Zitat
Original von simmiS50freak:
zylinder mit kolben und kopf auch dabei?
Er meint damit ob in den 75,00€ inkl. Rückversand für deine Motorregenerierung auch ein Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf mit inbegriffen ist! Oh man!
MfG Green
Zitat
Original von simmiS50freak:
zylinder mit kolben und kopf auch dabei?
Er meint damit ob in den 75,00€ inkl. Rückversand für deine Motorregenerierung auch ein Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf mit inbegriffen ist! Oh man!
MfG Green
Klar,
und das passende Moped bastel ich auch noch ran
frage an dich
wo und welche lager kauft du
kannst mir auch per pn schiecken wenn es nicht alle wissen sollen
aber mir kannst du es ja sagen
Lest Ihr eigentlich nie nach????
ZitatVerwendet werden SKF Markenlager,doppellippige Simmerringe und Dichtungen guter Qualität.
Alles gute Ware,nicht dieser Billigscheiß.
Bestellt wird bei MZA über den hiesigen User \"Mr.-kein-geld-für-Benzin\"
Zitatkannst mir auch per pn schiecken wenn es nicht alle wissen sollen
habe nichts zu verbergen
Hallo Leute,
muss hier mal schnell was los werden.
Habe meinen Motor ebenfalls zu Tacharo zum regenerieren geschickt.Zwar habe ich ihn noch nicht zurück, was andere Ursachen hat und nicht an Tacharo liegt, aber dennoch kann ich jetzt schonmal sagen das Tacharo ein echt guter Kontakt ist. Er hält mich immer auf dem laufenden und informiert mich was er gemacht hat, gibt mir Ratschläge und Tipps wenn es um Entscheidungen zum Motor geht und er ist sehr kompromissbereit.
Zu seiner Arbeit kann ich erst was sagen wenn ich mit dem Moped fahre. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.
Also bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Sagmal, wie sehen denn zur Zeit deine Kapazitäten aus? Hätte da evtl nen Motor (KR51/1, also nen M53) der ein wenig Liebe, neue Dichtungen und evtl leider auch ne regenerierte Kupplung vertragen könnte. Kupplung habe ich noch eine hier, weiß allerdings nicht, wie gut die noch ist, kann ich nicht beurteilen.
Was würde ne regenerierte Kupplung so größenmäßig an Aufpreis kosten?
Gruß,
mathis
Das Wechseln der Kupplung kostet nichts extra. Muß ja eh auseinandergenommen werden
Bei den M53 liegt es eh meist nur an den Belägen oder den Tellerfedern. Evtl. ist es aber auch mit Reinigung und Einstellung behoben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,dann besorg einfach neue Beläge und neue Federn und schick es mit. Kostet nicht viel.
Alles weitere dann per PN :confused:
Ich hab Interesse an ner Motorregeneration für nen S53 Motor vom großen Brüderchen. Allerdings will er gleich nen 60ccm Motor haben. Ist es möglich, dass man über Mr.-kein-geld-für-Benzin auch nen MZA 60ccm Zylinder mitbeziehen kann? Vorteil wäre, dass ich keine Scherereien mit der Bestellung habe und dass du eventuell erst schauen könntest, ob der Motor ne abgedrehte Laufbuchse hat oder nicht (weil das wohl unterschiedlich sein soll, Moped ist BJ \'98 )
MfG
Christian
Ja,kannst Du bei ihm mitbestellen.
Die Laufbuchse ist im Zylinder
Wenn ich am Block was Abdrehen muß,mußt Du Dich aber an Schwarzfahrer wenden.
das ist bei mir nicht mit im Programm
hallo tacharo. in meiner 51/2 klebt ein richtiger härtefall:
kolbenfresser, ich nehm an daß pleul und KW was abgekriegt haben.
will nen ausgedrehten ori-zylinder. sofern pleul & KW unrettbar sind auch alles ori.
kupplung mitsamt druckstangen
will komlett neu
vielleicht die haltekralle vom getriebe und wenn die arch verschlissen sind neue los-und festräder
und wie gehabt lager und dichtungen, is ja bei dir eh mit drin.
magste mir ein angebot machen was der spaß ungefähr kosten wird?
sonst hängt bei mir der haussegen schief weil meine alte mir die S 51 klaut.
firma dankt.
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Ja,kannst Du bei ihm mitbestellen.
Die Laufbuchse ist im Zylinder
Wenn ich am Block was Abdrehen muß,mußt Du Dich aber an Schwarzfahrer wenden.
das ist bei mir nicht mit im Programm
Nein musst du nicht, du musst nur den Passenden zylinder bestellen
Gibt einmal die DDR die unten ganz normal sind und einmal die Nachwende zylinder, die unten eine Verjüngung haben
nachgucken und dann bestellen, aber zu 99% hat sie eine Verjüngung
ZitatAlles anzeigen
Original von Butcherbird:
hallo tacharo. in meiner 51/2 klebt ein richtiger härtefall:
kolbenfresser, ich nehm an daß pleul und KW was abgekriegt haben.
will nen ausgedrehten ori-zylinder. sofern pleul & KW unrettbar sind auch alles ori.
kupplung mitsamt druckstangen
will komlett neu
vielleicht die haltekralle vom getriebe und wenn die arch verschlissen sind neue los-und festräder
und wie gehabt lager und dichtungen, is ja bei dir eh mit drin.
magste mir ein angebot machen was der spaß ungefähr kosten wird?
sonst hängt bei mir der haussegen schief weil meine alte mir die S 51 klaut.
firma dankt.
Hast ne PN
Simson_S51-B
Richtig erkannt!!!! Genauso meinte ich es.
Also erst wegen ner abgedrehten Laufbuchse (natürlich im Zylinder...tztztz ) schauen und dann wohl zu 99% nen 60ccm Zylinder für S53 bestellen, dann ja die Motorkur.
MfG
Christian
Na,null problem. Her damit.
Schreib mir ne PN und ich schick Dir die Kontodaten und die Adresse
Ich muß mal ne Lobeshymne ablassen !
:sex:
Der Mann ist klasse !
- super netter Kontakt
- verdammt geduldig
- sehr schnelle Abwicklung
- top arbeit
und auch danach noch für einen da !
Der nächste Motor landet wieder bei DIR !
Danke schön & mach weiter so !
Danke für die Blumen :smile:
Hallo,
würde gern mal wissen wenn ich ein Kompletten Neun 70ccm mitschicken würde würdest du dann auch den motor ausschleifen also sage mal neue lager, neue Dichtung, 70ccm Zylinder das alles natürlich alles mitgeliefert extra kosten oder immernoch 45 euro + versant.
Mfg
Editiert,da irreführend
Du hast nicht zufällig noch nen regenerierten Unterbau (S51 4Gang) rumliegen, den du los werden willst, oder ? :biggrin:
Ich würd dir ja gern meinen schicken zum regenerieren, nur ist der Lagersitz KW Limaseite Mist (Der Vorbesitzer hat da ne fette Kerbe reingehauen) Ich kann die Dichtung wechseln, wie ich will wird nicht dicht :mad:
mfg
kannst mir auch einen motor fertig machen?? :laugh:
aber wehe da sind falsche schrauben drin!!
*spaß*
so denn, bis suhl...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!