Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich habe da ein Problem mit meiner Kupplung an der S 51 B 4-Gang:
Neulich regenerierte ich meinen Motor/Getriebe zum ersten Mal selbst und richtete mich dabei vollständig nach dem 2Radgeber bzw. nach dem Simson-Lehrfilm. Es funktioniert alles super bis auf ein Pfeifgeräusch, das auftritt, sobald man einen Gang einlegt, im Leerlauf ist es nicht da. Ein mir bekannter Experte meinte, es ist mit fast 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit die Verzahnung Kupplungskorb/Primärritzel.
Da ich beides nicht ausgetauscht bzw. ersetzt hatte und vor der Regeneration das Geräusch nicht auftrat, frage ich mich nun, was ich falsch gemacht haben könnte.
Meine Theorie ist: Entweder habe ich die Kurbelwelle nicht richtig ins Lager gezogen oder vielleicht habe ich nicht die richtigen Anlaufscheiben vor bzw. hinter den Kupplungskorb verbaut.
Könnte hier der Fehler liegen? Oder hat jemand noch eine andere Idee ?, was es sein könnte?
Herzlichen Dank für alle Beiträge!