen. Der hatte sogar n bissel Durchzug.


    Ausserdem (ich will das nicht runterspielen nur relativieren) ist doch alles nur halb so wild. Hab in meinem Leben noch nie eine Zigarette oder ähnlich Tabakhaltiges geraucht und Teer wird ja auch irgendwann mal wieder abgebaut.


    Ich habs ja deswegen reingestellt DAMIT es andere besser als ich machen.


    ben.pu

  • Wie kann man denn bitte schön vergessen die Atemmaske auf zu setzen??? :confused:



    Man vergisst doch nachm kacken auch nicht die hose hoch zu ziehen.... :a_zzblirre:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Echt dir noch nicht passiert?? Nee Spaß...


    Maaaaaaaaaaaaaaaan sei doch nicht so gemein.............. Das war mein erstes mal und ich war jung und brauchte das Geld....... :sex:


    ben.pu :b_wink:

  • LOL
    Ich hab mit 15 oder so mal meine Schwalbe angesprüht, natürlich mit Dose weil man da ja keine Kohle hat. :censored: Natürlich auch ohne irgentwas vorm Gesicht. Hab so einen Brummschädel dannach gehabt...


    Aber mit dem alter kommt ja die vernunft/erfahrung und das Geld :biglaugh::biglaugh:


    :b_wink:

  • Hab heut mit meinem Opa n Paar Seitendeckel lackiert. Ham irgentwie auch kein Mundschutz getragen .... musste irgentwie ne studne danach noch husten ... naja, aus Fehlern lernt man :)


    PS: Hammerite is echt geiler Lack :P

  • Hä :confused: willst du mich verarschen??
    Wenn ich Hamerite sehe könnt ich :g_kotz2:

  • Naja hat nich so nen schönen glänzenden Schimmer sondern n hässliches Mattschwarz dass nichma schön aussieht. Find ich.


    Aber wenns dir gefällt........ Dann isses bestimmt gut..... :b_wink:

  • Moinsen


    Ich danke Lackierstaub ist nicht sehr schädlich. Wiso: Deine Nasenhaare sind gaz verklebt. Das heisst, dass der Staub in der Nase und nicht in der Lunge ist!


    Asbest ist z.B. viel schlimmer, Feinstaub etc. auch.


    Was natürlich ein wenig Kopfschmerzen verursachen kann sind die Treibgase in der Dose.


    mfg

  • Nja n bissel Zeug ist an den Nasenhaaren hängengeblieben. N bissel hab ich bestimmt schon auch eingeatmet.


    Und da ja Kunstharzlack so schön klebrig ist............... :k_mauer:

  • Jetzt heißts \"Popeln für mehr Luft!\"
    :k_biggrin:

  • Mitm bissel Verdünnung gings dann raus.... neeeeee Spaß.....


    Hab aber ne weile gebraucht bis das wieder frei war..... :laugh:

  • ich muss dazu sagen: bin 15 (irgewndwer hatte das vorhin geschrieben, dass er seine simme auch ma mit 15 lackiert hat), lackiere auch nur mit dose, mehr brauch´sch gar nich und muss sagen:nen brummschädel habe ich jetzt, habe ebend erst wiedser lackiert (liegt best. am OZon in der shice :censored: flasche)
    ich trage auch nie nen atemschutz oder so, rauche aber auch nch, kommt also auf´s gleiche wie´n raucher :D


    ...aber eine farbfrohe lunge is doch auch was dschönes, ´ne spenderlunge wird´s bestimmt net mehr :D


    MfG, Simme - Freak

  • Hi na mein gott passiert ich hab meine simme in ein jahr 3 mal lackiert
    und das letzte mal auch ohne maske da war meine nase voll mit farbe aber naja und hatte ein paar tage danach kopfschmerzen was man alles für seine simme macht !

  • hab auch ma ohne maske den tank un de seitendeckel lackiert.


    mir nachn abschleifen und lacken die nase geputzt: ich hatte grün/orangenen Popel :)!


    hat was :censored:

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • Zitat

    mir nachn abschleifen und lacken die nase geputzt: ich hatte grün/orangenen Popel :)!


    Guckst du danach ins taschentuch?? :a_augenruppel:




    Ja ja, lackiert ihr mal alle ohne maske und freut euch über die Kopfschmerzen und alles andere was in den nächste jahrzenten an krankheiten auf euch wartet! :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Wie kann man denn bitte schön vergessen die Atemmaske auf zu setzen??? :confused:



    Wenn ich mit ose in offener Garage oder im Schlauchturm lackiere hab ich die auch so gut wie nie auf.
    nur wenn es viele Teile sind,kommt mal ne Staubmaske davor.


    Und wenn ich mit Kompressor lackiere,bin ich eh draußen unter freiem Himmel :a_bowing:


    Zitat

    Man vergisst doch nachm kacken auch nicht die hose hoch zu ziehen....


    Wär aber manchmal besser.
    zB. wenn man vergessen hat den A.... abzuputzen :f_laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!