MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kupplungswelle eiert leicht, schlimm (bin noch anfänger)

  • Hallo liebes Simsonforum,


    Ist es schlimm, wenn meine Kupplungswelle bzw. Das packen darauf ca. <1 eiert?

    Vielleicht ist es noch weniger, aber man kann es bei genauem hinschauen sehen.

    Kann es irgendwelche Schäden während der Fahrt verursachen? Es schleift ja nirgendwo.


    Grüße

  • Hallo,


    ich an deiner Stelle würde erstmal noch fahren, bis der Motor im Fahrbetrieb Geräusche & ähnliches macht.

    Da ich deinen KM Stand nicht kenne- gehe ich mal von +/- 20.000 aus. Also fahren- Saison zu Ende bringen- und sollte sich bis dahin irgendein Problem seitens Motor bemerkbar machen- über eine Überholung des Motors nachdenken.


    Leute die das machen , findest Du unter den Dienstleistern im Forum.


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • über eine Überholung des Motors nachdenken.

    Den hat er doch Ressourcen schonen "überholt"

  • Sind laut Tacho 8000, der scheint aber kaputt zu sein

  • Zum defekten Tacho original DDR- Wenn die Tachowelle bei 8000 kaputt ging, wurde trotzdem noch jeden Tag 40km gefahren.....Verschleiß erkennt man sehr gut am Kupplungskorb, ggf. Kolbenringstoß größer als 0.8.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Die Kolbenringe habe ich letztens neu gemacht, da die alten schon ziemliche riefen drinn hatten.

    Ich meine mm

    Mal abgesehen davon, dass man nicht einfach nur die Kolbenringe wechselt zum Thema zurück: Wo eiert es? Demontiere doch mal den Kupplungskorb und schau ob jetzt die Welle oder der Korb eiert. Dann halt Motor spalten und Kupplungswelle tauschen oder nur Primärantrieb...

  • Die Kolbenringe habe ich letztens neu gemacht, da die alten schon ziemliche riefen drinn hatten.

    Ich meine mm

    Hier war es noch neuer Kolben



    Da sollte mal ein Modi drüber schauen

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungswelle eiert leicht, schlimm (Nin noch anfänger)“ zu „Kupplungswelle eiert leicht, schlimm (bin noch anfänger)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!