Beim 86C würde ich das ja sogar noch auf der Straße machen
Sommerloch Stammtisch
- schwalbeclub
- Geschlossen
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Den ZR-Wechsel am V8 hab ich auch nen Jahr vor mir her prokrastiniert
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Da fällt mir gerade ein...ich brauche nen Termin zum Service
Will jemand Tee?
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Moin!
Kaffee gibt's auch.
Würde sogar was vom Haferschleim abgeben.
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Da fällt mir gerade ein...ich brauche nen Termin zum Service
Kommt aber spät die Einsicht, dass de nen paar Schrauben locker hast
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Besser spät als nie.
Mit etwas Glück sind’s ASSY-Schrauben...
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Konterkariert da gerade jemand seine Glaubwürdigkeit?!
Noch nie gemacht, aber davon schwärmen wie entspannt der Quatsch is?
Aha, soeiner also...
Sone standart kette is was feines, aber bei nem twin-charger brauchte ich noch keine machen. Beim normalen 1,4 oder 1,2 war es schon nen paar
Ich würde aber von der Sache her gerne mal nen twin-charger machen, nur wie gesagt, meistens überleben bei den Motoren die ketten das motorleben...
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Moin Genossen.....
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Moin
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Sone standart kette is was feines, aber bei nem twin-charger brauchte ich noch keine machen. Beim normalen 1,4 oder 1,2 war es schon nen paar
Ich würde aber von der Sache her gerne mal nen twin-charger machen, nur wie gesagt, meistens überleben bei den Motoren die ketten das motorleben...
Der Kompressor wird übern Riemen von der Wasserpumpe her angetrieben.
Hat also mit dem Kettenwechsel nix zu tun, außer dem verfickten Mehraufwand die Geräuschdämmung vom Kompressor wegzufuddeln, da dafür nen Haufen anderer Scheiß abgebaut werden muss.
Und das in Verbindung mit dem 4 motion gibt dem Nervenkostüm den Rest.
Aber wer oft genug in modernen Motorräumen schraubt kann auch irgendwann ne Wohnung durchs Schlüsselloch streichen...
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ne Wohnung durchs Schlüsselloch streichen...
dafür gibts doch die Alpina Katze......
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Moin.
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Ne hübsche Tante am Tresen wäre besser.
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Der Kompressor wird übern Riemen von der Wasserpumpe her angetrieben.
Hat also mit dem Kettenwechsel nix zu tun
Na siehst, dann ises doch entspannte Arbeit. Wenn man den oben die ladeluftverrohrung noch entfernt hat und sich nen bißchen Freiraum geschaffen hat.
Wasserpumpe wechseln macht fast genau soviel Spaß
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Ne hübsche Tante am Tresen wäre besser.
Vom Rechner aus wäre am aller bessersten gewesen
Opi: Ich bleib dabei, VAG ist im großen und ganzen einfach Fickifackimistdreck.
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Ich bleib dabei, VAG ist im großen und ganzen einfach Fickifackimistdreck.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
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Da ich nüscht anderes kenne, ises für mich der alltägliche Wahnsinn, und somit voll normal
Man muss für diese arbeit ja eh ne macke haben, passt also wunderprächtig.
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Komm hör auf an so 1,4er mit Turbo und Kompressor durfte ich die Steuerkette auch schon wechseln,
nicht mal 80000km hatte die Karre auf der Uhr.
Ich hatte letzter Zeit mehre VAG Kisten hier, da ist ein der Angschweiß gekommen beim Anlassen weil dachtest die Kette springt über.
Keiner von denen hatte eine 110000 auf der Uhr stehen.
Genau so wie die zwei die mit Motorschaden diesen Jahres aufn Hof gerollt sind.
Und die Leute kaufen diese Kisten, ich verstehe es nicht.
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Mein letzter Golf hatte als Jahreswagen 23.000 auf der Uhr, 1.6 Diesel damals. Bei 40.000 kam die Kupplung, bei 60.000 das Getriebe, bei 80.000 Motorschaden...
seitdem fahre ich keinen VW mehr.
Audi ist aber auch nicht besser.
Ist aber inzwischen mein 4. A3, alle vorherigen entweder in Zahlung oder wegen Abgasfummelei getauscht.
Den jetzigen fahre ich am längsten, macht am meisten Spaß, sicherlich, weil Softwareupdate von mir seit Kauf konsequent verweigert wurde...
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