MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DerDerWasFragt

    So nun scheint ruhe zu sein. Danke euch dafür :)


    Habe mir mal einen neuen Auspuff gegönnt und den eingebaut und die Simson springt nicht mehr an nun bin ich am ende meiner ideen.


    Nochmals zusamengefasst.


    Vergaser 16 N1-11 Neu und eingestellt.
    Zündung ausgebaut und eingestellt.
    Zündkerze neu.
    Zündkabel neu.
    Auspuff neu.


    Kurz nachdem ich den Auspuff drinn hatt war Sie kurzzeitig angesprungen nach dem ersten Kick, seitdem ist schluss, keine chance mehr.


    Was nun ?

    Danke und nun :geschlossen:


    Wenn erneut Probleme aufauchen werde ich einen neuen Fred aufmachen sonst nimmt das überhand mit der \"verbalen\" schlägerei.


    Ganz nach meinem Motto:
    Wer RechTSchrEIBfehleR findet kann sie gerne als Dankeschön behalten !!!


    :teufel:


    ODER Fred offen lassen und vernünftig regeln, muss doch nicht sein.


    :dance1:

    Hallo Leute, nicht hier schlagen, für sowas sind andere Foren gut oder ? Reicht euch die Hände, wir ziehen alle an einem Strang.


    SCHLUSS :teufel:


    Frage: Kann sich der Krümmer auch zusetzen oder nur der Auspuff ?

    *lach mich weg hier* ist doch kappes egal wie das Baby heisst, ich wusste ja was Ihr meint !!!


    Also Auspuff ausbrennen hossa ob ich da noch hinkomme (zeitmäßi gesehen) weiss ich noch nicht, dauert sowas lange ? Technisch gesehen kann ich mir das vorstellen wie das funzt, ausbauen, schief auf ein steinboden legen vorher ein wenig benzin reinmischen (schnapsglas voll) und anzünden, danach auskühel lassen.

    Alsooooooo am Vergaser liegt es nicht !!!!


    Ausgebaut, gereinigt, duchgepustet und wieder eingebaut. Das selbe Problem, das Gas wird zwar angenommen (bis zum gewissen Grad) aber weder Vollgas, dann die Fehlzündungen sind noch da und auch die Leistung des Motors bei belastung geht runter.


    Zündung eingestellt aber im Motor \"klappert\" es ungewöhnlich nicht immer nur dann wen ich auf Vollgas gehe und bei etwa halbgas kommt die Fehlzündung.

    Danke @Sky bis dato wurde er mir als Halbmond angegeben und auch so verkauft aber wenn Du sagst das er so drinne bleiben kann dann ist ja gut und ab zum Vergaser.

    Hi,


    habe gerade gelsen das wenn man den Halbmond einsetzt man ihn \"einschlagen\" sol ist das richtig ? Fals wie tief reinhauen oder einfach nur \"fingerfest\" reindrücken ?


    Danke

    @Simson_S51_B
    kann ich erst heute abend machen, habe erfahren das ich ausnahmsweise mal nach 9 STunden heute nachhause darf.


    Ein hoch auf den Chef *ironie*


    Das werde ich als erstes machen denn das Werkzeug habe ich mir bereits geholt und auch Halbmond (gleich 2 Sück, man weiss ja nie :teufel: )


    Darkblue1405
    Der Vergaser ist gerade eine Woche drinne und war NEU, kann das sein das der sich verstellt hat während der Fahrt ?


    Aber auch das werde ich nach dem ersten Anrbeitsansatz testen wen nach Halbmondausbau (und einbau) die Testfahrt nicht klappt.


    Benzinleitung kann es nicht sein weil ich in der Benzinleitung ein Filter eingebaut habe der durchsichtig ist und auch der ist erst eine Woche drinne.


    Ich melde mich wenn ich fertig bin, ich meine fertig bin ich schon aber ........ ihr wisst schon ........... arbeit an der Simson und so :teufel:


    [mrechts]Simson fahren ist wie fliegen nur schöner, da hat man alles unter Kontrolle :-)[/mrechts]



    Yep jetzt weisste auch wieso ich diesen Nick habe :teufel:


    Nein ernsthaft jetzt ich arbeite 11 stunden am tag und habe nicht immer die Zeit alles zu lesen also eröffne ich ein Fred (nach SuFu) und warte dann auf Antworten ist das so schlimm ?


    [mrechts]Danke euch aber trotzdem[/mrechts]

    Habe mir mal das Video angesehen mit Polrad und GP abbau, sehe da nichts von einem Polradabzieher, hmmmm nicht das ich da was abbreche, egal warte mal auf die anleitungen hier :)

    Simson_S51-B da niemand geantwortet hatte aufmeine Mailanfrage habe ich mir den Polradabzieher eben gekauft und Vorsichtshalber auch den Halbmond.


    Da ich noch auf der Arbeit bin kann ich erst später dran arbeiten, kannst aber schon mal erklären auf was ich Achten sollte. Also Polrad abbauen ist klar und wenn das runter ist wie gehts dann weiter ?


    Gruß
    Andreas

    Malhzeit,


    ich mal wieder :teufel:


    Frage, ich habe ene Simson S51/1 mit 4 Gang und wollte mir einen Austauschmotor zulegen. Den den ich mir ausgeguckt habe ist aber ein 5 Gang Motor. Kann ich den ohne weiteres so einbauen oder brauche ich zusatzumbauarbeiten (was für ein Wort) ???


    Also alten (4 Gang raus und neuen 5 Gang rein)


    Danke.

    Zitat


    Original von tacharo:


    Keine Lust,mal selber was rauszusuchen??



    Erstens habe ich bereits SuFu benutzt und nichts gefunden und zweitens habe ich nicht immer STundenlang zeit alle Fred`s durchzulesen. Danke

    Hab mich mal schlau gemacht und siehe da, die Dinger bei ebay sind im Kauf schon Strafbar.


    Bei einem Verkäufer wurde eine Hausdurchsuchung gemacht und alle Käufer eines solchen Dokumentes bekommen Schreiben von der Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige.


    NICHT das einbringen in den Strassenverkehr ist Strafbar sondern schon alleine der Besitz ist das mit der Begründung, man kann eine Amtliche Fälschung eines Dokumentes Vorbereiten !!!


    Vergehen, strafbar nach §275 Absatz 1 Nr. 2 StGB


    Also wer so ein Dingen Zuhause rumliegen hat sollte sich tunlichst Absichern das dieses zu Sammlerzwecken erworben hat und für NICHTS anderes. Die grün-weissen kann man eventuell mal \"täuschen\" oder durch unwissenheit durchkommen nur wer an die Richtigen Sternchenjäger kommt der ist dran und da bleibt es nicht bei einer Strafanzeige, die Karre wird eingezogen weil keine Betriebserlaubniss vorliegt, also Karre weg, Kohle weg, Dokumente weg und Anzeige da und das hier wird rchtig teuer (Vergehen, strafbar nach §275 Absatz 1 Nr. 2 StGB)


    Will keine Panik machen aber das ist das Gesetz.


    Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht und wer schon einmal so durchgekommen ist bei der Polizeikontrolle sollte 3 Kreuze machen, das war reines Glück.


    Bis dahin