Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Polizeikontrolle

  • Moin


    Hätte ma nh frage zum Thema Tuning und zwar hab ich vor mir nen 50ccm Sport Zylinder für meine S51 zuholen jedoch weiß ich das die Kollegen in Blau das nicht so toll finden.


    Aber wenn die jetzt in einer Kontrolle sagen „schraub mal den Zylinderkopf ab“ muss ich das ja nicht machen, und wenn sie keinen Verdacht auf mehr Leistung haben also wenn ich ori Luftfilter Auspuff und den vergaser mit ner größeren Hauptdüse fahre, dann hätten sie ja auch nicht das Recht meine Karre mitzunehmen wenn ich das aufschrauben verneine. Also wenn alles andere passt oder nicht?

  • Wenn der Verdacht besteht gehts im Zweifelsfall zu nem Sachverständigen. Egal ob die Anbauteile äußerlich stimmig wirken.

    Find dich damit ab.

    Was richtig ist: Du musst an Ort und Stelle nichts demontieren.


    3 Möglichkeiten:

    -Zurückrüsten auf Original

    -Umtragen lassen als Leichtkraftrad

    -Die Eier in der Hose haben und im Fall der Fälle zu seinen Fehlern stehen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Aber wenn die jetzt in einer Kontrolle sagen „schraub mal den Zylinderkopf ab“ muss ich das ja nicht machen, und wenn sie keinen Verdacht auf mehr Leistung haben

    Richtig das musst du nicht tun, aber wenn sie dich dazu aufgefordern, hat die Rennleitung schon ein Verdacht.


    Gibt selbst genug bei denen die 60er, 70er, 85er stimmig sind von den Anbauteilen her.

  • Gibt genügend Kontrollgruppen, die nen Werkzeugkoffer dabei haben.

    Um sich selbst zu entlasten ne angenehme Möglichkeit seitens der Trachtentruppe.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja mir sind Fälle im Bekanntenkreis bekannt die das schon an Ort und Stelle machen mussten.


    Und wie mein Vorredner schon schrieb haben sie das Recht die Karre mit zu nehmen... Die Polizei dein Freund und Helfer, hau schnell ab und hilf dir selber :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aini () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aini mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil damals ja auch jeder 2. Spasti mit seinem getunten Moped nen Affen gemacht hat.

    In welchem der unzähligen Onlineshops hast du zu Ostzeiten eigentlich deine Tuningteile bezogen?


    Die Erde hat sich die letzten 40 Jahre weitergedreht...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tja, zu DDR Zeiten gab es ein paar Privatleute bei denen man Tuningzeug kaufen könnte. Meistens blieb es bei einen " Blasen-Reso ". Ein Zylinder neu war nicht drin. Für einen anderen Zylinder müsste man ja seinen alten abgeben.

  • Weil damals ja auch jeder 2. Spasti mit seinem getunten Moped nen Affen gemacht hat.

    Wie war, damals hatten die ihr Moped tunten Grips, ohne hätten diese ihren Zylinder ja auch nicht entsprechen bearbeiten können.

    Die haben ihr Hirn auch beim fahren nicht ausgeschaltet.


    Das hat sich damals nicht mal der ABV erlaubt, dass ich mein Moped auseinander nehmen soll.

    Damals wusste auch jeder ABV wie man einen 70er erkennt ohne Kopf abbauen .........

    Ein Zylinder neu war nicht drin. Für einen anderen Zylinder müsste man ja seinen alten abgeben.

    Untern Ladentisch ( mit Glück auch mal was darüber zuhaben) gab es die auch ohne Altteil Abgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!