Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S51 in der nacht vom 11.11.06 in Dortmund gestohlen

  • [mwechsel][f5]DIEBSTAHL[/f5][/mwechsel]







    in der nacht von gestern(freitag) auf heute (samstag) wurde mir meine S51 vor der tür weg geklaut sie war mit nem schloss an einer laterne angekettet!


    wer sie sieht bitte sofort drauf haun oder bei mir melden dann mach is das!


    scheisse man ich hasse DORTMUND nur assis unterwegs (zumindest nachts)



    WENN DERJEDNIGE DURCH REINEN ZUFALL DADS LESEN SOLLTE....


    ICH RATE DIR BAU SIE SO UM DAS ICH SIE NICHT WIEDER ERKENNE ODER ICH MACH DICH KAPUTT.......


    bitte peer pn melden falls ZUFAELLIG JEMAND DIE s51 aus meinem avatar sieht!


    danke :(

    Hier bitte signatur eingeben...

  • oh scheiße beileid ich hoff du findest den oder die säcke


    aber rahmennummer un e besseres bild und einige besonderheiten vom moped wären sicherlich für die suche recht hilfreich


    :_shoot: Mopedklauer :_sword:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • hallo,
    sie ist blau,hat gekürzte schutzbleche,der nummernschildhalter ist aus nem streifen blech gemacht und der obergurt ist gebogen.
    das markanteste merkmal ist der lenker (besenstiel) von fehling.
    er ist außergewöhnlich lang (1meter chrom) und sieht halt einfach aus wie ne gerade stange.
    ich hoffe alles halbwegs beschrieben zu haben und gucke ob ich ein foto von der s51 habe.
    gestohlen würde sie in dortmund - hörde.
    gruß und mein beileid an andré,
    orti :b_wink:

  • soich erläutere mal ein wenig...


    erstmal.. nummernschild ist auch weg!



    farbe des tanks ist blau seitenbleche silber silberne lampe
    enduro stossdämpfer hinten
    blaues gekürztes schutzblech vorn!


    baujahr.:1990
    rahmennr.634311(x) letzte sag ich mal so öffentlich nicht


    kennzeichen.:388KSG


    besonderheiten.: reifen...
    vorne 19\" enduro bereift
    hinten 17\" enduro bereift


    lenker verchromt 1 meter breit 1 spiegel links
    bowtenzüge sind nicht geführt schlabbern also lose rum nur durch kabelbinder gehalten!


    links die kabel vom blinker und abblend bzw fernlichtschalter sind mit steckverbindern verlängert und mit schwarzem isoband umzogen!


    obergurt ist 12° hochgebogen und nicht richtig befestigt schlabbert ein wenig nach links und rechts!


    rücklicht ist verkehrt herum angeschraubt!
    vorne keine blinker hintere blinker ausser funktion


    \"simson\" aufkleber auf dem tank (buckeltank) auf beiden seiten


    ifa zeichen auf seitendekeln


    luftfilter verbindungs gummi (zwischen herzkasten und gaser) ist mit gelben isoband umwickelt!


    sie besitz einen haupständer der nicht den bodenerreicht weil die reifen zu groß sind! deshalb ist hinten an der achse ein seitenständer angebracht!


    die kettenschläuche sind von einer 1 ser schwalbe !


    118 glieder kette bei nem 17 ner primaer ritzel...


    lichter leuchten sehr schwach!!!


    der brems hebel für hinten ist nach oben gebogen!


    die falten balgen sind überaleingerissen


    nummernschild wurde durch selbst geschnittenes riffelblech stück gehalten simsonforum nummernschildhalter war auch dran!


    rahmen nummer war rechts untem unterm typenschild!


    so mehr faellt mir im moment nicht ein ...


    ICH HOFFE ich bekomm mein baby wieder .....


    bis dann euer andré


    ghostrider

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hi Andre ,
    Beileid auch von mir . Werd die Augen auch bei uns offen halten.... solche Leute gehören wie früher hinter die Karre gebunden und dann hinterher geschliffen....... :g_muhahaha:



    Gruß Basti

    Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...


    :_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

  • Hallo Andre,scheisse das ist ja wohl ein schlechter scherz,tut mir echt leid für dich.werde auf jeden fall die augen offenhalten.
    würde an deiner stelle die nächste zeit mal den RM und den süd anzeiger im auge behalten.ebay ist immer so ne sache.und schau dich mal in der umgebung um,das muss ja einer gewesen sein der das dingen kannnte.

  • sowas ist doch nur asi oder nicht?! ja, hoffentlich haste das glück das sie jemand bald irgendwo in ne zeitung zum verkauf stellt! dann sofort zum \"verkäufer\" hinfahren und ihm nen paar auf die fresse hauen! und die simme wieder mit zu dir nach hause mitnehmen! gut glück !

