MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwierigkeiten bei KBA Antrag

  • Im anderen Thread (wo man ja nichts mehr vom KBA schreiben darf :biglaugh: ) fragst du nach dem Auslieferungszustand,hier hast du die Angaben aber schon abgeschickt?

    Auslieferungszutsand wäre Simson S50B1

    6V

    25W

    Unterbrecherzündung

    Signalhorn

    Doppelsitzbank etc.


    Wollen die aber dann ein Bild vom Moped,stehst du doof da,denke ich.

    Obwohl der neuere Motor ja laut Liste zu den zulässigen Umbauten zählt

  • Ein paar Sachen wollen die so garnicht wissen.



    Und das war mit den Mopedfreunden Oldenburg nicht soooo schwierig.


    Was wollen sie bei Bildern bemängeln? Es gibt die ABE für den Auslieferungszustand, die wegen des Motors nicht mehr gültig ist und mit dem geht es zum TÜV für die Änderungen.

    Ist doch alles kein Problem.

  • Hättest du das Bild oder die Fragen hier so eingestellt,hättest du es hier auch recht fix beantwortet bekommen

  • Ich habe gefragt, ob ich es falsch mache.


    Die Seite hatte wahrscheinlich einen Fehler und dieser ist behoben worden. Fertig.


    Doch. Es ist so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Larson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Larson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch. Es ist so einfach.

    Nein.

    Das ist n Rechtsstreit, da du ja Teile getauscht haben könntest und so weiter.

    Dann müsstest du das Moped jetzt im Ursprungszustand lassen usw.

    Ich weiß nicht, wieso du dich von uns angegriffen fühlst.

    Es ist nunmal so, dass eine Gewisse Erfahrung besteht und wir die hier freundlich geteilt haben.

    Da ist kein Böser Hintergedanke, sondern pure Feststellung

  • Ich bin da unbesorgt und tiefenentspannt.


    Dann baue ich eben alles zurück und der Verkäufer kann sich über ein paar Reparaturen freuen.

    So habe ich Erfahrung gesammelt und gleich Zeug für die nächste Simson.

  • So einfach wirds wohl nicht werden, ich gehe eher stark davon aus das der Verkäufer sich da auf die Hinterbeine stellt und das Moped gar nicht wiederhaben will. Da hättest du wahrscheinlich eher gute Karten sich mit dem VK auf einen nachträglichen "Preisnachlass" zu einigen als eine Rückabwicklung, diese kann in einem Ekelhaften Rechtsstreit enden....

  • Das wird kein ekelhafter Rechtsstreit.

    Sind zugesicherte Eigenschaften bei Übergabe nicht vorhanden, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann erhalte ich mein Geld zurück und evtl. noch Schadenersatz.

    Dafür brauche ich nicht einmal einen Anwalt.

    Sollte es doch zum Rechtsstreit kommen, darf der Verkäufer auch noch diese und meine Kosten tragen.


    Und ob der Verkäufer das Fahrzeug wiederhaben will oder nicht, ist mir dabei völlig egal.


    Ich verstehe hier nicht so richtig, warum immer alle vom Schlimmsten ausgehen.

  • Ich verstehe hier nicht so richtig, warum immer alle vom Schlimmsten ausgehen.

    Das kommt aus unseren Erfahrungsschatz.

    Hinter jedem Mopedkauf wird ein Reimport vermutet. Und sei es nur wegen einer farbigen Ventilkappe :)

    Oft ist dem in letzter Zeit auch so,aber nicht immer.

    Von daher kann es jetzt ja auch mal gut sein.

    Die Frage/das Problem wurde abschließend behandelt und somit könnte hier auch Ende sein.

    könnte.... :biglaugh:

  • Apropus Bilder



    Zur Prüfung Ihres Antrages benötige ich folgende Fotos von Ihrem Fahrzeug:



    - ein Foto, auf dem Ihr Fahrzeug von vorn zu erkennen ist (Frontansicht),


    - ein Foto, auf dem Ihr Fahrzeug von der Seite zu erkennen ist,


    - ein Foto, auf dem das vorsichtig gereinigte, komplett sichtbare und vollständig lesbare Typschild zu erkennen ist und


    - ein Foto, auf dem die im Rahmen eingeschlagene Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) komplett sichtbar und vollständig lesbar zu erkennen ist.



    Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort im Betreff die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) an.


    Biste vorbereitet :biglaugh:

  • Nee. Natürlich nicht.

    Sonntag nur in der Werkstatt abgestellt und noch nicht wieder da gewesen.


    War mit den Formalitäten und der Teilebeschaffung beschäftigt.


    Bis zu Deiner Beschreibung wußte ich ja auch noch nicht, was da auf mich zu kommt.


    Werde ich beim nächsten Besuch machen. Danke.

  • Bis zu Deiner Beschreibung wußte ich ja auch noch nicht, was da auf mich zu kommt.

    Und warum nicht,

    weil in die links nicht schaust.

    Hättest in dem anderen Thread, wo man nichts mehr vom KBA sagen soll, das gemacht, wüsstest du das seit ca. 7 Stunden. :lookaround:

    Aber nö,... ich verkneifen mir das jetzt lieber .

  • Hallo,


    ich habe gerade eben zwei meiner Modelle einen Antrag gemacht. Hat alles gut funktioniert. Aufpassen sollte man, dass in jedem Feld mit * Sternchen auch Angaben getätigt werden, sonst passiert nix.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!