MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reichtuning Kurbelraum Tuning

  • Ich hab übrigens nichts zu 500ccm 2-Taktern mit mehr als 200 PS gefunden, falls du was kennst, kannst es ja gerne teilen.

    Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.

    Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.

    Pseudo-Wissen macht dich nicht schneller, bringt dich nur schneller zurück in die Werkstatt.

  • Ich fahre diese ebenfalls diese Kurbelwelle seit ungefähr 10 Jahren und mehreren Tausend Kilometern.

    Kann nur positives berichten. Mehr Geschwindigkeit ist dadurch nicht drin. Ich finde aber der Motor läuft satter und kräftiger.

    Ich fahr die im Geländemoped.

    Und die läuft auch seit ungefähr 2 Jahren mit 85ccm und ca 11ps.

  • Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.

    Und ich sprach von weit über 400, nicht 500PS.

    Aber stimmt, die MotoGP 2T hatten tatsächlich knapp unter 200PS (was man halt offiziell rausfindet)...

    Dies ist allerdings 20Jahre her und heute wahrscheinlich (mit Suter u.A.) überholt...

    Doch ein 70ccm Motor mit 35PS als Standfest zu betiteln... Ich weiß nicht... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Bei PZ-Tuning meine ich gesehen zu haben, dass dort nen MTX-Motor mit die 32 PS gelaufen ist

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Bei PZ hat alles 32 PS auf den Prüfstand, nur auf der Straße nicht.

    Kann ich nur bestätigen.

    War letzten Herbst mal mit meinem Mountainbike bei PZ auf dem Prüfstand.


    18 PS @ 210 U/min | 783 NM @ 120 U/min

    Pseudo-Wissen macht dich nicht schneller, bringt dich nur schneller zurück in die Werkstatt.

  • Hatte Hoebra / nu! nicht auch mal mit solchen Sachen experimentiert?


    Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass das Gemisch da unten einfach nichts zu suchen hat. Sprich es sollte sich bestenfalls irgendwo oberhalb der KW befinden. Das macht sich mit nem großen Kolben und nem langen Pleul natürlich sehr gut.

    Irgendwo kam die Aussage "macht erst ab 125ccm" Sinn. Vielleicht war es in diese Richtung gemeint.


    Normalerweise ist bei ca. 400 PS pro Liter Schluss, oder?

    450PS/l gibt es schon fertig zu kaufen. Da wird also wohl noch mehr möglich sein.

    Allerdings sind auch 400PS/l sicher nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.


    mfg

    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Grüße,


    der einzige Punkt, warum man überhaupt noch ein Kurbelraum braucht ist, damit der Motor anspringt und bis zur Resonanz kommt. Innerhalb der Resonanz wirkt dieser störend und verringert die Leistung. Das Kurbelgehäuse muss also in 90% der Fälle recht groß sein (die letzten 10% ist bei Auspuffen, die nicht saugen wie z.b. AOA Zeug).


    Wir haben schon bei sehr unterschiedlichen Motoren Mehrleistung durch ein größeres Kurbelgehäuse messen können. Allerdings hatten alle einen ordentlichen Auspuff.


    400PS/L bekommt man aus der Tüte. Für 450PS/L muss man lange suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!