MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Crossschlampe

  • Ich baue gerade mir eine Schwalle auf zum rumcrossen... Also bis jetzt steht der Rahmen und eingebaut ist auch schon ne Starschwinge und MZ-Stoßis... Ja und mehr ist noch nicht dran :)
    Hab eigentlich alle Teile heime... Außer das Teil wo der Kupplungsgriff dran gebaut wird... also die Armatur fehlt mir... wer noch eine ganze, bitte melden... Also geplant ist noch: vielleicht ein SZ, 51 Zähne hinten :D, Minimalelektik, AOA1 :D, ASS weglassen und Powerluffi :D achso das ist ne KR51/1... Die MZ Stoßis habe ich für 10€ von nen Kumpel gekriegt... An dem rechten ist der Hebel zum einstellen leider schon abgebrochen... Was meint ihr dazu 10€ ist doch ein guter Preis oder ?!?


    Hier sind mal die ersten Bilder:
    (nicht lachen in meiner garage lebt die unordnung)



    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von Webber:
    ... Was meint ihr dazu 10€ ist doch ein guter Preis oder ?!?



    Wenns nur für deine Crosskarre ist... Preis find ich okay

  • klar ist meine simmi keine schlampe :censored: aber der name klingt gemeiner als er ist :dance:


    10€ finde ich ganz schön wenig für mz stoßis, zum rum hacken muss es reichen ;)

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von major_tom:
    Aber eine Schwalbe fürs Gelände ?)
    Wäre mir nichts, dann lieber S5x usw.



    Mit der Schwalbe fliegt es sich doch besser. :biglaugh::biglaugh:

  • Ich denke auch, das die Verkleidung und die Trittbretter hinderlich sind,
    aber Sie bieten natürlich auch einen gewissen Schutz.



    mfg Niklas

  • klar wäre es geiler mit einen S5x durch gelände zuhacken... man muss nur eins haben... :frown: wollte heute weiter dran bauen, also vorder- und hinterrad rein... vielleicht auch noch motor...


    brauche noch zwei crossreifen...... Wer noch welche hat bitte melden... kann auch schon benutzt sein... nur der mantel´und mit bilder...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Also ich hab schon von vielen gehört, dass sich ein Schwalberahmen sogar besser eignet zum Crossen als einer von ner S51.
    Man muss nur die Verkleidung weglassen und vorne ne S51 Gabel reinpflanzen. Dazu muss der Lenkkopf aber umgebaut werden und major_tom würde dir an die Gurgel gehen, wenn du das machst.
    Ein Kumpel von mir hat das gemacht, bin mal damit gefahren und mich hat es nicht vom Hocker gerissen.


    Grüße, SSC

  • nee auf s51 gabel reinbauen und so... habe ich kein bock drauf.. viel zu viel arbeit...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • so hab vorns noch einbissel rumgebastelt und meine grundplatte und das ganze zeug dran gebaut... funke kommt :glowface: esse ist auch dran und ein seitenständer... aber der ständer ist erstmal nur so dran... kommt wieder weil dadurch der auspuff zutief hängt und beim fahren schleifen würde...


    eingebaute grundplatte mit schwungmasse:


    meine minimalelekrik und zs (was für major_tom und nochmal danke für deine hilfe):



    und hier meine esse mit seitenständer... kommt ja wieder ab...:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • oh eine eingebaute GP :bleek3:


    :f_laugh: :f_laugh:


    naja dann mavch mal weiter, aber machs so das sie wenigstens ein bissl nach der schwalbe aussieht (einer ordentlichen)

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also es sieht wenn es komplett zusammengebaut ist immernoch aus wie ne schwalbe... die verkleidung kommt ja wieder dran...


    jaja eins seltener anblick von eine eingebauten GP :censored: :cool: :censored:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • so heute früh, hab ich noch schnell einen seitenständer gebaut...


    hier ist der:



    so werd bald mal testen ob der motor läuft... brauche jetzt nur noch zwei komplette kettenschlößer... hab drei ketten noch heime rumliegen und keine ist lang genug... :censored: komm noch zwei crossreifen drauf... und brauch noch so eine amartur für die kupplung ... und noch ein 51 ritzel hinten und das wärs dann auch...


    wenn es was neues geben sollte, meld ich mich wieder :D

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • der umbau das ne s51 gabelbrücke rein passt dauert nicht mal ne halbe stunde! auch deinen rahmen musst du auf alle fälle verstärken! weil sonst biegt er sich durch geht echt übelst schnell. hier das bild ist vom kumpel das ist es eingeknickt aba auch verstärkt!


    mfg richi

    Simson aus Leidenschaft!!! :)

  • Ich fahr zurzeit ohne Verkleidung rum,und krig alles in die Fresse,besonders jetzt bei solchen Wetter.

    [mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]


    [mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

  • Zitat


    Original von Schwalben Heizer:
    Ich fahr zurzeit ohne Verkleidung rum,und krig alles in die Fresse,besonders jetzt bei solchen Wetter.



    also zum rumhacken baut man ja eigentlich seine verkleidung drauf... bin auch mal gefahren komplett ohne verkleidung und da hab ich auch alles abgekriegt... es musste ja nicht mal nass sein...


    wenn ich so ne gabel noch da hätte vom S5X würde ich es bestimmt mal reinbauen... hab aber so was leider nicht da und extra kaufen will ich auch...

    ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!