Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hohlwelle,innerer Schalthebel

  • Moin an die Gemeinde!


    Habe ein kleines Problem mit der Hohlwelle,innerer Schalthebel.

    In dem Motor ist ein Innerer Schalthebel von einem hier nicht bekannten Tuning Hersteller verbaut.Der Vorbesitzer des Motors meint,das sie zu lang sei und durch anschlagen an dem Motordeckel ein Schalten nicht möglich ist.Er hat eine 2 Deckeldichtung verbaut und so das Problem gelöst.


    Könnte das Problem an der Kickstartwelle liegen?Habe die Vermutung das sie irgwie falsch verbaut wurde oder es gar eine falsche für den Motor ist.Kennt jemand ein solches Problem und wie wurde es gelöst

    S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

  • Das Problem gibt es auch bei anderen Hohlwellen ab und an. Man könnte jetzt innen die Kante vom Deckel etwas abarbeiten

    ja bei einigen nachbauten ist die Schweißkante zu hoch und deshalb passen sie nicht richtig
    Dremel oder Fräser nehmen und den Deckel etwas nacharbeiten


    Dazu gab es auch vor kurzem erst ein YT Video

  • Könnte das Problem an der Kickstartwelle liegen?Habe die Vermutung das sie irgwie falsch verbaut wurde oder es gar eine falsche für den Motor ist

    Ist bei dem Motor nicht möglich, brauchst du dir also keine Gedanken machen.


    Ich arbeite die Deckel in dem Fall mit nem großen Kegelsenker nach.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!