MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dichtung drückt sich heraus

  • Hey, bei meinem Motor drückt dich die Dichtung am kurbelwellengehäuse vorne raus,

    Und habe keine Lust das nochmal neu zu machen weil das jetzt schon das 2 mal ist das der Motor auseinander war und ich langsam kein Geld mehr für neue Kugellager etc habe

    Hoffe ihr könnt mir bissl Erleichterung schenken ?


    Mit freundlichen Grüßen Jonas CD8720A5-BFC5-4CFF-8FC8-F478E7E0FD27.mp4

  • Hä? Das is ne Dichtung aus festem Material. Da drückt und quillt nüscht. Auflegen, Hälften zusammen schrauben, fertig. Wenn da was übersteht, isses halt so. Kein Grund, den Motor nochmal auseinander zu ruppen. Siehste aber auch schon, wenn die Dichtung vor der Montage aufgelegt wird, dass da was übersteht.


    Gruss


    Mutschy

  • mutschy habe da noch ein Video da kannst du es dir ja mal anschauen falls du es noch ned gesehen hast

    Das Video hab ich wohl gesehen ;) Aber wenn du die grüne Dichtung meinst, sprechen wir von dem selben Teil. Das quillt nich raus. Das muss so. Wenns dir nich gefällt, nimm ein Cuttermesser und schneid sie bündig zum Gehäuse ab, wenn die Montage vollendet is und die Dichtung ihre finale und fixierte Position erreicht hat ??‍♂️ Wo hast du die her? Die letzten Motoren hab ich mit Teilen von Venandi gemacht. Deren Dichtungen sind orange udn stehen jedem Moped gut. Auch mit Überstand ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Das Video hab ich wohl gesehen ;) Aber wenn du die grüne Dichtung meinst, sprechen wir von dem selben Teil. Das quillt nich raus. Das muss so. Wenns dir nich gefällt, nimm ein Cuttermesser und schneid sie bündig zum Gehäuse ab, wenn die Montage vollendet is und die Dichtung ihre finale und fixierte Position erreicht hat ??‍♂️ Wo hast du die her? Die letzten Motoren hab ich mit Teilen von Venandi gemacht. Deren Dichtungen sind orange udn stehen jedem Moped gut. Auch mit Überstand ;)


    Gruss


    Mutschy


    Dichtung ist von pz ist neu mit Lippe, wollte sie mal probieren

  • Aso. Wie gesagt, es macht nichts, wenn sie außen ein wenig übersteht, solange die Dichtfläche am Gehäuse damit komplett abgedeckt is. Besonders schief (zB neben die Passtifte gesetzt) sieht es mir nich aus, also sollte es so passen.


    Gruss


    Mutschy

  • Von Schmitt gibt es auch die Dichtungen mit der Lippe. Du hast jetzt den Verdacht, dass die Dichtung verrutscht ist ?! Da gibt es ein einfaches Hilfsmittel. Längere Stehbolzen M6 vor den Aufsetzen der Dichtung und dem zusammen fügen rein drehen.

  • Aso. Wie gesagt, es macht nichts, wenn sie außen ein wenig übersteht, solange die Dichtfläche am Gehäuse damit komplett abgedeckt is. Besonders schief (zB neben die Passtifte gesetzt) sieht es mir nich aus, also sollte es so passen.


    Gruss


    Mutschy

    Okay super danke, werde es spätestens sehen wenn’s tropft aber das bezweifle ich da im kurbelwellengehäuse keine Flüssigkeiten ,,schwimmen“ wie im Getriebe daher denke ich das es alles so gut ist

  • Du hast jetzt den Verdacht, dass die Dichtung verrutscht ist ?! Da gibt es ein einfaches Hilfsmittel. Längere Stehbolzen M6 vor den Aufsetzen der Dichtung und dem zusammen fügen rein drehen.

    Ganz ausgebuffte nehmen die Passtifte, aber verrats keinem weiter. :b_fluester:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Es gibt auch Dichtungen die nicht sooo gut passend sind. ?

    Wenns nich passt, geht's zurück und ich ziehe meine Konsequenzen daraus 8) Gibt genügend Händler, die passende Dichtungen haben. Da muss ich mich nich mit zweifelhafter Passgenauigkeit rumärgern. Pfusch gibt's bei mir nich. Wenn ich was mache, mach ichs anständig, oder ich lass es bleiben.


    Gruss


    Mutschy

  • Wenns nich passt, geht's zurück und ich ziehe meine Konsequenzen daraus 8) Gibt genügend Händler, die passende Dichtungen haben. Da muss ich mich nich mit zweifelhafter Passgenauigkeit rumärgern. Pfusch gibt's bei mir nich. Wenn ich was mache, mach ichs anständig, oder ich lass es bleiben.


    Gruss


    Mutschy

    Ab und an bekommt man die Teile vom Kunden geliefert, die man einbauen soll. ?Solche Dichtungen waren halt dabei. Die Bohrungen vom Dichtungsmaterial waren auch nicht passend.

  • Dann wird die Dichtung mit den 2 selbstgefrickelten Stehbolzen also "in Form gedrückt" und wirft Falten.

    Oh, wie zuträglich für eine Papierdichtung :lookaround:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Und wieso sind die Silikonbahnen neben dem Gehäuse? :kopfkratz:


    Vorne wurde die Silikonbahn auch gequetscht, obwohl sie jetzt nicht zwischen den Motorhälften ist.

    Wie geht sowas? Oder wie oft hattest du den Motor mit falsch liegender Dichtung zusammen und wieder auseiannder?


    Wenn das Kurbelgehäuse dicht ist, fress ich nen Besen.

    Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!