MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Killswitch / Zündung auf Kippschalter

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem in meine S51 eine neue Schalteramatur gekauft und würde gerne die Zündung auf den Kippschalter packen, sodass wenn der Killswitch schalter nicht gedrückt ist die Zündung an ist, und sobald der Killswitch gedrückt ist die Zündung auch aus ist. Habe aber leider zu wenig Ahnung von der Elektrik um dies umzusetzen, hat hier evtl. wer das know-how wie man dies umsetzen könnte? Vom Killswitch aus gehen 2 Kabel.

  • Das Kabel welches im Zündschloss auf die 2 geht abziehen und mit einem Kabel welches vom Killschalter kommt verbinden. Das andere Kabel vom Killschalter auf die 2 am Zündschloss.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Das Kabel welches im Zündschloss auf die 2 geht abziehen und mit einem Kabel welches vom Killschalter kommt verbinden. Das andere Kabel vom Killschalter auf die 2 am Zündschloss.

    Ist es dann so, dass wenn der Killswitch nicht gedrückt ist es so ist als wäre das auf der 2 und wenn der Killschalter gedrückt ist die Zündung aus ist? Und schoneinmal danke dir!

  • Damit bei dieser Schaltung der Motor aus geht, muss der Killschalter auf Durchgang geschaltet sein und der Zündschlüssel auf Stellung null.


    Besser ist es ein Kabel auf Masse zu klemmen und das 2. auf mit auf den Steckkontakt 2.


    Auf welcher Stellung hat der Killschalter Durchgang?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Damit bei dieser Schaltung der Motor aus geht, muss der Killschalter auf Durchgang geschaltet sein und der Zündschlüssel auf Stellung null.


    Besser ist es ein Kabel auf Masse zu klemmen und das 2. auf mit auf den Steckkontakt 2.


    Auf welcher Stellung hat der Killschalter Durchgang?

    Hallo, danke dir,

    Ich verstehe recht wenig von Elektrik also korrigiere mich falls ich falsch liege:

    Also soll ein Kabel davon auf Masse und das andere direkt auf den Steckkontakt 2? Und wohin mit dem Kabel was dort normalerweise ist? Oder irgendwie verbinden?

  • Du musst das Kabel vom Killschalter MIT auf die 2 klemmen. Machs bitte anständig. Dafür gibt's Y-Adapter. Einmal weiblich, zwei mal männlich. So was hier zum Bleistift: Artikel# 293256725040 bei ebay.


    Gruss


    Mutschy

  • Ganz ehrlich... gib die Schalter zurück.

    Weil:

    - wenn es schon beim Anschluss des Killschalters hapert, wirds haarig bei Licht, Blinker und Co.

    - diese Art Armaturen sind allesamt in mieser Chinaqualität: null wasserdicht, miese Kontaktmaterialien

    - ein zusätzlicher Killschalter macht mehr Ärger als das er nutzt


    Lass es besser original. Das ist bewährt und tut was es soll.

    Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

  • außerdem: bei der E-Zündung und der VAPE fliegen 300 bis 350V durch Klemme 2. sollte gut isoliert sein und die schalter sollten das auch abkönnen. hinzu kommen kriechstromstrecken bei feuchtigkeit. da suchst dich ewig und drei tage tot nach dem fehler, warum die zündung grad nicht will :biglaugh:


    Ansonsten schließe ich mich makersting an: lass den umbau lieber. alternativ frag in deinem bekannten- und/oder schrauberkreis nach, wer sich da mit elektrik auskennt und laß denjenigen das dann antüdeln ;)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • außerdem: bei der E-Zündung und der VAPE fliegen 300 bis 350V durch Klemme 2. sollte gut isoliert sein und die schalter sollten das auch abkönnen. hinzu kommen kriechstromstrecken bei feuchtigkeit. da suchst dich ewig und drei tage tot nach dem fehler, warum die zündung grad nicht will :biglaugh:


    Ansonsten schließe ich mich makersting an: lass den umbau lieber. alternativ frag in deinem bekannten- und/oder schrauberkreis nach, wer sich da mit elektrik auskennt und laß denjenigen das dann antüdeln ;)


    cya v3g0

    Hat nun nen Bekannter mit Ahnung gemacht, alles ordentlich isoliert und läuft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!