soll dann dit stück schlauch mit der schraube aufm ersten bild vom zylinder bild den boostbottle darstellen? so das man das volumen vom boostbottle mit der schraube verändern kann?
Beiträge von k-star
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nich wirklich, ich hab den wohl mal mit Kolben und Kopf geschenkt bekommen, von daher weis ich nichts weiter dazu.
also auf der Unterseite steht noch auf den Kühlrippen zum Auspuff hin \"KIESSLING\" und zum Ansaugstutzen hin \"TKM\" und auf der Oberseite \"NEUM\".
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Dat würde mich ja auch brennend interessieren, mir ist der sinn vollkommen unklar
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Mahlzeit,
hab grad nen alten Kolben und Zylinder aus meiner Grabbelkiste ausgegraben und jetzt frag ich mich ob man die noch verwenden kann?
Ist der Kolben hin oder könnte man da noch was machen mit neuen Kolbenringen, wegen dem Abbrand unter den Kolbenringen?
Kolben und Zylinder sind bei 45mm Durchmesser, Teile stammen von einer S50.
Außerdem die Frage was das auf dem Stutzen zum Vergaser ist?grüße
k-star -
a schein zum glück letztes jahr schon erledigt.
motorrad ist schon aufm weg, dann heist es aber erstmal die simmen und die suzi bis zum sommer startklar machen. -
bei meiner unterredung neulich mit der rennleitung meinten die zu mir, dass die behörden in deutschland nicht zusammenarbeiten, soll heißen wenn sich ein dieb eine neue abe vom kba anfordert wird nicht geprüft ob es gestohlen wurde oder nicht.
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da hab ich sie jetzt auch nich gefunden. sind eigentlich beide listen aktuell und zu benutzen oder nur die im faq?
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aber was mir im nachhinein dabei so auffält ist, ich habe im dunkeln 1,5h stunden lang auf der straße ein moped in teile zerlegt und dann in mein auto gepakt und bin weg gefahren, kein fußgänger hat gefragt oder sonst irgendwas gemacht, da brauch ich mich nicht wundern wenn simmen geklaut werden.
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jo steht in Alle geklauten Mopeds
beim schwalbenforum hab ich sie schon als widergefunden gemeldet.
murmel ja im sonst so ruhigen weißensee
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außer die beschädigungen die schon vorher dran waren, glaub ich nicht, wurde mir halt kurz vorm aufbau geklaut.
jetzt soll sie halt nach der 1er schwalbe erst mal komplett zerlegt und gemacht werden.
aber wie gesagt scheint soweit vollzähligick bin so happy, aber die zeit wird immer knapper und die garage immer voller mit teilzerlegten möps, bin halt nicht allein in der garage
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also wer sie geklaut hat keine ahnung, sonst hätt ich mit dem schon was gemacht.
bin heute vom einkaufen gekommen und ein klein bisserl anders gefahren und dann dacht ich ich guck nich richtig, das kennzeichen kennst du doch, also hin oh wie geil is das denn, rahmennummer verglichen und sie aus der fahnung rausnehmen lassen.
dann auf der strasse zerlegt und ins auto geworfen.
stand 2km von zuhause, nur da komm ich selten lang und hatte nur die nähere umgebung abgesucht -
möchte ja nicht meckern über unsere grün weißen, aber ohne natürlich.
bin ja glaub ich auch öfters an ihr vorbeigefahren, aber wenns die polizei geschärt hätte, hätten sie sie sehen müssen, weil auch mit kennzeichen genau in fahrtrichtung.naja was solls jetzt ist sie wieder da
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yeah,
hab heute meine zweier schwalbe wiedergefunden.
ich hab nicht mehr dran geglaubt. bin an der stelle gelegentlich schon mal vorbeigefahren, aber hab sie erst jetzt gesehen glaub ich.na dann euch allen einen guten rutsch
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ich weis ja nicht wo du koofst, aber ich hol mein schleifpapier meistens bei hornbach. die haben normales schleifpapier bis 1200er körnung und fürn exzenter schleifer bis 400er körnung.
