Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aldi hat nächste Woche nen Gewindeschneidsatz. gut?

  • also ich würd ma sagen, für den hobby bereich reicht das vollkommen aus :smile:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • mein opa hat auch nen satz von aldi^^



    is schön etwas älter...(also meine jetze den gewindebohrsatz^^)


    funzt eigentlich noch wunderbar...nur das nen paar zollgrößen dabei sind und nich alle gebräuchlichen metrischen gewinde...



    aber das is ja bei dem set kein problem :smile:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • kann auch nur noch sagen das es für den Privateinsatz vollkommen ausreicht :b_wink:
    is zwar qualittativ nich so top, aber wiegesagt es reicht um mal hier und dort was zu schneiden


    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • naja ich würd sagen: vergiss es...


    ich hab auch nen gewindeschneidsatz gekauft zwar nich von aldi aber gleiche preisklasse.
    bei den gewindebohrern sah es so aus, als wär dort einfach auf baustahl ein gewinde geschnitten worden und dann noch paar kanäle reingefräst, natürlich schön mit graten.
    man konnte nichtmal bohrer und schneideisen ineinander drehen...


    komplett schrott.
    oder das schneideisen auf eine intakte schraube.. ging einfach nciht...


    ich hab jetzt einschneideisenset im umfang von dem vom aldi, allerdings für 80€.... qualität kostet halt....


    also wenn du mehr als einmal in deinem leben ein gewinde schneiden willst, kauf das nicht...
    gerade die windeisen sind meist das allerletze...


    ob das set was taugt kann ich dir natürlicht nicht sagen, aber für den preis kann das nix sonderlich gutes sein...

  • Hmmm also ich hattte auch einen ... die hälfte is in arsch gegangen..


    Also besser was mit Quality kauf´n...

    :_shoot: BAM :_shoot1:


    S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

  • Hab nen billig satz (20€) zwar nur für innen gewinde(M3-M12 jeweils 3 in jeder größe) aber bin sehr zufrieden. Und das schon mehrere jahre.
    Gruss Björn

  • hi!


    also wenn ich diesen \"gewindeschneidsatz\" von aldi seh und den preis von 15,99 € mit den gewindeschneidsatz vergleich und feststlelle das ich fast 180 € mehr bezahlt habe, frage ich mich wo der haken ist.


    bei den niedrigen preis leidet zu 100% die qualität der werkzeuge, also ich wäre da vorsichtig und immer merke. wer billig kauft kauft zweimal!


    also ich würde den satz nciht erwerben.


    mfg maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • ham auch son schrottteil,is nur für hobbysachen geeignet...und wegbrechen tun die teile auch schnell...





    Zitat:
    bei den niedrigen preis leidet zu 100% die qualität der werkzeuge, also ich wäre da vorsichtig und immer merke. wer billig kauft kauft zweimal!



    :m_klatschen:
    rischtisch

  • Ich hab schon so viel Werkzeuge von Aldi gekauft und bin fast immer zufrieden.
    Und zum Simsonschrauben reicht es immer.
    Wenn ich mir einen Satz für fast 200 Ocken :a_augenruppel: leiste,dann brauch ich den entweder noch für andere Sachen oder ich schwimme im Geld


    Zitat

    ...und wegbrechen tun die teile auch schnell...


    das passiert eigentlich nur bei falscher Handhabung.
    Wenn man zB kein Öl nimmt oder man meint,man bräuchte zwischendurch nicht mal zurückdrehen :smile:

  • M8, M10 und M12 hab ich schon öfter gebraucht, da hab ich mir mal Profi-Qualität gegönnt + ein entsprechendes Windeisen... :b_wink:
    den Rest ergänzt ein Billig-Satz für damals 20DM... :b_wink:
    alle schon mal gebraucht und heute noch einsatzfähig...


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.


  • kann ich mich in keinster weise anschließen....


    aber jeder macht eigene erfahrungen :smile:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • ...ich halte von Billig-Werkzeug auch nichts. Hab schon genug Lehrgeld gezahlt (aufgerissene Hände infolge wegbrechenden Werkzeugs am Trabi).


    Ich will keine Werbung machen, aber in gibts Sömmerda ne Bude, die kaufen Werkzeug von in Konkurs gegangenen Firmen an u verkaufen es dann günstig weiter. Von dort hab ich auch einiges, vor allem Würth u Förch-Werkzeug (qualitativ sehr gut; meine Meinung als Hobby-Schrauber) seeeehr billig bekommen (1 billiges bezahlt, 2 teure inner Hosentasche rausgetragen)... Auch Elektrowerkzeug (Bohrmaschinen; nur Marken wie AEG, HILTI u Bosch kaufen!) oder Großwerkzeuge (Drehbank, Abkantbank, Fräsköpfe...) gibts dort erstaunlich günstig, teilweise nur 10% vom NP. Lediglich die Akkuschrauber sind nichts wert, es sei denn, es is n \"Makita\" dabei :b_wink:


    Auch recht gute Erfahrungen hab ich bisher mit \"Brüder Mannesmann\"-Werkzeug ausm Plus gemacht. Kaputtgegangen is mir davon noch nichts, obwohl es recht preisgünstig is.


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:


    Auch recht gute Erfahrungen hab ich bisher mit \"Brüder Mannesmann\"-Werkzeug ausm Plus gemacht. Kaputtgegangen is mir davon noch nichts, obwohl es recht preisgünstig is.



    jo,das stimmt mannesmann is echt top!hab auch bissl billigwerkzeug geschenkt bekommen...das geht schon.man sieht zwar das es völlig made in china is aber bis jetzt hällts :m_klatschen:




    die bosch akkuschrauber sind am besten,die halten sogar regen aus :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!