MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Polte

    So Leutz,
    habe mal wieder ne kleine, aber dennoch entscheidene Frage.
    Ich möchte gerne meine Stoßdämpfer neu fetten. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Dinger auseinander bekomme, damit ich die mal ordentlich säubern und die Feder neu fetten kann? Müssten die originalen von der KR51/2 sein...

    So langsam wird es ja was.....allerdings fand ich die alte Variante mit dem Rücklicht besser, da es sich besser an die Form des Panzers anlegte.....
    Der Panzer geht ja von Breit nach Schmall...und dein Rücklicht, so wie du es jetzt dran hast, von Schmall nach Breit, dass sieht für mich persönlich unpassend aus...aber ist halt Geschmackssache

    Zitat


    Original von Charles:


    was ich noch sagen wollte:


    das Gesamte Verfahren, wie es bis hierher gelaufen ist und wie es weitergeht ist typisch deutsch, gepaart mit ein wenig Schildbürgerisch und einer der Gründe warum ich hier raus will


    Das hat doch nichts mit typisch Deutsch zu tun. vor 2 Jahren glaube ich war die Abstimmung zur Lockerung der benötigten Unterschriften für einen Bürgerentscheid.
    Das heißt, der Bürger wollte es so. Und nun ein Bürgerentscheid zu machen ist (eigentlich) völlig sinnlos, da die letzte Entscheidung beim Senat liegt und dieser wird den Fluughafen definitiv schliessen.


    Und mal als Frage: Warum soll es ein Flughafen mitten in der Umweltzone geben?

    Zitat


    Original von Nico-Enduro:
    :


    Einstellungsdienstgrad: Obermaat :frown:
    Dienstzeit: 8 Jahre


    Bist du dir sicher das du mit dem Dienstgrad \"Obermaat\" einberufen wirst?Also dann schonmal mein großes Respekt!
    Ich denke das soll eher heißen das du bis zum Obermaat kommst, in deinen 8 Jahren. Obermaat hat die Besoldungsstufe A6, dass kommt in etwa dem eines Polizeihauptwachmeisters gleich und das wirst du ja auch nicht sofort wenn du bei der Polizei anfängst.
    Du wirst als Matrose anfangen

    Fakt ist, dass du vor dem grundieren spachteln solltest, weil du nach dem spachteln wieder schleifen musst.Würdest du auf der Grundierung spachtel, würdest du ja die Grundierung wieder runter schleifen.
    Ich persönlich würde mir eventuell überlegen, die Vorarbeiten (schleifen,spachteln) vom Fachmann machen zu lassen, da es echt aufwendig ist und du die Unebenheiten erfühlen musst.
    Noch ne Frage? In welcher Farbe willst du sie dann lackieren? Immerhin nimmst du ne dunkle Grundierung, dass heißt mit nem hellen Lack musst du öfter rüber gehen, damit nicht die dunkle Grundierung durchkommt

    Hallo Leute,
    muss hier mal schnell was los werden.
    Habe meinen Motor ebenfalls zu Tacharo zum regenerieren geschickt.Zwar habe ich ihn noch nicht zurück, was andere Ursachen hat und nicht an Tacharo liegt, aber dennoch kann ich jetzt schonmal sagen das Tacharo ein echt guter Kontakt ist. Er hält mich immer auf dem laufenden und informiert mich was er gemacht hat, gibt mir Ratschläge und Tipps wenn es um Entscheidungen zum Motor geht und er ist sehr kompromissbereit.
    Zu seiner Arbeit kann ich erst was sagen wenn ich mit dem Moped fahre. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.
    Also bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen.
    :b_wink:

    [quote]
    Original von Burgi:
    @Maik...@Polte...zu euren Bemerkungen fällt mir absolut nichts mehr ein!!Wie schon Schwabe bemerkte werden die anderen freds kaum belesen sondern es spielt sich hier nu ma alles für Berlin hier ab.
    [quote]


    Ob die anderen Threads gelesen werden, siehst du anhand der Anworten?
    RESPEKT
    Hier bekommst du auch nicht mehr als 2 klare Antworten aber dafür 100 dumme Bemerkungen!!!



    [quote]
    Original von Burgi:
    Das ich solch Pech mit dem Material hab, dafür kann ich nun mal auch nichts!!
    [quote]


    Ist aber auch komisch das du der einzige bist, der so ein Pech mit dem Material hat.Zumindest in dieser Häufigkeit.
    Schonmal daran gedacht woanders zu bestellen?


    [quote]
    Original von Burgi:
    Wenn es euch an nervt dann überlest doch ab heut meine Post!!!Ihr beide könnt wahrscheinlich nichts außer Meckern und bemängeln anstatt mit hilfreichen Tips bereit zustehen....
    [quote]


    Mein Tip war der, dass du deine Schwalbe mal auf Original zurückbaust.Ich selber habe nicht viel Ahnung und lebe dann lieber nach dem Motto \"wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.\"


    Ich biete meine Hilfe jedenfalls nicht anderen Leuten an, wenn es um ein Thema geht, zu dem ich selber 5 mal die Woche Fragen habe.

    Da muss ich Maik aber Recht geben.Ich kann mich noch an jemand erinnern der hier mal ne Frage gestellt hat und mit der Höflichkeit (Achtung Ironie) in die entsprechende Kategorie verwiesen wurde, dass man genau wusste, hier ist der Berlinthread.


    Ich finde es ja sehr belustigend was du (Burgi) immer mit deiner Schwalbe machst, dass die nie länger als 3 Wochen am Stück fährt. Wie lautet der Spruch in Charles seiner Signatur? Never touch a runnig Simson!
    Eventuell solltest du die mal auf Original zurückbauen und dann diesem Spruch folge leisten.
    Mfg

    Hallo Leute,
    habe mir gerade mal die Seite vom KBA angesehen, da ich eine neue ABE benötige.Bei dem Formular, welches man ausfüllen muss, muss man auch den typ seines Mopeds angeben.
    Also entweder KR51/1 oder 51/2N/L/E....
    nun war ich bei mir schauen, was denn da steht und siehe da, es steht nur 51/2.
    Nun wollte ich mal fragen ob das auch sein kann und ich mir dann aussuchen darf, was ich ankreuze oder ob ich im schlechtesten Fall eventuell nen gefaktes Typenschild dran habe?
    Die Schwalbe war das letztemal 2001 versichert.allerdings steht auf dem Versicherungsschein keine Typenbezeichnung.Papiere gibt es wohl schon länger nicht mehr.
    Habe mal nen Foto von dem Typenschild gemacht, auf welchem man erkannt das der Zusatz N/L/E fehlt.