MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson mit cm50ccm

  • Hallo ich habe mir vor längerem schon eine Simson s50n gekauft zum aufbauen was ich auch gemacht habe aber da ich mich noch nicht gut aus kannte habe ich nicht beachtet ob es ein Reimport ist oder nicht. Vor kurzem ist mir eingefallen dass ich es auch mal nachschauen sollte und siehe da. Da ich jetzt nicht so genau weiß ob es zu 100% für einen Reimport steht oder nicht wollte ich fragen ob man dass irgendwo einsehen kann und wenn es eine Ungarn simme ist was kann man machen damit sie wieder 60 kmh betriebserlaubnis bekommt.

    Mfg Ande

  • Garnichts, die hatte nie eine BE mit 60km/h, Exportmodelle haben keine BE von KTA der DDR bekommen.

    Die hat nach ungarischer StVZO eine ungarische BE bekommen mit 50km/h als Solofahrzeug.


    Wenn dafür eine deutsche BE erlangen willst um hier damit zu fahren musste eine 21er Einzelabnahme zur erlangen einer BE bei einer Prüfstelle

    machen lassen mit der musst du dann zur Zulassungsstelle die dann dir eine BE erteilen.

    offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnis

    Bei der 21er Einzelabnahmen geht es normal nach bundesdeutscher StVZO/FZV und nach der darf kein KKR 60km/h, maimal 50km/h vor Baujahr 2002.

  • Wie isn dass eig wenn mann 60 kmh Papiere haben möchte irgend ein weg?


    Mal ne frage welchen Führerscheins brauchat mann dann eig

    Einmal editiert, zuletzt von Andet () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt Wege, Manche wissen das WIE (ich aber nicht genau). Aber wozu? Sobald du den Schein für die 60 hast willst du 70 fahren.

    Ne ich mache am welcher eig auch ausreicht aber hier darf man anscheinend nur 50 kmh fahren wenn man a1 hat und da ist das Problem.

  • Mit Am darfst du halt nur Simsons mit Deutschen 60kmh Papieren fahren.

    Hat sie die nicht können neue Papiere entweder als Kleinkraftrad mit 50 Kmh ausgestellt werden, das dürftest du fahren, oder als Leichtkraftrad mit 60kmh und großem Kennzeichen, das darfst du nicht fahren

  • Mit Am darfst du halt nur Simsons mit Deutschen 60kmh Papieren fahren.

    Hat sie die nicht können neue Papiere entweder als Kleinkraftrad mit 50 Kmh ausgestellt werden, das dürftest du fahren, oder als Leichtkraftrad mit 60kmh und großem Kennzeichen, das darfst du nicht fahren

    Ach so darf ich die dann mit 50 kmh fahren :dash:

  • Wie isn dass eig wenn mann 60 kmh Papiere haben möchte irgend ein weg?


    Mal ne frage welchen Führerscheins brauchat mann dann eig

    60km/h das ist mit einer 21er Einzelabnahme als Leichtkraftrad machbar

    Nur muss man dann Führeschein A1 haben und das Teil muss alle zwei Jahre zum TÜV.

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt () aus folgendem Grund: Gelöscht wegen Falschaussage

  • Hallo,

    Ich hatte eine Absage vom KBA weil die meinten es sei ein export Modell, aber beim TÜV habe ich trotzdem die 60 bekommen.

    Bin kein Experte aber hab öfters gehört dass Leute die 60km/h Papiere bekommen (für den Am Führerschein)

  • Hallo,

    Ich hatte eine Absage vom KBA weil die meinten es sei ein export Modell, aber beim TÜV habe ich trotzdem die 60 bekommen.

    Bin kein Experte aber hab öfters gehört dass Leute die 60km/h Papiere bekommen (für den Am Führerschein)

    Und hat die Zulassungsstelle auch so als KKR die Betriebserlaubnis erteilt ?

  • Und hat die Zulassungsstelle auch so als KKR die Betriebserlaubnis erteilt ?


    Das ist hier die Frage!


    Denn ohne den Stempel von der Zulassungsstelle "Betriebserlaubnis erteilt" ist das schöne Gutachten von TÜV, Dekra oder einer anderen Prüforganisation leider nur ein wertloses Stück Papier...

  • Ja, die haben sich kurz gewundert, aber dann jemand gefragt ob das im Osten echt so war mit 60kmh und waren dann zufrieden.

    Auf dem Zettel vom TÜV steht nämlich nichts darüber ob es ein Export Modell oder so ist.

  • Es bestehen jedoch Zweifel ob eine solche 60er EBE wirklich wasserdicht ist.

    Auch ich habe meine Zweifel.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nein bei der DEKRA oder TÜV bekommst auch 60kmh hat mir der Prüfer gesagt.

    Das ist richtig, doch das letzte Wort hat die Zulassungsstelle, und da ist im meinem Kreis auch der Wurm drinn, die stempeln kein kkr als 60kmh Variante mehr ab seid die Vergabe der Fahrzeug typnummer nicht mehr vorgenommen wird.



    Mfg ronny

  • Darf ich dich drum bitten, gerade als neuer Mod, doch auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten?

    Nein bei der DEKRA oder TÜV bekommst auch 60kmh hat mir der Prüfer gesagt.

    Nein, bei der DEKRA oder dem TÜV bekommst du auch 60km/h (bescheinigt/eingetragen), hat mir der Prüfer gesagt.



    Unabhängig dessen ist und bleibt es ein Gutachten welches auf falschen Tatsachen fußt und damit auf wackligen Beinen steht.

    Rechtssicher ist das nicht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hy,

    ich bekam auch Tüv Papiere mit 60kmh als kkr, steht sogar auf dem Schein darf mit Führerschein AM gefahren werden. Zulassungstelle stempelte ohne Probleme ab wollten nicht mal eigentumsnachweis sehen.


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!