MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neue Betriebserlaubnis anfordern!

  • Zitat

    Der SR80 ist doch eh ein Leichtkraftrad laut ABE, da ist es doch klar, dass der ein verkleinertes Kennzeichen bekommt....


    Steht das nicht aber mit im Schein und könnte vergessen werden, so daß sich die Zulassungsstelle dann sträubt?
    Man hört die wildesten Sachen.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau


  • Steht das nicht aber mit im Schein und könnte vergessen werden, so daß sich die Zulassungsstelle dann sträubt?
    Man hört die wildesten Sachen.


    ciao Maris


    Sollte beim SR80 im Schein stehen, die übernehmen das ja nur aus der ABE.


    MfG


    Tobias

  • Also schon mal danke für die schnellen Antworten.
    Das der SR 80 unter die Leichtkrafträder fällt weiss ich,habe ihn damals zu meinen Jugendzeiten mit dem normalen Versicherungskennzeichen gefahren,hat mich nie gestört u hatte auch nie Probleme,da ich ja keine Papiere hatte,aber man wird auch älter u wenn man viel Zeit u Geld in sein altes Moped investiert was 16 Jahre in der Garage stand,möchte ich nun Papiere dafür haben.
    Habe den Führerschein A1,von daher keine Probleme...Mit meinem Freund von der Dekra hatte ich schon mal kurz telefoniert und werde um ne Vollabnahme mit Fotos nicht rumkommen,leider nicht mehr so einfach wie früher.
    Mir ging es eher darum was mich sowas kostet zumal ich dann ja später alle 2 Jahre damit zum Tüv muss u die Versicherung auch nicht gerade günstig ist.
    Um ein Kleines KZ kann ich mich dann ja noch kümmern,da habe ich Erfahrungen(Am PKW nur 1 Buchstaben/ 1 Zahl). ;)

  • Hallo Leute, ich habe über die Jahre viele Mopeds gesammelt von denen noch 10 Stück übrig sind die keine Papiere mehr haben. 1 Anhänger ist auch dabei. Da ich nun nach und nach einige der Mopeds verkaufen möchte will ich Papiere beantragen. Mich würde jetzt interessieren ob schon mal jemand mehrere Betriebserlaubnisse beim KBA beantragt hat und ob es dann günstiger wird? Versand und Nachnahmegebühr würde ja nur ein mal anfallen?
    Kann man das Verfahren evtl. beschleunigen? Ein Moped ist quasi schon verkauft wenn die Papiere da sind...

  • Das einzigste was nur einmal berechnet wird ist die Nachnahme...hab mal 5 zusammen beantragt und ging auch nicht schneller...Und ob du die schon verkauft hast spielt beim KBA möchte ich sage keine Rolle...


    Abschicken, warten und warten..


    Gruss

    #simson_kombinat_mv

  • Ich nehme an das es egal sein wird "wieviele" Papiere du Bestellst. Die Bestellungen werden mehr oder weniger "Chronologisch" abgearbeitet.. und da genug vor dir bestellt haben wirds wohl einige Wochemn dauern bis du alle Papiere zusammen hast.

  • Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular beim KBA nachgefragt wie sich die Kosten zusammen setzen und ob sich da was einsparen lässt bei mehreren Anträgen.
    (Versand und Nachnahmegebühr dürfte dann ja nur ein mal anfallen)

    Einmal editiert, zuletzt von paull337 ()

  • Ja günstig ist es eigentlich schon. Ich habe auch nicht nach einem Mengenrabatt gefragt. Aber wenn ich 11 Anträge habe und dabei 10x Versand und Nachnahmegebühr sparen kann läppert sich das schon. (Laut Post ist die Nachnahmegebühr 4,40€)
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von paull337 ()

  • Ich hatte im November auch 3 Mopeds beantragt (innerhalb von paar Minuten natürlich). Waren alle in einem Brief und hab nur einmal Nachnahme und Versand gekostet. Die sind da beim KBA ja auch nicht blöde.

  • Edit: Sehe gerade Tommyboy hat selbige Erfahrung gemacht...


    Jeder Antrag ist ein einzelner Verwaltungsakt der seperat abgerechnet wird. Und auch einzeln verschickt wird


    Nein wird es nich...Ich habe 5 Anträge per Post in einem Brief inklusive Anschreiben mit der Bitte alle Papiere zusammen zu mir zu schicken hingeschickt...


    Nach etlichen Wochen/Monaten hatte ich 1 Bier mit Nachnahme mit alle angeforderten Papieren...


    Wobei ich wirklich noch Briefe mit Einschreiben+Rückschein verschicke...


    Gruss

    #simson_kombinat_mv

    Einmal editiert, zuletzt von RudiVomDorf ()

  • ich hatte auch die gleiche Frage an das KBA gestellt.


    Mir wurde gesagt, dass ich in ein leeres Feld Teil1 von 3. , Teil2 von 3 usw. rein schreiben sollte.


    Das hat dann auch super geklappt und ich musste nur 1x Porto und Nachnahme zahlen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!