MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinder bearbeiten

  • Hallo ich bin neu hier, ich habe da eine Frage bezüglich zum bearbeiten der Steuerzeiten bei einem 50ccm 2kanal, was wäre das schlimmste das passieren kann wenn man den auslass aus 65% breite vergrößert und 2 mm erhöht und den Überströmer 2mm nach unten fräst, sowie bei der Einlass Seite den Kolben um 2mm kürzen und den Einlass von 16mm auf 19mm vergrößern. Würde das was bringen oder habe ich ein Denkfehler?

  • Die Überströmer dürfen nicht nach unten gefräst werden da der Kolben im ut bündig mi denen stehen muss.

    Ansonsten irgendwas irgendwie Fräsen bringt nicht viel lass dir von einem erfahrenen Tuner ein paar steuerzeiten geben und fräs danach.

  • Die Überströmer dürfen nicht nach unten gefräst werden da der Kolben im ut bündig mi denen stehen muss.

    Ansonsten irgendwas irgendwie Fräsen bringt nicht viel lass dir von einem erfahrenen Tuner ein paar steuerzeiten geben und fräs danach.

    Ah okay danke

  • Auslass 2mm nach oben und Einlass 2mm nach unten. Überströmer nichts. Das bringt schon was. Insbesondere am Sr50 der bei 60 schon weit im Überdrehbereich ist. Bei einer s51 mit 4 Gang und leichtem Fahrer aber bestimmt auch gut.

  • Auslass 2mm nach oben und Einlass 2mm nach unten. Überströmer nichts. Das bringt schon was. Insbesondere am Sr50 der bei 60 schon weit im Überdrehbereich ist. Bei einer s51 mit 4 Gang und leichtem Fahrer aber bestimmt auch gut.

    Denkst du man könnte noch mehr machen (bearbeiten). Für mehr vmax

  • Ja klar kann man mehr machen. Kannst den Auspuff oder erstmal nur den Krümmer auf aoa2 kürzen und dann die Steuerzeiten so weit erhöhen bis es für deinen Geschmack nicht mehr fahrbar ist. Das merkst am Ganganschluss.

    Viele fahren 170 120 150, was aber im Roller schon grenzwertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!