Ich hab übrigens nichts zu 500ccm 2-Taktern mit mehr als 200 PS gefunden, falls du was kennst, kannst es ja gerne teilen.
Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.
Ich hab übrigens nichts zu 500ccm 2-Taktern mit mehr als 200 PS gefunden, falls du was kennst, kannst es ja gerne teilen.
Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.
Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.
Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.
Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter,
das wäre schon über dem, was bei der Formel 1 üblich ist
Ich fahre diese ebenfalls diese Kurbelwelle seit ungefähr 10 Jahren und mehreren Tausend Kilometern.
Kann nur positives berichten. Mehr Geschwindigkeit ist dadurch nicht drin. Ich finde aber der Motor läuft satter und kräftiger.
Ich fahr die im Geländemoped.
Und die läuft auch seit ungefähr 2 Jahren mit 85ccm und ca 11ps.
Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.
Und ich sprach von weit über 400, nicht 500PS.
Aber stimmt, die MotoGP 2T hatten tatsächlich knapp unter 200PS (was man halt offiziell rausfindet)...
Dies ist allerdings 20Jahre her und heute wahrscheinlich (mit Suter u.A.) überholt...
Doch ein 70ccm Motor mit 35PS als Standfest zu betiteln... Ich weiß nicht...
Bei PZ-Tuning meine ich gesehen zu haben, dass dort nen MTX-Motor mit die 32 PS gelaufen ist
Bei PZ hat alles 32 PS auf den Prüfstand, nur auf der Straße nicht.
Leistung is eben nich Drehmoment.
Bei PZ hat alles 32 PS auf den Prüfstand, nur auf der Straße nicht.
Kann ich nur bestätigen.
War letzten Herbst mal mit meinem Mountainbike bei PZ auf dem Prüfstand.
18 PS @ 210 U/min | 783 NM @ 120 U/min
Bei PZ-Tuning meine ich gesehen zu haben, dass dort nen MTX-Motor mit die 32 PS gelaufen ist
Was guten 200PS/L entspräche.
Hat Kaaden bei MZ vor 50 Jahren schon hinbekommen ;]
Hatte Hoebra / nu! nicht auch mal mit solchen Sachen experimentiert?
Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass das Gemisch da unten einfach nichts zu suchen hat. Sprich es sollte sich bestenfalls irgendwo oberhalb der KW befinden. Das macht sich mit nem großen Kolben und nem langen Pleul natürlich sehr gut.
Irgendwo kam die Aussage "macht erst ab 125ccm" Sinn. Vielleicht war es in diese Richtung gemeint.
Normalerweise ist bei ca. 400 PS pro Liter Schluss, oder?
450PS/l gibt es schon fertig zu kaufen. Da wird also wohl noch mehr möglich sein.
Allerdings sind auch 400PS/l sicher nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
mfg
Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass das Gemisch da unten einfach nichts zu suchen hat. Sprich es sollte sich bestenfalls irgendwo oberhalb der KW befinden.
ähm, die Lager brauchen keine Schmierung?
Hatte Hoebra / nu! nicht auch mal mit solchen Sachen experimentiert?
Falsches Forum
Alles anzeigenDer Größte Teil der Leistung beim 2 Takters hängt davon ab, wie dessen Ladung funktioniert.
Der Auspuff muss saugen können. Sonst passiert nicht viel in Sachen Vortrieb.
Der Auspuff zieht am Zylinder und dessen Kanälen und zu guter letzt am Kurbelgehäuse.
Ist da aber jetzt vom Volumen her Ende Gelände, ist Feierabend.
Das Gehäuse ist so schon zu klein und jetzt verkleinert man es noch...
Genauso verhält es sich mit diesen KW verkorken.
Bei hohen Drehzahlen strömt da seitlich eh nichts mehr rein.
Die Löcher haben sogar noch den Vorteil, dass das Gemisch schön durchwirbelt wird.
Der 2 Takter ist keine Pumpe, sondern ein Schwingungssystem.
Selbst wenn der Käse was bringen würde, wären es kaum mehrere Pferdchen.
Aber es bringt ja nix...
Aber was verspricht sich der Themenersteller davon?
Nur aus reiner Neugierde?
Wer mit BVF, AOA und aller möglicher Serienoptik rumfährt, weil er Angst vor der Kontrolle hat, brauch sich mit solchen Sachen eh nicht beschäftigen. Da gibt es, aus Leistungssicht, viel effektiver Maßnahmen am 2 Takter.
mfg
Grüße,
der einzige Punkt, warum man überhaupt noch ein Kurbelraum braucht ist, damit der Motor anspringt und bis zur Resonanz kommt. Innerhalb der Resonanz wirkt dieser störend und verringert die Leistung. Das Kurbelgehäuse muss also in 90% der Fälle recht groß sein (die letzten 10% ist bei Auspuffen, die nicht saugen wie z.b. AOA Zeug).
Wir haben schon bei sehr unterschiedlichen Motoren Mehrleistung durch ein größeres Kurbelgehäuse messen können. Allerdings hatten alle einen ordentlichen Auspuff.
400PS/L bekommt man aus der Tüte. Für 450PS/L muss man lange suchen...
400PS/L bekommt man aus der Tüte.
und wo gibs die Tüten? müssen ja ziemlich groß sein bei 20 Ps und 50 ccm
Falsches Forum
Ne die sind auch hier zu finden.
ähm, die Lager brauchen keine Schmierung?
Bei nem ordentlichen Motorrumpf sicherlich nicht vom Gemisch.
und wo gibs die Tüten? müssen ja ziemlich groß sein bei 20 Ps und 50 ccm
Bidalot RF50WR wäre da so ne Anlaufstelle.
mfg
Bei nem ordentlichen Motorrumpf sicherlich nicht vom Gemisch.
Frage is die, von welchem Motortyp hier die Rede ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!