Ok, lag an der Hupe.
Beiträge von Moppi_s50
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Moin,
Jemand ne Idee? Alles war eigentlich gut, außer ladeanlage. Getauscht gegen eine alte Originale. Erstmal alles gut, dann auf einmal Sicherung durch. Jetzt qualmt es aus der Hupe.- die ist Nachbau…
Mein Vorgehen wäre jetzt -> Hupe tauschen, wenn kein Erfolg, ladeanlage zurück bauen.. nach messmerhode sollte die auch ok sein. Nummer passt auch zur b1
Wir ich Elektrik liebe… …
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Sodele, da ich selbst threads hasse, wo es keine Lösung gab / gibt..
Schwingenlagerbuchsen, motorlagerbuchsen und unteres motorlager gewechselt, normal ist, dass die in Fahrtrichtung rechte nicht bündig sitzt! Nun ist der Motor drin (Achtung, Werbung,.. super frisch gemacht von tacharo) und sitzt wieder in der Flucht. Kann nur empfehlen die ganzen Buchsen zu wechseln, erstens ist der Motor grade, zweitens hat man wieder ein ordentliches Fahrverhalten! Ich hab alles auf pu umgebaut.
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Mein M53 wurde auch ratz fatz gemacht. Alles super, nach nichtmal einer Woche war er wieder bei mir und läuft top, und markiert nicht mehr die Auffahrt.
Vielen Dank nochmal!!!
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So, heute nochmal alles auseinander gebaut. - mit Bolzen durchsägen, weil die rechte Mutter nicht runter wollte.
Das blöde -> es scheint alles richtig zu sein. Der in Fahrtrichtung rechte (der auf dem Bild also links) hat eine weiter herausstehende Aufnahme für die Buchse. Dafür ist die Hülse im Rahmen kürzer als auf der linken Seite (auf dem Bild rechts)
Die scheiben / abdeckkappen liegen also vernünftig an. Vorteil des zerlegens war jedoch, dass die Motorhalter jetzt vernünftig übereinander sitzen.
Danke für Eure Antworten!
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Was mir jetzt aber nochmal auffällt,.. da stimmt doch was nicht, oder sind die „Halter“ unterschiedlich? Der Abstand zum Rahmen passt nicht, -> kann sich natürlich ändern, wenn der Motor drin ist, aber irgendwie kommt mir das komisch vor! Was sagt ihr?
Irgendwie passt da irgendwas nicht. Hab mal die merkwürdigen Stellen markiert.simsonforum.de/index.php?attachment/41884/
O
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Innen bündig, außen beidseitig 1,3 cm
Sind pu Buchsen.
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Also die Buchsen habe ich gemacht, Schwinge und motorhalter. Habe jetzt auch das Gummi Lager unten gewechselt, das sah schon echt übel aus. Erstmal sieht es optisch wesentlich besser aus, mal sehen, ob der Motor dann auch wieder grade drin hängt. - allerdings geht der erstmal zum revidieren, kann also nicht direkt testen
Ist es normal, dass der linke / rechte Halter mit der schlosserschraube nicht exakt übereinander stehen?
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Huhu, muss das so? Sieht für mich irgendwie schief aus, komisch ist auch, dass die eine Scheibe anliegt, die andere nicht. Würdet ihr gleich die Halter neu machen, oder erstmal nur die „Lager“, also die Gummi Buchsen?
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Ich danke Euch für die Hilfe!
Nachdem ich den Schalter mal aufgemacht habe, und wieder zusammengebaut habe, funktioniert jetzt alles wie es soll. Anscheinend war da nen Kontaktproblem.
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Ok, dann funktioniert der Scheinwerfer in beiden Stellungen, aber hinten bleibt es dunkel
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Ok, dachte das wäre es bereits, dadurch, dass es ja auf Stellung 1 leuchtet. -> Auf welche Klemme müsste ich dann? Wenn ich es richtig verstehe, 59 an 56? Ich bin auf dem Gebiet der Elektrik etwas schwach
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Das ist der Plan. Am Schloss sollte alles richtig sein, könnte es auch im Schalter falsch sein? Würde er dann aber auf Stellung 1 alles richtig machen? Lichthupen Schalter scheint nicht zu gehen. Allerdings habe ich testweise auch mal 86 und 56 im Zündschloss getauscht, brachte auch keine Besserung.
Danke für Deine schnelle Antwort!
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Hallo Zusammen,
ich habe eine S50 B1, 6V unterbrecher Zündung. habe einen neuen Kabelbaum eingezogen. Nun hab ich das Problem, dass auf Stellung 2 zwar das Rücklicht angeht, jedoch der Scheinwerfer ausgeht.
Verkabelt ist alles nach Schaltplan, Zündschloss habe ich auch getauscht. Sonst funktioniert alles, Abblend / Fernlicht, Hupe, Blinker, Bremslicht.
Jemand eine Idee? Oder eine Variante zum brücken? Von mir aus kann es auch gleich auf Stufe eins mit an sein.
Derzeit ist es also so:
Stufe 0 -> Alles aus.
Stufe 1 -> Scheinwerfer, Hupe, Blinker, Bremslicht, Zündung
Stufe 2 -> Rücklicht, Tachobeleuchtung, Hupe, Blinker, Bremslicht, Zündung
Stufe 3 -> Parklicht vorne, Tachobeleuchtung, Rücklicht.
Bin für jeden Tip Dankbar, muss mit dem Hobel zur Dekra
Lg Markus