Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

betriebserlaubnis ebay

  • Also ich habe mir auch erst mal so eine gafakte gekauft, bis ich auf den Artikel gestoßen bin, wo man für runde 25€ ne neue vom KBA bekommt.


    Falls einer hier is, der nicht weiß wos die gibt:


    http://www.kba.de/Abt4_neu/auskunft_archiv_ddr.htm


    Hoffe des wird net gelöscht aufgrund \"werbung\"


    Edit: doch :a_grgrins: ich hab ihn durch den Originallink zum KBA ersetzt, aber nicht wegen \"werbung\" sondern einfach mal, weil es der direkte Weg ist (Charles)

    SR 50 Blau


    Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)


    und eine S51 auch zum Aufbauen


    2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor


    Bei Interesse melden: manndorfer@yahoo.de


    Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin


    Ebay Artikel

  • also ich hab auch so eine betrieberlaubnis (die von ebay) hab damit meine s53 auf 50er umgeschrieben (von mafa auf 50er)


    und ich wurde nun schon zwei mal von den grünen angehalten und nichts passiert haben sie so angenommen! und auch nichts weiter dazu gesagt!


    mfg

    man erntet was man sät

  • ja das stimmt! und ich hab da auch noch 60km/H dtrine stehen!
    aber sollte die mich nochmal anhalten und das auffalenm dann sag ich ich hab das teil so gekauft mit den papieren! was wollen die denn machen


    mfg

    man erntet was man sät

  • das problem bei den bullen:


    WENN ES MEHR ALS 2 SIND KÖNNEN DIE ALLES EINER DENKT DER ANDERE HANDELT-----das ist mein leitspruch



    hab mir jetz auch so eine original aBE für mein ofen bestellt


    da schreibe ich gleich S51/Enduro dahinter vielleicht trage ich die ganzen umbauten gleich ein


    Kawasaki schutzbleche, windmaske, alles so n polter.....

  • opel-schwalbe


    DU trägst dir das mal gerade ein? *lol*
    ja nee, und das ist deine keine Urkundenfälschung, wa?


    Ganz große Klasse .... das findet die Rennleitung bestimmt viieeel besser als ne falsche ABE aus Ebay


    Schönes WE,


    Thomas :dance:

  • jaja, wer lesen kann ist deutlich besser dran...........hätte ich das hier ehr gelesen hätte ich mir so ein scheiss ding nicht gekauft, und die peinlichkeit den link hier reinzusetzen auch noch erspart.......auf dem weg entschuldige ich mich, falls jemand wegen mir so ein dämliches ding von dem typen gekauft hat...........


    aber was mach ich jetzt mit dem ding? kann ich das dem typen nicht einfach zurückschicken und das geld zurück verlangen, schließlich schreibt er ja original betriebserlaubnis...........hat da wer von euch erfahrung?

  • wenn ich mich recht erinnere stand doch dabei das man den nich im öffentlichen verkehr benutzen darf? oder?


    quasi hast du nichts gegen ihm in der hand

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Hab mich mal schlau gemacht und siehe da, die Dinger bei ebay sind im Kauf schon Strafbar.


    Bei einem Verkäufer wurde eine Hausdurchsuchung gemacht und alle Käufer eines solchen Dokumentes bekommen Schreiben von der Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige.


    NICHT das einbringen in den Strassenverkehr ist Strafbar sondern schon alleine der Besitz ist das mit der Begründung, man kann eine Amtliche Fälschung eines Dokumentes Vorbereiten !!!


    Vergehen, strafbar nach §275 Absatz 1 Nr. 2 StGB


    Also wer so ein Dingen Zuhause rumliegen hat sollte sich tunlichst Absichern das dieses zu Sammlerzwecken erworben hat und für NICHTS anderes. Die grün-weissen kann man eventuell mal \"täuschen\" oder durch unwissenheit durchkommen nur wer an die Richtigen Sternchenjäger kommt der ist dran und da bleibt es nicht bei einer Strafanzeige, die Karre wird eingezogen weil keine Betriebserlaubniss vorliegt, also Karre weg, Kohle weg, Dokumente weg und Anzeige da und das hier wird rchtig teuer (Vergehen, strafbar nach §275 Absatz 1 Nr. 2 StGB)


    Will keine Panik machen aber das ist das Gesetz.


    Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht und wer schon einmal so durchgekommen ist bei der Polizeikontrolle sollte 3 Kreuze machen, das war reines Glück.


    Bis dahin

    Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:


    Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:


    Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

  • Ich hab auch ne anzeige bekommen, aber ich konnte nachweisen das ich NICHTS da an Betriebserlaubnis ersteiegert habe.. konnte es beweisen und wurde alles fallengelassen... böse sache!

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Das man bei ebay wegen sowas abgezogen wird kann ich irgendwie verstehen nur es gibt auch Simson Händler die blanko-Papiere anbieten!!Weiß jemand zufällig wie es mit den aussieht?? Mit sicherheit genausowie mit den von ebay!

  • Zitat


    Original von George Hanson:
    nur es gibt auch Simson Händler die blanko-Papiere anbieten!!Weiß jemand zufällig wie es mit den aussieht??


    Die stehen nicht so sehr in der Öffentlichkeit, wie die Händler bei ebay. Aber wenn die Staatsanwaltschaft davon Wind bekommt, dann hat mit Sicherheit auch so ein Händler den kalten Finger im Ar***! :smokin:


    Gruß
    Al

  • Blanko Papiere an sich dürften doch auch nicht verboten sein, oder?
    Ich vermute es geht nur darum dass die schon gestempelt und unterschrieben sind.


    Und die Händler verkaufen wahrscheinlich welche ohne Stempel und Unterschrift.


    mfg.

  • Leute lasst die Finger davon !!!! Hab auch so eine gekauft bei Ebay nen Jahr später durft ich damit bei de Polizei vortanzen , die meinten das wäre Aktenfälschung oder sowas aber zum glück war ich zu dem Zeitpunkt noch Minderjährig . Und außerdem ist sowas sowieso illegal sobald du selber was in die Papiere einträgst , laut Polizei !!1

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Mit 17 hab ich mir auch mal ne ABE bei ebay ersteigert. Da ich keine hatte, dacht ich, OK....dann haste wenigstens was in der Hand. Nachdem ich die meinem Vater gezeigt habe, hat der mir nen Vogel gezeigt und mir gesagt, ich solle ja nicht damit rumfahren. Jetzt hab ich ja ne ABE vom KBA....
    Ich glaub, ich hab die sogar noch irgendwo rumliegen.... :rolleyes:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!