    Fahre ne S51, die aber momentan restauriert wird =)


    bEi fRaGen eInFach fRageN =)

  • hallo ihr alle FROHES NEUES NOCH MAL ...




    für mich beginnt mein jahr 2007 PERFECKT



    ob ihrs glaub oder nicht



    grade eben ... ich saß so auf dem sofa da hör ich an meinem fenster stimmen ...
    ich schleiche mich auf den kniehen robbent zum fenster und lausche ...die stimmen erzählen wirsche zahlen und buchstaben.....


    da erkenne ich das sie mein nummernschild von meiner schwalbe meinen....


    da schnell ich auf und sehe 2 nette beamten der polizei die vor meiner schwalbe stehen und sich über mein nummerschild unterhalten :D


    ich schmeiss mich wieder auf den boden und dencke das jede flucht zwecklos ist...hinterausgang hab ich nicht...also angriff ist die beste verteidigung!!! ich schmeiss mich in meine tarnklamotten und robbe renne zur tür mit wilden worten kreischend berüße ich die kollegen....



    man ich hatte ne angst ich sah ind die 4 augen der 2 und dache was hab ich an silvester im besoffenem kopp nur getahn bis sie mich auf den boder der tasachen zurückholen und mich fragen ob ich mal ein kleinkraftrad der marke SIMSON besessen habe......


    meine kleinen augen fingen sofart an zu glänzen und ich glaub es ist sogar dann eine träne geflossen wo sie mir im gleichem athemzug mitgeteil haben das meine als gestohlen gemeldete SIMSON S51 wieder gefunden wurde......


    ....


    ich ...todesmutig wie ich war ... setzte mich ins grün weisse batmobil...und für mit den beiden kollegen zum nur 500 m weit entferntem \"TATORT\" (PENNYMARKT bei mir um die ecke)


    und da stand sie ...
    in all ihrem glanze...



    MEINE S51


    UMBESCHÄDIGT , MIT SPRIT IM TANK , LUFT AUF DEN RÄDERN nur leider



    OHNE



    MOTOR, KETTE, GASGRIFF+ZUG, TACHO, KUPPLUNGSZUG


    zu tränen gerührt fiel ich den beiden beamten um den hals die sich leicht bedroht fühlen und schon die hände am halfter hielten :D


    bedankte mich rechtherzlich undn schob meine geliebe S51 die 500m nach hause..
    danach kam dann bloß noch der übliche papier krieg hier zu hause und unter tränen verabschiedete ich dann den FREUND & HELFER die POLIZEI...



    [f5]GEIL[/f5]



    für alle die den text nicht verstanden haben ...:





    [f5]ICH HAB MEINE S51 WIEDER JUHUUUUUUUUUUUUUUUU[/f5]


    soviel zu meinem perfecktem jahres anfang ich hoffe ihr seit alle genau so glücklich wie ich



    MACHTS ALLE GUT


    EUER ÜBERGLÜCKLICHER


    André


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • dann sag ich doch glatt mal herzlichen glückwunsch...ein gelungener start ins jahr :dance1:


    bitterer beigeschmack is natürlich die sache mitm motor :g_nono:



    PS: vergiss nich deine sig. zu aktualisieren^^

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Sind die Beamten in Grün doch mal zu was zu gebrauchen :tongue:
    Glückwunsch!!! :smile:


    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • da war sie so nah und doch so fern!!!!ick schätz ma der kerl hat dich wohl gekannt!!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • äh kleine frage von einem unwissendem:


    wofür is die rennleitung gut?
    um eine herumstehende simme ohne motor mal auf diebstahl zu überprüfen und oder einem hinweis darauf nachgehen? und dann zum besitzer zu fahren um zu sagen das mein seinen schrott doch bitte abholen sollte?


    wenn sie von selber draufgekommen wären und da ein funken kriminalistische aktion beigewesen wäre, könnte man sie loben. aber so.... traurig das man seine bude nur wiederbekommt, wenn der dieb sie nicht neu anmelden möchte, den motor noch vertickt wird und sie auf nen parkplatz gestellt wird, damit sie auch ja gefunden wird... denn: fahrzeug is ja wieder da, warum sollte man nun noch nach dem täter suchen.... und schon is man ausm schneider..... traurig....

  • bei meiner unterredung neulich mit der rennleitung meinten die zu mir, dass die behörden in deutschland nicht zusammenarbeiten, soll heißen wenn sich ein dieb eine neue abe vom kba anfordert wird nicht geprüft ob es gestohlen wurde oder nicht.

    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!