S51 DDR Papiere/ABE gefälscht oder original?

  • Okay, ab wann gab es denn nur die einseitige ABE. Du tippst oder bist dir sicher?

  • Eine ziemlich diletantische und blödsinnige Fälschung.

    Zum einen gab es 1989 keine B1-4 mehr

    Zum Zweiten handelt es sich um ein Export Modell

    Und zum Dritten hat kein Peter Möller bei Simson Papiere mit Schreibmaschine ausgefüllt ...

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

  • Eine ziemlich diletantische und blödsinnige Fälschung.

    Zum einen gab es 1989 keine B1-4 mehr

    Zum Zweiten handelt es sich um ein Export Modell

    Und zum Dritten hat kein Peter Möller bei Simson Papiere mit Schreibmaschine ausgefüllt ...

    Gruß von Frank

    Woher weißt du, dass es ein Exportmodell ist?

  • Aber ich muss sagen, die Fälschung ist ganz gut gemacht.

    Da haben wir hier schon bedeutend schlechtere gesehen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • In meinen Augen ebenfalls ganz klar eine Fälschung. Bei der S51 gab es dann eine andere BE. Sie sah anders aus und vorne steht drauf:


    "Gez. Lange"


    -Der Leiter-


    Soweit mir bekannt.

  • Woher weißt du, dass es ein Exportmodell ist?

    Warum sollte jemand sonst eine BE fälschen ?

    Was übrigens eine Straftat ist für die es bis 5 Jahre Knast gibt.

    Also du solltest denjenigen jAnzeigen, wegen Urkundenfälschung, der dir das Moped mit dieser gefälschter BE verkauft hat.

  • Warum sollte jemand sonst eine BE fälschen ?

    Was übrigens eine Straftat ist für die es bis 5 Jahre Knast gibt.

    Also du solltest denjenigen jAnzeigen, wegen Urkundenfälschung, der dir das Moped mit dieser gefälschter BE verkauft hat.

    Den Rahmen habe ich schon seit Jahren und hätte es nicht gedacht, dass mir das passiert. In der heutigen Zeit bin ich etwas vorsichtiger geworden und wollte einfach mal nachfragen.


    Das kann ich leider nicht mehr, da ich nichts mehr habe, was ich zurück verfolgen könnte.


    Wieder etwas gelernt. Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!