MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Wurmi06

    Ja ich glaube auch das ich mich irre und es keine fehlzpndungen sind aber wie gesagt das ist mein Problem das die Karre nicht höher drehen möchte


    Ich kann mich auch irren, aber wo sind da fehlzündungen?

    Ja ich glaube auch das ich mich irre und es keine fehlzpndungen sind aber wie gesagt das ist mein Problem das die Karre nicht höher drehen möchte

    Hey, habe vor kurzen ein Motor aufgebaut mit 85ccm Membran und 5 Gang, Motor läuft top, er beschleunigt gut durch ab sobald ich den 3 Gang ausgefahren bin und in den 4 schalten möchte und Gas gebe will die Karre nicht höher drehen und es gibt fehlzündungen (siehe Video)

    Ich habe Zündung auf 1,6 vor Ot gestellt und fahre eine PVL Zündung von langtuning


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Jonas A32A2FDE-8667-4A5F-AC2D-F7335FD07F5A.mov

    Einen Übermaßdichtring ? Statt 2mm, 2,1 oder 2,2mm stark. Kann sein, dass der etwas " bremst ". Hatte ich auch schon bei einer Kickstarterwelle mit 2 Dichtringen.

    Hatte jetzt aus Langeweile nochmal nachgeschaut, es lag evtl an der Nachbau hohlwelle und dem Übermaß oring, habe die hohlwelle innen so blank poliert das da so ein perfekt geölter oring ohne Reibung bewegt werden kann, also jetzt passt alles

    Wurde irgend etwas ausgewechselt vom Motor ( z.B. innerer Schalthebel, Seitendeckel, Kickstarterwelle ect.) ? Welche Stärke hat die Kupplungsdeckeldichtung ? Wurde die Feder mit dem Spannblech richtig gespannt und ist in der richtigen Position ?

    Kickstarterwelle ist neu, Hohlwelle auch und die kickstarterwelle hat so einmonatige Ring noch verbaut,

    Ich glaube das alles richtig ist weil manchmal

    Kommt der zurück und hat kein Problem das mit dem

    Festhängen passiert vlt 2-3 mal von 10

    Mal

    Ankicken oder so

    Blech müsste auch richtig verbaut sein weil wie gesagt funktioniert es ja ab und zu

    Hey, habe mir jetzt über die Zeit meine Simme aufgebaut und den Motor auch komplett selber gemacht.

    Allerdings wollte ich heute erste Probefahrt machen und alles lief gut

    Bis ich gemerkt habe das manchmal

    Beim Ankicken der Kickstarter hängt also die Karre geht an und läuft aber der kickstarter hängt ab und zu auf hälfe des Weges fes, und

    Wenn ich ihn Kurz berühre klappt der wieder hoch.

    Aber das ist nicht immer also mal

    Funktioniert alles ohne Probleme aber irgendwie mach ich mir da doch bissl Sorgen ob da was kaputt ist.

    Was mit

    Noch eingefallen ist ist das wenn ich den kickstarter leicht bewege sich der Schalthebel auch leicht nach oben kommt aber das ist ca 1cm


    Hoffe ihr kann mir jemand helfen und mich bissl erleichtern 😅

    Lg Jonas

    Moin, ich baue mir momentan ein 85ccm Membran Moped zusammen und wollte einfach mal rumfragen was ihr so für zündungen empfiehlt, ich hatte mich mal ein wenig ungeschützt und die PVL von LangTuning hat mich sehr angesprochen. Mir ist es egal ob die Zündung Licht produziert oder nicht, baue mir dann mit einer Batterie und wiedersagenden und led Lampen mein eigenen Kreislauf da es eine Tuning Bude wird.


    Also wäre mal cool wenn ihr mir bissl was über die Zündung von LangTuning erzählen könnt bzw. eine andere vorschlagen könntet


    Mit freundlichen Grüßen Jonas

    Hey, habe bei mir im Tank unten eine alte Harz ähnliche klumpenartige Masse die fest ist und habe schon viel raus geholt aber es ist immernoch was drin, ich hatte schon so viel probiert und es hat bis jetzt nur bisschen Brennspiritus geholfen aber für die großen groben Stückchen.

    Und jetzt wollte ich mal nitro Verdünnung probieren und wollte fragen ob nitroverdünnung den Tank angreift und kaputt macht bzw. was ich bei der Anwendung beachten muss


    Hier ist nochmal das Bild von den Klumpen die ich rausgeholt habe

    Schon mit Zitronensäure probiert?

    Jap hat aber nichts gebracht


    Man könnte es auch mal mit Nitroverdünnung versuchen.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber das wäre mein letzte methode, probiere es gerade mit Brennspiritus über die Nacht weil da hat sich bis jetzt von alles Sachen die ich probiert habe am meisten was getan

    Hey, habe mir vor kurzem ein schönen Tank (s51) geschossen aber das einzigste Problem war das er rostig war, habe alles gemacht damit da kaum noch Rost ist aber ganz unter sind noch so alte Ablagerungen die ich schon ein bisschen entfernen konnte.

