Mein Moped steckt im dritten (von 3) Gang fest und ich kann, weil sich das getriebe nicht bewegt nicht schalten. Schnell am Hinterrade drehen bringt nichts, ist wahrscheinlich auch zu langsam. Mit Anschieben werde ich wahrscheinlich auch nicht auf die gewollte geschwindigkeit kommen und Hügel die ich runterrollen könnte sind hier auch nicht... Gibt es eine andere methode?
Getriebe in Bewegung bringen?
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Du musst das Getriebe schalten können, wenn du minimal am Hinterrad drehst.
Wenn nicht ist was im Agen
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Kann man das irgendwie erkennen, ob es sich bewegt? z.B. Seitendeckel abnehmen
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Der Gang muss so raus gehen, spätesten dann wenn das Moped paar cm vor oder zurück rollt.
Denke mal da passt was mit der Schaltmimik nicht mehr.
Also Öl runter, Kupplungsdeckel abbauen und nachschauen.
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Hab ich ja schon gemacht...
Hier wurde mir gesagt es sieht eigentlich ganz gut aus
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da es ein M53 ist,kann man dort nichts sehen. Das Problem wird innen liegen.
Hast du mal versucht den Kicker zu treten? Dabei Kupplung ziehen
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Ja, hab ich, Hinterrad dreht
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Och nun, in deinen Profil steht S51 und kommst jetzt mit M53 Motor, der nichts in einer S51 zu suchen hat, um die ecke.
Da ist die Schaltbetätigung innen, aber wo ist der äußere Teil davon, Hohlwelle und Übertagungshebel ?
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Kickerwelle zu ein ganz kleines bisschen nach unten verbogen, ohne was anzuhalten aber gar nicht zu erkennen.
Vergaser lief bis die schaltung im arsch war, kann also nicht so verkehrt sein
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Mein Moped steckt im dritten (von 3) Gang fest und ich kann, weil sich das getriebe nicht bewegt nicht schalten. Schnell am Hinterrade drehen bringt nichts, ist wahrscheinlich auch zu langsam. Mit Anschieben werde ich wahrscheinlich auch nicht auf die gewollte geschwindigkeit kommen und Hügel die ich runterrollen könnte sind hier auch nicht... Gibt es eine andere methode?
Ein paar Daten wären gut.
Neuer Motor?
Ist immer gefahren und war von jetzt auf gleich?
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Vergaser lief bis die schaltung im arsch war, kann also nicht so verkehrt sein
Da brauchst du auch keine Baustelle aufnachen. 1-11 und 1-8 funktionieren beide
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Motor ist recht neu, meinte die Person die mir den verkauft hat. Eigentlich von jetzt auf gleich, anfangs meistens im 1. Oder 2. Im garten, dann aufm Feldweg so viel wie sie herab.
Das Problem ist aufgetreten, als ich gefahren bin, runtergeschalten hab weil ich kurve fahren musste und dann beim losfahren immer niedrige Drehzahl, dann angesoffen und ich konnte nicht mehr schalten
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Das Problem ist aufgetreten, als ich gefahren bin, runtergeschalten hab
Wie schaltet man denn einen 3-Gang in den 3. Gang runter?
Wie dem auch sei. Geht der Gang nicht raus,muß der Motor auf
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Also ich wollte runterschalten, aber die ist offensichtlich im 3. Steckengeblieben...
Am liebsten wäre mir ja eigentlich auch direkt M500, auch wegen der Zulassung, weil das getriebe schon Rost ansetzt,...
Nur wer nimmt mir nen halb kaputten nachbaumotor ab
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Warum Nachbaumotor?
Ich nehm den für 20€
Ist hier aber nicht der richtige Ort zum Handeln
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Weil der nicht sehr original aussieht...
Dass du den für Lau nimmst war mir klar Aber ich will ja nicht mein ganzes Geld für den neuen rausballern
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Das Problem ist aufgetreten, als ich gefahren bin, runtergeschalten hab weil ich kurve fahren musste und dann beim losfahren immer niedrige Drehzahl, dann angesoffen und ich konnte nicht mehr schalten
Ist doch nicht das erste mal ein Problem mit der Schaltung hast oder immer noch ?
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Ist immernoch das selbe ja
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Guck dir bitte nochmal deine vorherigen Threads an, und prüfe ob du die dortigen Hinweise überprüft hast. Wenn ja dann melde dich nochmal.
ThemaGetriebe kaputt? Was hab ich falsch gemacht?Hallo zusammen,
Bin Heute das erste mal nach dem Urlaub wieder Moped gefahren. Die gewohnte Strecke, lief alles Prima, bis die Karre nachdem ich abgebogen bin und einem Auto ausweichen musste durch die niedrige Drehzahl (im ersten Gang) fast ausgegangen ist. nach mehreren Versuchen wieder anzufahren ist sie dann schlussendlich ausgegangen. Als ich sie wieder anmachen wollte ist mir aufgefallen, dass ich in keinen Gang mehr schalten kann. Leerlauf ging nicht rein und beim nach oben schalten… -
Ist immernoch das selbe ja
Dann bleibt nur, den Motor zu spalten und da würde ich raten die Instandsetzung von kundiger Hand machen zu lassen, wie zb. TommyMaul oder tacharo
oder gleich ein M500 Motor zu kaufen.
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