Huhu, muss das so? Sieht für mich irgendwie schief aus, komisch ist auch, dass die eine Scheibe anliegt, die andere nicht. Würdet ihr gleich die Halter neu machen, oder erstmal nur die „Lager“, also die Gummi Buchsen?
Motorlager und der untere Träger
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Ich würde Schwinge und Motorlager mal demontieren und schauen ob irgendwas verbogen oder ausgeschlagen ist. So schief muss eine Ursache haben.
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wenn man einmal soweit ist würde ich gleich die Lager komplett neu machen
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Also die Buchsen habe ich gemacht, Schwinge und motorhalter. Habe jetzt auch das Gummi Lager unten gewechselt, das sah schon echt übel aus. Erstmal sieht es optisch wesentlich besser aus, mal sehen, ob der Motor dann auch wieder grade drin hängt. - allerdings geht der erstmal zum revidieren, kann also nicht direkt testen
Ist es normal, dass der linke / rechte Halter mit der schlosserschraube nicht exakt übereinander stehen?
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Wie weit stehen die Buchsen beim Motorlager raus (innen und außen) ?
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Innen bündig, außen beidseitig 1,3 cm
Sind pu Buchsen.
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Dann täuscht das auf den Bildern
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Meine Idee wäre, unten die Mutter zu lösen, Motor dann rein wenn er wieder da ist, und dann unten wieder anziehen.
Und genauso wird das auch gemacht?
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Was mir jetzt aber nochmal auffällt,.. da stimmt doch was nicht, oder sind die „Halter“ unterschiedlich? Der Abstand zum Rahmen passt nicht, -> kann sich natürlich ändern, wenn der Motor drin ist, aber irgendwie kommt mir das komisch vor! Was sagt ihr?
Irgendwie passt da irgendwas nicht. Hab mal die merkwürdigen Stellen markiert.simsonforum.de/index.php?attachment/41884/
O
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Deswegen meine Frage wegen der Buchsen. links sieht es aus als wenn die innen weiter rausschaut. Oder ist der Absatz dort viel weiter nach innen?
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Wenn ich mich recht errinere ist die Buchse im Rahmen unterschiedlich weit rausguckend.
Was ich mich aber gerade frage, kommen die Scheiben nicht eigentlich anders herum drauf?
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So, heute nochmal alles auseinander gebaut. - mit Bolzen durchsägen, weil die rechte Mutter nicht runter wollte.
Das blöde -> es scheint alles richtig zu sein. Der in Fahrtrichtung rechte (der auf dem Bild also links) hat eine weiter herausstehende Aufnahme für die Buchse. Dafür ist die Hülse im Rahmen kürzer als auf der linken Seite (auf dem Bild rechts)
Die scheiben / abdeckkappen liegen also vernünftig an. Vorteil des zerlegens war jedoch, dass die Motorhalter jetzt vernünftig übereinander sitzen.
Danke für Eure Antworten!
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Hab mir gerade mal ein Motorlager angesehen. Ist normal. Auf einer Seite steht es innen weiter raus,auf der anderen Seite außen
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Sodele, da ich selbst threads hasse, wo es keine Lösung gab / gibt..
Schwingenlagerbuchsen, motorlagerbuchsen und unteres motorlager gewechselt, normal ist, dass die in Fahrtrichtung rechte nicht bündig sitzt! Nun ist der Motor drin (Achtung, Werbung,.. super frisch gemacht von tacharo) und sitzt wieder in der Flucht. Kann nur empfehlen die ganzen Buchsen zu wechseln, erstens ist der Motor grade, zweitens hat man wieder ein ordentliches Fahrverhalten! Ich hab alles auf pu umgebaut.
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