    Man sieht sie kaum bis ganz schwer.

    Habe schon so viel versucht:

    Steine und Betonmischer

    Bremsenreiniger mit Verlängerung

    Sprit

    Hochdruckreiniger

    Steine aber mit Hand schütteln

    Rostenferner


    Aber das Zeug ist so hartnäckig das ich es ned ganz raus bekomme, durch den Spritz bzw bremsenreiniger habe ich es ein bissl raus bekommen aber ich sehe danimmernoch eine leichte Stelle.

    Hat da jemand Tipps dafür?

    Danke schonmal Im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen Jonas


    72242815829__5E806F29-2D00-4238-98F0-89003AC7D2B5.MOV

    wenn der Sitz des Wellendichtrings gut entfettet war, sollte es halten. Mich stört nur, das es mit etwas mehr Kraft, soweit rein fluppt?! Vielleicht vorher doch nicht gut genug geputzt?

    Die Dichtlippen des Dichtrings dürfen dagegen gern bisschen Molydänfett oder leicht verdünntes ( mit Motorenöl versetztes ) Graphitfett haben, dann läuft das ab der ersten Umdr. schön geschmeidig.


    Tante Edit fragt: um welchen Motor handelt es sich denn ? sieht mir nicht nach M53 aus, wo es eh sinnlos wäre, nur die äußeren Dichtringe zu wechseln......

    Ich habe den simmering etwas mit Motoröl an der Lippe eingeschmiert, ich drücke die dichtringe meistens mit den Daumen und viel Kraft rein und da hatte ich zu viel Kraft auf den simmering gebracht daher habe ich ihn ein bisschen weit rein gedrückt aber wollte ja nur wissen ob das so in Ordnung geht

    Aso. Wie gesagt, es macht nichts, wenn sie außen ein wenig übersteht, solange die Dichtfläche am Gehäuse damit komplett abgedeckt is. Besonders schief (zB neben die Passtifte gesetzt) sieht es mir nich aus, also sollte es so passen.


    Gruss


    Mutschy

    Okay super danke, werde es spätestens sehen wenn’s tropft aber das bezweifle ich da im kurbelwellengehäuse keine Flüssigkeiten ,,schwimmen“ wie im Getriebe daher denke ich das es alles so gut ist

    Das Video hab ich wohl gesehen ;) Aber wenn du die grüne Dichtung meinst, sprechen wir von dem selben Teil. Das quillt nich raus. Das muss so. Wenns dir nich gefällt, nimm ein Cuttermesser und schneid sie bündig zum Gehäuse ab, wenn die Montage vollendet is und die Dichtung ihre finale und fixierte Position erreicht hat ??‍♂️ Wo hast du die her? Die letzten Motoren hab ich mit Teilen von Venandi gemacht. Deren Dichtungen sind orange udn stehen jedem Moped gut. Auch mit Überstand ;)


    Gruss


    Mutschy


    Dichtung ist von pz ist neu mit Lippe, wollte sie mal probieren

    Hey, bin momentan am Bau von einem 85er Membran dran und habe zuhause noch eine zt Big Bore 70-105ccm rumliegen und wollte sie dafür benutzen, aber viele die ich gefragt habe meinem das es hält und viele meinten das es nicht hält, habe daraufhin bei zt angefragt und die meinten nein und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt weil es so viele unterschiedliche Antworten darauf gab. Kann mir da jemand von euch weiter helfen bzw eure Erfahrung dazu beitragen, da es im Netz wenig über die Kurbelwellen gibt.

    Motor hat im ganzen dann rund 18-22ps

    Mit freundlichen Grüßen Jonas

    tacharo nh habe ich mir im laufe der Zeit irgendwie angewöhnt, soll so heißen wie eine oder ein ob’s mehrere Benutzen habe ich bis jetzt nicht so mitbekommen haha


    Sterni Ja danke für deine Antwort, bezüglich mit Fahrwerk etc, das Moped wird eine reine Tuning Karre also keine Nummer keine ori Bauteile also wird von Grund auf alles neu aufgebaut mit Scheibe etc.

    Und das bekomme ich schon hin, wird halt ein etwas längeres Projekt was sich über nh bestimmten Zeitraum zieht aber den Motor habe ich schon komplett bei mir liegen es fehlt halt nurnoch Getriebe und kurbelwelle sowie der Zylinder,

    Hatte dieses Jahr über 6monate oder so ein Star mir so aufgebaut wie ich ihn schon immer haben wollte und es hat von vorne bis hinten mit dem Geld gereicht wenn man sich das richtig aufteile ich kann ja mal dazu ein Bild hier mit dazu packen.