Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sammlung Information zum SR50 Kauf

  • Die Mopete sieht auch einfach nur "aufgehübscht" aus... viele Billigteile verbaut. Orig. graue Felgen deuten häufig auch auf nen Reimport hin...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das mit der S51 hatte ich eben auch gefunden.

    Dann wären die wohl nicht so richtig echt oder was??

    Das wär' dann ziemlich doof.....

  • ...

    Dann wären die wohl nicht so richtig echt oder was??

    Das wär' dann ziemlich doof.....

    Zumindest nen echtes Exportmodell...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die Mopete sieht auch einfach nur "aufgehübscht" aus... viele Billigteile verbaut. Orig. graue Felgen deuten häufig auch auf nen Reimport hin...

    Hm, jeder weinrote Roller hatte graue Felgen, und davon gabs/gibts hier reichlich.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Hm, jeder weinrote Roller hatte graue Felgen, und davon gabs/gibts hier reichlich.

    Wenn das so ist, nehm ich meine Aussage zurück :censored:

    Ich schaue mir schon seit längerem die Preisentwicklung für SR50 bei Kleinanzeigen an, und häufig sind die Fahrzeuge mit grauen Felgen (der Rest meist nicht Weinrot) Exportmodelle.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die Felgen von dem Roller sind verchromt.

    Auch die Trittbretter und die Lenkerschalter.

    Origianlfarbe war wohl weiss.

    Was mich immer noch stutzig macht ist, das das Dokument so abgenutzt ist....künstlich gealtert?????

    Die Typ-Nummer wäre ja von einer S51, aber es steht ja auch SR50 drauf....sind denn so viele falsche Dokumente im Umlauf und gibts denn nur noch Gangster, Gauner und Berufsverbrecher.....

    Wenn einer solche Dinger nachdruckt, dann kann er doch auch die richtige Typnummer verwenden. Naja, so würde ich das machen.....

    Obwohl ich dem Verkäufer das jetzt nicht mal unterstellen möchte...der hats wahrscheinlich auch so gekauft und geglaubt!

    Sonst hätte er wohl nicht so viel Geld in den Motor gesteckt.


    Dann wären ja die Papiere bei diesem Angebot auch gefälscht.....

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sr50/2315457719-305-7687

    Da ist nämlich die gleiche Nummer drauf. Bild 11

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paulmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @paulmax jap sind auch gefälscht, der rote sr50 kommt eindeutig aus dem Ausland...

    Heutzutage ein bezahlbaren Moped in vernünftigem Zustand mit echten Papieren zu finden ist nicht unbedingt leicht.

  • Da kann ich ja schon wieder gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.


    Gruß vom angefressenen Paul :waiting::dash:

  • Der Besitzer hat ja auch mehr bezahlt.

    Bei den 299 gehts wohl auch nur um die Arbeiten am Rumpfmotor.

    So hatte ich das bei ihm verstanden....

    Er hat zusammen etwa 1000 Mücken bezahlt incl. Vergaser, dickem Krümmer und passendem Auspuff.

    Dachte nur das der Mensch hier im Forum eventüll bekannt ist und ihr sagen könnt ob er gute oder schlechte Arbeit abliefert.


    Da ich mich kenne, weis ich genau, das wenn ich wirklich irgendwann mal einen SR50 habe, auch die Sucht nach mehr Hubraum und Leistung ausbricht!

    Der Händler wäre dann nicht sooo weit weg von mir....


    Gruß Paul

  • Die nachgedruckten ABE's gibt es auch mit richtiger Nummer.


    https://www.hood.de/i/betriebs…1TOggKEAYYAyABEgIUgPD_BwE


    Hier ist auch der Karl-marx-Stadt Stempel drauf. Auch ein Merkmal für eine Fälschung.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!