MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson macht Fehlzündungen

  • Hallo Simson Fahrer hat jemand eine Idee wieso meine Simson nach ein paar Mal kicken fehlzündungen macht und sehr selten anspringt und wenn sie anspringt nicht richtig Gas annimmt und ausgeht

  • Für das Abgreifen des Schwarmwissens wären ein paar Eckdaten sehr hilfreich...


    - Welche Simson

    - Welcher Motor

    - Welcher Vergaser

    - Welche Zündung

    - Laufleistung

    - Was wurde am Motor schon gemacht/ getunt/ repariert


    ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die Simson ist eine S51 b mit original Motor, 16N1-11 nachbau Vergaser und eine originale Unterbrecher Zündung ist drin und am Motor wurde noch nichts verändert 👍

  • Bei einer Unterbrecherzhündung solltest du dann mal überprüfen ob der Unterbrecher noch die 0,4mm öffnet.

    Die Zündkerze noch iO ist und ggf. wechseln.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo

    Eigentlich kannst du den ZZP z. B. mit einem Stückchen Alufolie überprüfen. Die ist meistens 0.03 mm dick, das kann man vernachlässigen.

    Wenn der Streifen eingeklemmt ist, sollte er sich genau im ZZP, also 1,8 mm vor OT lösen, der Moment wo der Unterbrecher abhebt ist der Moment wo der Zündfunke kommt (auch auf die Gefahr hin das jemand das evtl. nicht so sieht, ob der bei kompletter Öffnung 0,3 oder 0,5 mm auf ist, halte ich für weniger relevant, der Öffnungsbeginn muss stimmen). Voraussetzung für die Überprüfung ist eine ZZP-Markierung die stimmt. Eine Messuhr fürs Zündkerzengewinde geht auch.

    Vergaser und Kompression sollten auch stimmen. Ich hatte als wir noch Unterbrecherzünder gefahren sind am meisten mit der Zündeinstellung zu tun. Wenn der Unterbrecher verschleißt stimmt auch der ZZP irgendwann nicht mehr genau. Als Zweites der Vergaser. Damit die Kompression nicht stimmt müssten z. B. Kolben oder Zylinder verbraucht sein.

    Schöne Grüße Jo :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von joe555 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!