MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Tank alte Ablagerungen

  • Hey, habe mir vor kurzem ein schönen Tank (s51) geschossen aber das einzigste Problem war das er rostig war, habe alles gemacht damit da kaum noch Rost ist aber ganz unter sind noch so alte Ablagerungen die ich schon ein bisschen entfernen konnte.

    Man sieht sie kaum bis ganz schwer.

    Habe schon so viel versucht:

    Steine und Betonmischer

    Bremsenreiniger mit Verlängerung

    Sprit

    Hochdruckreiniger

    Steine aber mit Hand schütteln

    Rostenferner


    Aber das Zeug ist so hartnäckig das ich es ned ganz raus bekomme, durch den Spritz bzw bremsenreiniger habe ich es ein bissl raus bekommen aber ich sehe danimmernoch eine leichte Stelle.

    Hat da jemand Tipps dafür?

    Danke schonmal Im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen Jonas


    72242815829__5E806F29-2D00-4238-98F0-89003AC7D2B5.MOV

  • Lass das so - der ist einwandfrei :b_fluester:

    Ja ist schwer aufzunehmen aber ganz unten sind alte Benzin und Öl Ablagerungen die ziehmlich hartnäckig sind, außer ihr meint ich soll es lassen weil am Benzinhahn ist ja auch Loch ein Filter spätestens bis der zu ist kann ich den nochmal ausspülen

  • Schon mit Zitronensäure probiert?

    Jap hat aber nichts gebracht


    Man könnte es auch mal mit Nitroverdünnung versuchen.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber das wäre mein letzte methode, probiere es gerade mit Brennspiritus über die Nacht weil da hat sich bis jetzt von alles Sachen die ich probiert habe am meisten was getan

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmi06 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wurmi06 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bleib mal bei Orginalthema. Hab im Sommer einen 90 Jahre alten Tank "saniert". Zuerst Zitronensäure rein, dazu ein wenig Kies und dann schütteln. Hab den Tank aber auf eine große Handkurbel geschraubt und auf Böcken gedreht - 2 Tage lang. Da kam dann auch das hartnäckige Zeug raus.


    Anschliessend hab ich das ganze nochmal mit dem Rostlöser von Tankdoc gemacht, aber nur einen Tag lang. Ausgespült, trocken gepustt und versiegelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!