MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Folgende Frage, ich habe von einer 6V unterbrecher auf eine 12V Vape umgebaut und die Bühnen gewechselt. Als ich die zuündung dann angeschlossen habe+ Batterie gab es einen Kurzschluss. Wenn ich aber die Masse der Zündung abgemacht habe hat alles Funktioniert.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Muss ich denn alten Kombischalter auch tauschen?

  • Masse der Zündung? Die hat Dauermasse, da sie am Motorblock verschraubt is. Also das, was man umgangssprachlich als Zündung bezeichnet, nämlich Stator (die feste Grundplatte) und Rotor (das Polrad). Inwiefern hast du die Elektrik von 6V U auf Vape angepasst? Was isses denn überhaupt für eine? Gibt mehrere Varianten.

    Und, ganz wichtig, is die Sicherung gekommen, oder wie wurde der Kurzschluss festgestellt?


    Den Kombischalter zu tauschen, wäre zu viel des Guten. Kommt auf den Gesamteindruck an. Es gibt gammelige, die ich zumindest weitestgehend zerlegen und reinigen würde, und es gibt welche, wo ichs für sinnlos erachten würde, weil sie optisch nen guten Eindruck machen.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!