MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch Zwotes Quartal

  • Hehe ich hab mir ein neues Ddr Knieblech gekauft.
    Jetzt kann ich erstmal Privatinsolvenz anmelden :i_auslach:

    Das hat ne Roststelle vom lagern unten, da ist Owatrol die richtige Lösung oder was meint ihr?

    Kommt drauf an, was Du vorhast - als Patina so erhalten kannst Du mit Ovatrol hantieren, da dies aber die Unterkante ist, wo´s Wasser langläuft und durch Fahrtwind abreißt, wird es erforderlich sein, dort immer mal ein bisschen nachzupinseln...


    Oder ordentlich abschleifen und zum Lackierer des Vertrauens bringen, damit dieser ne professionelle Beilackierung veranstaltet...

    Aber dann musst Du schon wieder Insolvenz anmelden....

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Kommt drauf an, was Du vorhast - als Patina so erhalten kannst Du mit Ovatrol hantieren, da dies aber die Unterkante ist, wo´s Wasser langläuft und durch Fahrtwind abreißt, wird es erforderlich sein, dort immer mal ein bisschen nachzupinseln...


    Oder ordentlich abschleifen und zum Lackierer des Vertrauens bringen, damit dieser ne professionelle Beilackierung veranstaltet...

    Aber dann musst Du schon wieder Insolvenz anmelden....

    Danke.

    Jo ich werde Mal beobachten, aber im Regel fährt das Teil eh nicht.

    Dafür hab ich die Schwalbe

  • Moritz. Das bei mir verbaute knieblech hat deutlich mehr gammel als deines, und damit fahr ich bei Wind und wetter wenn ich bock drauf habe, auch bei Salz.

    Da kommt im Herbst einmal ne Schicht wachs rauf, letzten Herbst erstmalig Fluid Film, und dann ist gut.

    Das mache ich seid 5 Jahren so, und ich behaupte mal der Rost ist nicht wirklich fortgeschritten. Sind allerdings in der Zeit auch erst knapp 4tkm geworden...


    Das wachs entferne ich dann im laufe des Jahres bei der jährlichen Reinigung ein bisschen und gut ist.

  • Ich fühle mich durch deine Erwähnung ja fast geehrt, Quäker, aber bei einer dermaßen bedröschten Frage halte ich mich genüsslich zurück.

    Zumal der Fragesteller auch etwas... ähm. Nö.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zum Glück nicht mehr lange, dann ist Urlaub.


    Hab letztens ein Haus zum Notar gebracht. Alles hat super funktioniert, Käufer und Verkäufer sind glücklich. Die Käufer haben die Rechnung direkt bezahlt...



    ...die Verkäufer bitten aufgrund der aktuellen Inflation um eine Ratenzahlungsvereinbarung von 24 Monaten :auslachen::dash:

    Ich frag mich manchmal echt was bei den leuten im Kopf rum geht :wacko:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ...die Verkäufer bitten aufgrund der aktuellen Inflation um eine Ratenzahlungsvereinbarung von 24 Monaten :auslachen::dash:

    Ich frag mich manchmal echt was bei den leuten im Kopf rum geht :wacko:

    Ist doch cool - Ratenzahlungszuschlag mind. 5% - oder?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • ...die Verkäufer bitten aufgrund der aktuellen Inflation um eine Ratenzahlungsvereinbarung von 24 Monaten :auslachen::dash:

    Ich frag mich manchmal echt was bei den leuten im Kopf rum geht :wacko:

    Hat der Kaufpreis gerade so gereicht um die Restschuld zu tilgen?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ist doch cool - Ratenzahlungszuschlag mind. 5% - oder?

    Bei ner Inflation in der heutigen Zeit wäre ich selbst dabei raus :biglaugh:



    Hat der Kaufpreis gerade so gereicht um die Restschuld zu tilgen?

    Ne ne...da ist schon einiges mehr hängen geblieben. Aber sie haben wohl noch andere offene Rechnungen :lookaround:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Aber klärt man sowas nicht im Vorfeld mit dem Makler ab? Also ich frage vorher was für Kosten entstehen, und im Zweifel wie man die zahlen kann...

  • Ja...eigentlich schon :lookaround:

    Dann würde man aber Gefahr laufen das der Makler sagt "Mach selbst" und das will man ja nu auch wieder nicht :biglaugh:


    Also erstmal fertig machen lassen und dann auf doof tun :sleep:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • "Kann man am Preis noch was machen?"


    Klar, die Nullen ausmalen - welche Farbe darf´s sein?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • "Nach oben hin sind keine Grenzen" :biglaugh:


    Ach Ulfus

    Ich hab meinen Beitrag selbst gemeldet und bin übrigens aus Leipzig. Ich konnte es mir nur nicht verkneifen zu sticheln :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!