MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von kleingartencamper

    Schaue mal deinen Tank genau an ,der ist ja wie 2 geteilt durch den Rahmen. Der Benzinhahn sitzt an der tiefsten Stelle aber auf der anderen Seite könnte noch Benzin vorhanden sein. Einfach mal das Fahrzeug zur Benzinhahn Seite neigen und schwup hast du nochmal 300 - 400ml.

    Das habe ich mal so erlebt und war froh das ich noch ohne schieben nach Hause kam.

    Hallo!

    Heute kam schneller als erwartet ein Brief vom KBA und der wurde als Nachnahme geschickt. Die Kosten sind 30,18 Euro. Im Brief ist die Beantragte Betriebserlaubnis für Anhänger Typ: MWH/RB

    Hat also alles gut geklappt ,Danke für Eure Hilfe.

    Gruß andreas

    Antrag auf Nachweis der algemeinen BE für Anhänger ist raus. Mein Antrag hat das KBA erreicht und als Bearbeitungszeit haben sie mindestens 25 Wochen angegeben.

    Also abwarten.

    Danke für die Hilfe Gruß andreas

    Also ich habe 2 MWH/RB Anhänger und einen MKH/M3 Anhänger. Nur am M3 ist die Fahrgestellnummer mit Modell und Baujahr auf dem Strebenblech am vorderen Kotflügel eingeschlagen. Bei RB Anhänger sind die erforderlichen Daten von der Plakette abzulesen. Ich habe für alle 3 Anhänger, Papiere beim KBA beantragt und auch anstandslos bekommen.

    Das ist ja mal eine sehr hilfreiche Antwort Danke! Darauf habe ich gehofft,das jemand Erfahrung damit hat.

    Gruß andreas

    Ja das Zugmaul hat eine eigene Zulassung,aber vieleicht ist unter dem Zugmaul an der Deixel noch was. Da muß ich wohl mal abschrauben.

    So sieht das aus beim KBA und ohne Eintrag in der Zeile geht es nicht weiter.

    Schöner Anhänger, sieht soweit gut aus. Was soll der Aufriss wegen der BE? Hat hier noch niemanden interessiert. Und 25mm AHZV für S51 gibts schon.

    Danke aber ich wollte schon eine BE haben ,ich wohne ja nicht bei den sieben Zwergen. :rotate::Beer:

    Ja von Anfang an ging es nur darum das die Nummer nicht am Rahmen ist aber das Amt eine extra Spalte hat wo nach der ID Nummer am Rahmen gefragt wird.

    Also das Typenschild ist super erhalten, nur am verzinkten Rahmen finde ich nix. Das mit der Zugvorrichtung na ja da würde ich mir einfach vom Fachmann eine passende Kugel in die normale AHZV einbauen lassen. Kleine Kugel raus große rein fertig.

    Nein ich will ja Papiere für den Anhänger haben. Ich werde morgen nochmal genau Suchen.Schade ich dachte das hier jemand einen solchen Hänger benutzt und sich damit auskennt.Vieleicht dauert es ja auch etwas bis jemand das ließt der Ahnung hat.

    Habe heute einen Anhänger abgeholt den ich gestern für wenig Geld ersteigert habe ,jetzt wollte ich gleich eine Betriebserlaubnis beantragen aber irgendwie soll ich eine Fahrzeugidentifizierungsnummer vom Rahmen eintragen aber auf diesem verzinkten Rahmen ist nix zu finden.Eine Fahrgestellnummer ist auf dem Typenschild. Reicht das oder muß da noch eine Auf dem Rahmen sein? Vieleicht hat ja jemand so einen Hänger im Betrieb und kann mir helfen.

    gruß andreas

    Guten Abend!

    Hier mal ein neuer der schon fast sein ganzes Leben mit Simson Mopeds verbracht hat. Ende der70ziger machte ich die Gegend um die Bornholmer Straße mit einem mattschwarzem Star mit rotem Totenkopf unsicher. Na ja wir waren blos

    paar Jugendliche etwa 3 bis 10 die sich jeden Tag an einer Parkbank auf der Borholmer Straße trafen.Das waren Zeiten und an der Ecke gab es einen Tante Emmaladen. Im Sommer fuhren wir zum Feldberg nach waren Müritz oder zur Ostsee nach Prerow. Ich hatte einige Mopeds im laufe der Zeit manchmal auch mehrere. Jetzt habe ich seit langem nur noch ein S51 B2. Das wurde im Mai diesen Jahres aus der Garage geklaut aber nach Aufruf bei Facebook wo sehr viele mitgesucht haben wurde es tatsächlich wiedergefunden.Danke an alle die mitgesucht haben! Die 2 Schlösser waren noch drann also haben die Diebe es tragen müssen. Irre aber ich habe die Simson wieder.Und nun fahre ich auch wieder ab und zu damit . Heute nun habe eich ein neues kleines Projekt bei einem Berliner Auktionshaus ersteigert,es handelt sich um einen Anhänger für mein S51. Er hat keine Elektrik mehr und muß auch mal geputzt werden.Da ich ja über 60 bin wäre das ja mal ein Ding, ich mache den Anhänger fertig und kann dann Sachen mit der Simme transportieren, zum Garten und zurrück. Ich hoffe ja auch das ich hier ein bisschen Hilfe finde ,ein guter Freund ist Elektriker nur einen Schaltplan für den Kabelbaum habe ich noch nicht. Toll das sich heute noch so viele Leute für Simsons begeistern können. Ich kenne bestimmt noch so eins zwei Simsongeschichten aus der alten Zeit.

    Einen schönen Abend Euch allen Gruß andreas