MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von reland

    Ich weiß,das das Öl wieder verschwindet-kurz über lang verbrannt wird.Aber wenn ich Öl permanent nachfüllen muß ist da doch iwas faul.Selbst wenn der Wd iO ist,wird Öl verbraucht. Wo kommt der Ölverlust also her?

    Ist schwer zu sagen.Hatte ihn auf den Kopf gelegt.Das war dann und auf dem Werktisch war eine Öllache.Linken Wd gewechselt.Jetzt ist bisschen weniger.Werde aber heute den Motor mal trennen

    Moin Leute!Habe einen regenerieren Motor liegen bei dem Öl im Kurbelgehäuse war.Habe den linken WD gewechselt.Wie stelle ich fest,ob noch Öl im Gehäuse ist.Der Motor ist am Moped.

    Wie macht sich Öl im Kurbelgehäuse bemerkbar? Den besagten Motor hatte ich mit diesem Fehler übernommen und bis dato liegen gehabt.Und selbst an meinem Original Motor hatte ich noch kein Öl im Kurbelgehäuse


    Der Kickstarter hängt durch.Wie bekomme ich mehr Vorspannung auf die Feder?


    Danke im Voraus

    Moin Allerseits.

    Gibt es fürs Moped eine Übersicht u Anzugdrehmomenten?

    Hat jemand Erfahrung mit Drehmomenten zwischen Schwinge-Stoßdämper usw...

    Danke im Voraus

    Moin Allerseits!

    Habe heute bei meiner Ausfahrt bemerkt,daß die Blinker nicht so funktionieren,wie sie sollten. Im standgas geht gar nix. Bei Drehzahl sind es Dauerleuchten.

    Bei meiner letzten Ausfahrt hatte alles tadellos funktioniert.

    Verbaut ist eine Vape,in einer S51

    Was kann das denn wieder sein?

    Moin an die Gemeinde!


    Habe ein kleines Problem mit der Hohlwelle,innerer Schalthebel.

    In dem Motor ist ein Innerer Schalthebel von einem hier nicht bekannten Tuning Hersteller verbaut.Der Vorbesitzer des Motors meint,das sie zu lang sei und durch anschlagen an dem Motordeckel ein Schalten nicht möglich ist.Er hat eine 2 Deckeldichtung verbaut und so das Problem gelöst.


    Könnte das Problem an der Kickstartwelle liegen?Habe die Vermutung das sie irgwie falsch verbaut wurde oder es gar eine falsche für den Motor ist.Kennt jemand ein solches Problem und wie wurde es gelöst

    Mit den Standarddüsen sollte er ja laufen.Leerlaufgemisschraube 3 Umdrehungen raus und Standgasschraube noch weiter rein drehen.Bis die höchste Drehzahl erreicht ist und dann Ist gut.Hatte ein ähnliches Problem.Habe Nadelventil und Hauptdüse erneuern müssen.Dann konnte ich ihn richtig einstellen.Den Schwimmer so einstellen,daß der er schneller nach läuft.Seitdem läuft mein Hobel

    Moin an die Gemeinde!


    Gibt es noch Kolben und Zylinder (Neuware),die nicht von Almot oder MZA verkauft/hergestellt werden?

    Wo kann ich dererlei kaufen?

    Es geht hier um stino...


    Grüße

    ja das mach mal.Sag mal bescheid! Bin gespannt.

    Na günstig würde ich ~160€ für 1 Bremsschild,nicht nennen.Aber gut...

    Moin in die Runde!


    Wie steht ihr denn so im allgemeinen zur Duplex Bremse?

    Ist ja,so scheint es,nicht ganz regelkonform.

    Es erlischt ja leider die Betriebserlaubnis,wenn man sie verbaut.


    Und bringt es wirklich einen guten Vorteil gegenüber der Standartbremse

    Ich würde als erstes Herstellertoleranzen reduzieren.Alles freigängig machen,Kettenspannung Reifendruck einstellen.Jede Reibung minimiert Leistung.Wenn das alles top ist,ne andere Kerze,anderer Ansaugstutzen.Zuguteter letzt:Luft ,Sprit und Öl anpassen...