MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser Grundeinstellung

  • Meine S51 läuft nicht so wie sie sollte.Ich kannalle Gänge fahren,aber beschleunigen muß ich ganz vorsichtig Gas geben,anderen falls hat man das Gefühl,man tritt auf die Bremse.Dann muß ich etwas weniger Gas geben ,um vorsichtiger Gas zu geben.So komme ich auf eine Vmax von 60 km/h.

    Teillastnadel ist in der 4ten Kerbe von oben.Sollte ich die Leerlaufgemischschraube noch einen Müh hineingehen?! Oder eher in Richtung Raus?

    S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

  • Na dann dreh mal an der Schraube, und gucke ob sich bei volllast was ändert.


    Den eine der beiden Aussagen ist definitiv falsch.


    Das leerlaufgemisch spielt ungefähr bis 1/2 Gas mit rein, ist eher noch früher raus. alles danach ist unabhängig vom leerlaufgemisch.

    Gibt ja auch noch ne teillastnadel, und ne hauptdüse, beides wäre ja überflüssig wenn die leerlaufgemischschraube bis zum Ende für die gemischzusammensetzung zuständig wäre.


    Die leerlaufdüse spielt immer mit rein, da hast du recht, aber das ist bei Vollgas so marginal... aber die gemischschraube ist raus sobald der Schieber eine gewisse Öffnung überschritten hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!