MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ungarn Schwalbe hat anscheinend 60km/h Papiere bekommen

  • Ich glaube die 50 steht für die in diesem Land zulässige Hochstgeschwindigkeit. Bei z.B.: CM30 dann eben 30 km/h. Aber mal eine andere Frage - kommen die KBA-Papiere immer so sauber und glatt im A4-Format und großem Umschlag, oder eher in A5 und einmal gefalltet? Also zum Thema fälschen kann ich nur "lehmann" zustimmen. Diese KBA-Pappchen selbst zu erstellen gelingt sogar mir als Laien.

    Gruß Holger

  • Die kommen nicht gefaltet zu einem nach Hause.


    Vor paar Jahren war das mit den Export Mopeds noch nicht so, da ging das ein oder andere auch noch beim kba durch.

    verstehe die Aufregung nicht. Ich würde die Füße still halten und fahren, fertig.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Ich glaube die 50 steht für die in diesem Land zulässige Hochstgeschwindigkeit. Bei z.B.: CM30 dann eben 30 km/h.

    Das hat vermutlich wirklich was mit der Einstufung in eine Fahrzeugklasse zu tun, also bis 50ccm.

    In Ungarn gab/gibt es ja neben den 50km/h durften auch welche die nur maximal 40km/h fahren dürfen.

    Bei den SR50 und S51 steht da H40 auf Typenschild hinter der Modellbezeichnung, wie und ob die früheren 40km/h Modell (wie S50, KR51) dahingehend gekennzeichnet wurden, kann ich nicht sagen.

  • Die kommen nicht gefaltet zu einem nach Hause.


    Vor paar Jahren war das mit den Export Mopeds noch nicht so, da ging das ein oder andere auch noch beim kba durch.

    verstehe die Aufregung nicht. Ich würde die Füße still halten und fahren, fertig.

    "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis bitte."

    ...

    "Die Papiere sind nicht echt, absteigen, hinlegen und Hände auf den Rücken..."


    :k_hole:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis bitte."

    ...

    "Die Papiere sind nicht echt, absteigen, hinlegen und Hände auf den Rücken..."


    :k_hole:

    Falls sie vom kba sind handelt es sich ja nicht um unechte.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Habe noch nicht die Ehre gehabt solch Wisch in den Händen zu haben. War ja auch des Öfteren zu lesen, dass viele eine Kopie mit sich tragen um das Original nicht zu zerfleddern. Aber wo der Wille groß genug ist, wird auch die passende Papierqualität zu finden sein.

  • Vor paar Jahren war das mit den Export Mopeds noch nicht so, da ging das ein oder andere auch noch beim kba durch.

    diese Papiere sind aber aus 2022 ;)


    Ansonsten bin ich deiner Meinung, ich würde mich da auch draufsetzen, und fertig. Vorausgesetzt die Papiere sind aus dem richtigen Papier gebaut. Wenn es normales Papier ist nicht, aber wenn es dieses wachspapier ist, ähnlichem einem Fahrzeugbrief, hätte ich da keine Bauchschmerzen.

  • was genau bedeutet eigentlich das berühmte CM?

    CM50 bedeutet Cycle Motor 50 ccm, also Fahrrad mit Hilfsmotor. Je nach nationaler Gesetzgebung ist die Kennzeichnung für die rechtliche Einstufung im Fahrerlaubnis- und Zulassungsvorschriften (z.B. auch in CH und F ...)


    PS: anhand der Zählzahl unter dem Siegel lässt sich bei KBA Papieren genau feststellen, für welches Fahrzeug die Papiere ausgegeben wurden.


    Mich wundert das ganze auch etwas, weil die Schwalbe in einem bekannten Ungarn Block liegt.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • aber auch beim kba sitzen nur Menschen, die mal einen Fehler machen beim Abgleich der Listen, oder?


    Und vielleicht kennt da ja wer jemand der wen kennt, der beim kba genau dafür zuständig ist :lookaround:

  • und was bringt die gefälschte rahmennummer, wenn diese laut hallo-stege in einem bekannten export-block liegt?


    Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, die Papiere sind gefälscht, oder das kba hat in diesem Fall einfach etwas übersehen.

    Die Schwalbe ist definitiv ein export, mit genau dieser Fahrgestellnummer.

  • Also habe gerade mit der Dame vom KBA telefoniert, Papiere sind echt :biglaugh:

    Das Exportmodell hat vermutlich Papiere bekommen weil in dem Zeitraum nach keinen Bildern gefragt wurde, würde ich jetzt einen Antrag stellen würde dieser abgelehnt werden weil momentan Bilder bei einem Antrag verlangt werden.

    Ich darf mit dem Ungarn Moped ganz legal 60 km/h fahren. Vlt. gibt es irgendwann neue Regelungen und die Papiere werden aberkannt ?


    Danke euch nochmal


    Mfg Tonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!