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also bei Leuten so um die 20 eher die Meinung ich solle mir doch bitte nen Plastikroller oder nen richtiges Motorrad kaufen und selten mal was positives.
Bei Rentnern durchweg positiv, aber das fing schon bei meinem Trabi an, da werd ich öfters mal drauf angesprochen wie schön und gut der doch ist.Aber merkwürdig für mich ist eigentlich wenn ich in der Innenstadt mit Trabi unterwegs bin werd ich öfters mal von japanischen Reisegruppen fotografiert, mit der Simme bisher noch nicht.
Die Härte war nur eigentlich mal wo ich mit Trabi zur Pagode gefahren bin (Berlinern sagts was?) und hinter mir irgendson Blechwagen war, wo der Fahrer mit den Armen gefuchtelt hat und Lichthupe gab. Es war schon Dämmerung und ich dachte ich seh nicht richtig, das ganze ging 10 km lang und ich dachte ich leide unter verfolgungswahn. An der Pagode angekommen stellte sich heraus dass er aus westen kommt und selber nen Trabi hat, das er Trabi allgemein voll gut findet und mich zu meinem noch beglückwunscht. Und um mir das zu sagen ist er mir hinterhergefahren!
Naja noch kurz über Trabi geschnakt und dann ist er weitergefahren und ich bin essen gegangen. :lickout:grüße aus berlin
k-star
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Kurz und Knapp es war das Zündschloss!
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Hi,
danke erst mal für die Antwort, aber mein problem ist ja das mein Licht funktioniert wenn ich es an Klemme 86 (Lichthupe) anklemme aber an der Original Klemme 56 das Licht nicht geht. also der lichtschalter selber funktioniert! aber es funktioniert ja eben nicht auf der der Original verkabelung und das bemerkenswerte dadran es kam plötzlich und wenn ich die Kabel vertausche funktioniert die Lichthupe an der Klemme 56 aber nicht mein normales Licht.nochmal original:
Stellung I:
LichthupeStellung II:
Rücklicht
Abblendlichtso wie es bei mir plötzlich kam:
Stellung I:
LichthupeStellung II:
Rücklicht
KEIN Abblendlichtso wenn ich jetzt Klemme 56 mit Klemme 86 vertausche:
Stellung I:
AbblendlichtStellung II:
Rücklicht
LichthupeAchso auf dem Zündschloss steht zwar DDR Ruhla drauf ist aber laut (die berliner kennen ihn) gönnes ein Nachbau, aber bisher hatte er problemlos funktioniert.
mfg
k-starachso sollte ich mich zu verwirrt ausgedrück haben schreibt mir dann versuch ich es nochmal irgendwie anders zu erklären.
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NaAbend,
seit heut Nachmittag funktioniert mein Abblend-/Fernlicht nicht mehr.
So dachte zuerst an eine Defekte Glühbirne, war es nicht.
dann hatte ich Zündschloss auf Stellung I und Lichthupe ging!So im Original (defekten) Zustand kommt auf
Stellung I:
LichthupeStellung II:
RücklichtVertausche ich am Zündschloss die Klemme 56 (Kabel ws/sw zum Fern/Abblendlichtschalter) mit Klemme 86 (Kabel sw/bl zum Lichthupenschalter) sieht das ganze Folgendermaßen aus:
Stellung I:
Fern/AbblendlichtStellung II:
Lichthupe
RücklichtDer Vollständigkeit halber erwähnt sei Bremslicht und Blinker laufen und mir fällt grad ein auf die Tachobeleuchtung hab ich nicht geachtet.
Vielleicht habe ich was nicht verstanden aber im Original Schaltplan müsste doch bei Stellung I aus Klemme 86 Strom kommen und auf der Klemme 56 nicht und bei Stellung II auf der 56 Strom und bei der 86 nicht.
Ich verstehe einfach nicht warum, es muss doch auf beiden Stellungen nur eben vertauscht funktionieren?
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand einen Schaltplan vom Zündschloss? also wo aufgelistet ist in welche Stellung welche Kontakte miteinander verbunden werden.mfg
k-star