MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dreht nicht aus

  • Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Möp nicht ausdreht, im ersten und zweiten geht es noch aber im dritten und 4 nur schlecht.

    Verbaut: ZT51N Stage2, Daily Street R, PZR 21mm Rennvergaser, Luftfilterblech von ZT Tuning (außerdem zusätzliches Loch von 6 cm2 im Herzkasten über dem Luftfilter), Vergaser hat 100HD verbaut, der Nadelclip steht in der 2 Kerbe von oben und die Gemischeinstellschraube ist eig ganz draußen (also so dass die Schraube noch voll im Gewinde ist), komisch ist, dass der höchste Drehzahlpunkt beim einstellen der Gemischschraube erst dann ist, wenn die Schraube nach außen schon ein wenig über steht. (kurze Erwähnung: wenn die Krümmermutter ein wenig lose ist dreht es besser aus als wenn sie fest ist, kann aber auch nur so vor kommen, weil der Auspuff ja dann mehr Drehzahl und damit mehr Abgase braucht, damit er genug Rückstaudruck bekommt

  • S70fighter Das stimmt und ich werde auch ein 14er auch probieren, außerdem werd ich denke auch nen Vergaser von ZT direkt kaufen und ne von PZ weil der von PZ mir schon einige Probleme gemacht hat und einfach egal was man macht nicht Rund läuft

  • S70fighter Das stimmt und ich werde auch ein 14er auch probieren, außerdem werd ich denke auch nen Vergaser von ZT direkt kaufen und ne von PZ weil der von PZ mir schon einige Probleme gemacht hat und einfach egal was man macht nicht Rund läuft

    Die ZT v2 Gaser sind genauso schlecht, wenn nicht schlechter, wie die von PZ. Lassen sich schlecht einstellen und laufen im Teillast unrund. Damit wirst du auch keine Freude haben.

    Zu dem Ansatz mit der Gemischschraube könntest du eine kleinere LLD einbauen. Aber nur wenn alles andere stimmend ist und das Problem nicht verursacht. Also das vorallem der Schwimmerstand korrekt ist.

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • Baphamoth welche Lld schlägst du vor? Gerade ist wie ausgeliefert eine 40er glaube verbaut. Und zum Thema ZT Vergaser habe ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört, n paar bekannte von mir haben die Vergaser seit Jahren verbaut und die liefen noch nie schlecht… Aso und PZ Gaser sind wirklich der größte Schmutz, die Kosten 20€ mehr als die ZT, haben kein Plastikschwimmer, kein Beschichteten Gasschieber, keine Gasschieberführung im Deckel… im Grunde standert BVF 21er


    Hat jemand Erfahrung mit den RZT Vergasern?

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix_51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felix_51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und zum Thema ZT Vergaser .........

    ......, n paar bekannte von mir haben die Vergaser seit Jahren verbaut und die liefen noch nie schlecht…

    Den Gen 2, also den mit geschlossenes System gab es vor Jahren auch noch nicht........


    Hat jemand Erfahrung mit den RZT Vergasern?

    Etwas, der alten RVF ohne CS und der OS Funktionen, da gibt es eigentlich keine Problemen was man von CS Teilen so nicht sagen kann.

    Mittlerweile hat RZT den CS , eine Düse fürn Luftausgleichskanal verpasst um ums in Griff zubekommen.

    Von daher würde ich nur den RVFK20 OS nehmen, vorausgesetzt der passt zum Motor.

    Ein bekannter hatte mit den CS Dingern die schnauzte, sowie auch mit den normalen Nachbau BVFs, da die ab Werk zum Teil schon blanker Ausschuss sind und hat sich einen 16 Amal geholt (für sein 50er Sport) und ist damit bis jetzt voll zu Frieden.

  • Die MZA 21er Vergaser, die ich bis jetzt hatte, waren i.O. Ich würde hier aber einen kleineren Vergaser (17er, 17,5-19 ), der nicht in Serienoptik ist bevorzugen. Dellorto, Arreche / Amal, Mikuni.

  • Was spicht denn gegen den orig. Gaser BVF ???

    (umgedüst!),

    Lochblech Luffi aus fünf wird eins

    Tuning oder orig. Patrone druff

    ... he, das ist ein 50er, entsch.51er ZT

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Guten Tag die Sache mit dem zt 51n hat sich erledigt (es folgen Bilder) aufgerüstet wird auf zt60


    Manche Frage sich bestimmt wie das passiert ist… Meine Vermutung ist das es schlicht und einfach Materialermüdung ist, da der Zylinder schon Tausende Kilometer aufm Buckel hat- (Krater Kommen von einem Stück des Kolbenrings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!