Hallo,
ich hoffe jemand kann mir sagen ob die Papiere echt oder gefälscht sind.
Lg Sören
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir sagen ob die Papiere echt oder gefälscht sind.
Lg Sören
Ich hab auch so eine (ähnliche) BE (original) - hab da gerade nur kein Zugriff drauf um die mal 1:1 zu vergleichen.
Was mich stutzig macht - passt die Fahrgestellnummer 82xxxx zu seiner S51 E?
Zumindest in den Listen im Internet fängt keine S51 bei 8 an...ich hab da aber zuwenig Ahnung - nur vermutet.
Eine Acht am Anfang gibt es bei der S-Klasse nicht.
Austauschrahmen fangen meist mit 1 an.
Manchmal wurde auch eine Charge aus laufender Produktion als Austauschrahmen in den Verkauf gebracht.
Was meist Du dazu Frank?
Kein Datum drauf, keine Unterschrift, und quasi keinerlei Knicke im Papier.
Und das nach 33 Jahren.
Würde sagen AT Rahmen, da direkt mit Simson Suhl gestempelt ist.
Datum sollte dann bestimmt in den Verkaufsstellen eingetragen werden
Wie sieht denn das Fahrzeug dazu aus?
Hier ein Bild vom Fahrzeug.
ne enduro isses ja schonmal, aber ziemlich verbastelt
Wer baut freiwillig s50 Beleuchtung (vorn und hinten) an eine 51?
Da gibts genug, keine Angst.
An dem TE seiner Stelle würde mal beim KBA ne Anfrage machen. Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.
Zur S51 selbst: Is doch ok, solange es einem gefällt. Hab da schon schlimmeres gesehen.
Die Simson ist leider noch nicht meine... Sie ist von Kleinanzeigen und wenn das mit den Papieren passt würde ich sie eigentlich kaufen wollen. Kba Anfrage dauert halt mindestens 3 Wochen und ob der Verkäufer das will weiß ich auch nicht. Oder was genau ist mit Anfrage gemeint?
Geht ja nicht um das "Gefallen" , aber die Lichtaustrittsfläche beim Rücklicht, dürfte ca.30% geringer sein. Gerade bei den kleinen Dunkeln doch ein erhebliches Risiko.
Kann man ja zurückbauen,oder?
Das schon, aber da ich auch auf einen Ungarn-Blender reingefallen bin, bin ich da jetzt eher misstrauisch.
Warte erstmal auf die Antwort von Hallo-Stege.... vielleicht bringt das Klarheit.
Für meinen Geschmack- eine S51 mit einer S.Nummer die nirgends auftaucht- mit DDR Simson Suhl Papieren.......ziemlich dünn das Eis.
Ok
Werde warten was hallo-stege sagt.
Fehlt da nicht auch Datum und Unterschrift oder ist das nicht aussagekräftig?
Also meine Original-BE sieht ähnlich aus, hat aber doch viele Unterschiede (der ganze untere Text auf der Rückseite, Fahrzeugart als Mokick, 3 Typen, bei denen 2 gestrichen sind, 3 Typnummern 1477-2 -3 und -4). Liegt ggf. aber daran, dass es eine B2-4 und keine Enduro ist.
Das verbastelte ist wirklich merkwürdig: das 100mm Rücklicht - echt komisch, dass das jemand an eine Enduro bastelt. Die Tittenlampe mag ja noch wegen "cool" / Platz für H4 durchgehen...mhhh.
Hat die Enduro wirklich 75kg Anhängelast? Bei meiner B2-4 steht 60kg...
Eine S51 egal welcher Typ hat mit dem MKH/M3 eine max. Anhängelast von 60kg. Es gab aber die originale Zugvorrichtung für den MKH/RB- und der hat max.75kg . Da es sich halt um ein Fahrzeug Bj. 89 handelt, könnte es möglich sein, daß diese 75kg ordnungsgemäß sind.
Warten wir auf Hallo -Stege.
Und an den TE:
Kontrolliere alle 3 Nummern (Papiere/ Rahmen/ Typenschild)- hab in letzterer Zeit öfters welche gehabt, wo Papiere / Typenschil ok waren, die Rahmennummer aber nicht passte......
Geht ja nicht um das "Gefallen" , aber die Lichtaustrittsfläche beim Rücklicht, dürfte ca.30% geringer sein. Gerade bei den kleinen Dunkeln doch ein erhebliches Risiko.
Ich habe an meiner 77er S50 - 12V VAPE vorn in die 1/2Möpselampe den Klarglas-H4 drin, hinten die Originalampe mit 12V Birnen - Licht reicht voll aus!
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