MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Moin.
    Danke für die Aufnahme.
    Mein Name ist Kay und komme aus dem Süden von Leipzig.
    Egal was ist, ich war's nicht und fragt besser jemand anderen.......


    So und nun erstmal die Suchfunktion quälen............

  • Moin zusammen,


    nachdem meine Simson Mopeds (in Einzelteilen) jetzt schon mehrere Umzüge hinter sich gebracht haben, habe ich mir gedacht, dass es langsam mal Zeit wird, eines der vor 13 Jahren begonnene Restaurierungsprojekte wieder aufzunehmen. Um die Motivation zu erhöhen und die ein oder andere Wissenslücke zu schließen, habe ich mich auch gleich mal hier angemeldet und das Buch "Simson - Ein Ratgeber" bestellt. Die nächsten Tage werde ich erstmal mit einer Bestandsaufnahme beginnen, da wird sich bestimmt bald die ein oder andere Frage ergeben, die sich hier über Suchfunktion oder das ein oder andere neue Thema lösen lassen.


    Viele Grüße aus dem Ingolstädter Umland
    Felix


    #bin ich ölig, bin ich fröhlich :)

  • seid gegrüßt werte Gemeinde.

    Ich bin Chriss und bin 40 Jahre.

    Wie mein Name dem ein oder anderem vielleicht verrät komme ich aus Dessau in Anhalt.


    Seit heute bin ich in Besitz einer Simson S51 Enduro. Morgen oder Montag wird sie geliefert.


    Vor dem Erwerb habe ich mich hoffentlich gründlich belesen.


    Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin werde ich mich in die Technik schon rein finden.


    Wer Fragen hat kann mich gern anschreiben

  • Na dann, Gruss ans Rittergut Köthen, die Herrscherin ist ja kürzlich verstorben

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Hallo Simson Gemeinde,


    ich bin Hannes 36 aus Dessau und Wiedereinsteiger in der ganze Thema! 2011 hab ich leider meine Originale S50 verkauft aber so ist es manchmal im Leben. Durch Freunde aus Berlin und Leipzig, die eine Simmi-Tour geplant haben, hab ich mir wieder eine S51B gegönnt und was soll ich sagen? - Es macht einfach mega Spaß und ich bin Feuer und Flamme. Die 600KM Tour ist nun mittlerweile beendet und wir haben aus einer Bierlaune am Lagerfeuer einen Club gegründet. Nennt sich Moped Club HILOPE. Naja bisschen Spaß muss sein.


    Also falls sich hier Menschen aus Dessau/Bitterfeld/Köthen/Aken/Zerbst tummeln. Meldet euch gerne mal, vielleicht bekommen wieder diesen Sommer noch eine kleine Ausfahrt oder ein Treffen hin.


    Viele Grüße aus der Bauhausstadt Dessau

  • Herzlich Willkommen!

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Schöne Grüße aus dem Osten,


    Mein Name ist Patrick ich bin 35 Jahre alt, komme aus Strausberg das liegt ca 30 Kilometer östlich von Berlin. und bin nun von meinem Hobby StandUpScooter (California Goped GTR46 und GSR46) auf Simson Roller umgestiegen :biglaugh:

    Ich habe mir vor 2 Tagen einen SR50N gekauft, ein paar neue Reifen + Felgen und ein Frisches Bodykit bestellt. Laut dem Verkäufer (Feldschmiede Ost) wo ich den Roller her habe ist das ein 3 Gang mit regeneriertem 60ccm Motor, einem neuem Vergaser einer Vape Zündanlage. Bis jetzt bin ich den Roller noch nicht gefahren, ich habe ihn erstmal nur geputzt und noch Kleinigkeiten wie einen neuen Original Tankdeckel einen Originalen Spiegel und die Gummis für den Kickstarter und den Schalthebel spendiert. Ich werde bestimmt noch mal von mir hören lassen wenn es ans umbauen geht.


    Bis dahin bleibt gesund :u_blumenkind:

  • Guten Abend!

    Hier mal ein neuer der schon fast sein ganzes Leben mit Simson Mopeds verbracht hat. Ende der70ziger machte ich die Gegend um die Bornholmer Straße mit einem mattschwarzem Star mit rotem Totenkopf unsicher. Na ja wir waren blos

    paar Jugendliche etwa 3 bis 10 die sich jeden Tag an einer Parkbank auf der Borholmer Straße trafen.Das waren Zeiten und an der Ecke gab es einen Tante Emmaladen. Im Sommer fuhren wir zum Feldberg nach waren Müritz oder zur Ostsee nach Prerow. Ich hatte einige Mopeds im laufe der Zeit manchmal auch mehrere. Jetzt habe ich seit langem nur noch ein S51 B2. Das wurde im Mai diesen Jahres aus der Garage geklaut aber nach Aufruf bei Facebook wo sehr viele mitgesucht haben wurde es tatsächlich wiedergefunden.Danke an alle die mitgesucht haben! Die 2 Schlösser waren noch drann also haben die Diebe es tragen müssen. Irre aber ich habe die Simson wieder.Und nun fahre ich auch wieder ab und zu damit . Heute nun habe eich ein neues kleines Projekt bei einem Berliner Auktionshaus ersteigert,es handelt sich um einen Anhänger für mein S51. Er hat keine Elektrik mehr und muß auch mal geputzt werden.Da ich ja über 60 bin wäre das ja mal ein Ding, ich mache den Anhänger fertig und kann dann Sachen mit der Simme transportieren, zum Garten und zurrück. Ich hoffe ja auch das ich hier ein bisschen Hilfe finde ,ein guter Freund ist Elektriker nur einen Schaltplan für den Kabelbaum habe ich noch nicht. Toll das sich heute noch so viele Leute für Simsons begeistern können. Ich kenne bestimmt noch so eins zwei Simsongeschichten aus der alten Zeit.

    Einen schönen Abend Euch allen Gruß andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!