MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine "neue" Simson S50N

  • Is okay, wenn du eine hast. Bleibt eine mehr für mich :b_wink:


    Zum Abstand des Herzkastens kann ich nichts beitragen, aber das Klickern kenn ich gut: Das hatte ich bei meinem M53 auch. Das Polrad hat an einer Spule geschliffen. Spule richtig befestigt, klickern war wech.


    Wenn die Kerze verrusst is, zieht sie evtl Öl durchn Simmerring auffer Getriebeseite oder die Zündugn stimmt vorn u hinten nich. Als erstes also mal die Zündung genauestens einstellen u testen. Ansonsten hilft nur Motor spalten, neue Ringe einsetzen u ggf neu lagern, wenn er einmal offen is. Wenn der Motor 2 Jahre gestanden hat, isses gar nich mal so ungewöhnlich, dass die Ringe undicht sind.


    Gruss


    Mutschy

  • So seit ca. 1 Woche hat die alte Dame jetzt einen Regenerierten Motor.(also Simmerringe, Lager, Kupplung und Zylinder schleifen lassen vom Schwarzfahrer)
    Leider macht er noch ein paar Probleme aber das bekomm ich hoffendlich auch noch in den Griff.


    Am we. bekomm ich ne neue Grundplatte und der Filter kommt wieder weg. Hoffendlich läuft sie dann besser.





  • Schicker Aufbau. Eine Sache nur: machst du die Griffe immer so tief?? Sieht irgendwie unhandlich aus.


    Edit: Was ich gerade noch gesehen hab. Hat dein Tank ne Macke an der Stelle, wo wahrscheinlich deine Knie rankommen? Oder ist das nur eine Reflektion?

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Super Moped hast du da wieder auf die Räder gestellt.
    Der Lack glänzt wieder richtig schön, so muss das sein...
    Echt dickes Lob!
    Zwei Kritikpunkte:


    -nicht nur das die Griffe so tief sind, sondern der Lenker sieht so i-wie doof aus
    -die Griffgummis bzw. die Löcher an den Enden



    MfG Sven

  • Danke fürs Lob!


    ich steht wohl gerade ein wenig auf dem Schlauch!
    Was meint ihr mit Griffe zu tief?
    Wie steht denn er Lenker normal/Richtig?
    Wegen den Stopfen. Der Lenker ist leider ein nachbau und die Original Stopfen passen nicht. Wenn ich mal das nötige klein Geld hab lass ich den Originalen wieder verchromen und dann passen die Stopfen auch wieder.


    Naja der Lack ist an der Seiten und den Rändern ab. So hab ich sie leider bekommen (nur Frag ich mich was man für Knie haben muss umd den Lack so ab zubekommen :eek: )


    Mein Ziel ist es aber erst mal das sie läuft!
    Das tut sich leider nicht richtig.(ehrlich gesagt glaub ich da auch nicht dran)
    Wenn sie dann so läuft wie sich das gehört, werd ich mir um die Optik kümmern.


    MfG Stefan

  • der lenker sollte eine Flucht mit der Telegabel haben, also ein Linie bilden, so hat man das beste Fahrgefühl und die Bewegungen werden am besten und direktesten auf dei Gabel weiergegeben
    janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • Zitat


    Original von janis:
    der lenker sollte eine Flucht mit der Telegabel haben, also ein Linie bilden, so hat man das beste Fahrgefühl und die Bewegungen werden am besten und direktesten auf dei Gabel weiergegeben
    janis



    Ahhh das meint ihr mit zu tief. Also so wie auf Bild 1.
    So hab ich das noch nicht betrachte. Ich werd es die Woche mal ändern, wenns Wetter besser ist. Mal sehen wie sich das Fährt, bin nicht der Kleinste und so wie er jetzt ist is es recht bequem.



    Oh danke für das Angebot.
    Ich werd mal bei den Jungs (und Mädels) vorbei schauen. Hoffe da kann mir einer helfen.

  • Man kann dir nur bescheinigen dass du ein klasse Moped auf die Räder gestellt hast und es dabei sogar geschafft hast die Patina der vielen Jahre, die das Moped auf dem Buckel hat, zu erhalten. Wenn ich einen Hut auf hätte würde ich ihn vor dir ziehen.


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!