Im großen und ganzen läuft sie nicht schlecht, aber: Ich meine, dass sie Falschluft bekommt, oder Leerlauf zu mager eingestellt ist - das widerwillige Abtouren.
Die üblichen verdächtigen...
Vergaserflansch und Adapterstück auf Planheit prüfen.
Chockegummi prüfen.
Da du eine 51/1 hast, nenne ich das Wort Simmerringe jetzt mal lieber nicht
Wenn sie aus dem Grund - zu mageres Gemisch - V max nicht schafft, kann das nen Fresser auslösen. Oder langfristig schädigen.
Wegen zu geringer V Max:
Benzinhahn auf genügend Durchlass prüfen mit Tankdeckel drauf.
Im Benzinhahn ist diese Gummi Vierlochdichtung, welche durch Biosprit aufquellen kann und der Durchlassquerschnitt verringert sein kann!!
Besonders, wenn V max zuerst schneller ist und dann langsamer wird.
Habe mir selber deshalb nen Motor kaputtgefahren.
Und den Wassersack ausleeren.
Wenn der Tank innen Rost hat und davon gehe ich aus, könnte sich Schmutz im Vergaser sammeln und Krümel sich in den Düsen fangen.
Im Ansaugschalldämpfer könnte sich Wasser angesammelt haben. Unten vor dem Hinterrad ist ein Stopfen drin.
Vorsicht, der bricht schnell. Evtl vorher prüfen, ob Wasser drin ist.
Schwimmer kannst du mal neu einmessen, bei neuen Vergasern stimmt das fast nie.
Düsennadelposition kannst du auch mal prüfen.
Zum Startverhalten:
Du hast ja einen Nachbau BVF drin. Grundsätzlich laufen die im Betrieb sehr gut. Aber:
Ich habe das Startverhalten nie so hinbekommen, wie mit einem original DDR BVF.
Beim BFV brauchste den Kicker nur berühren und mit dem Nachbau muss ich 2 - 3 mal kicken.
Dumm ist bloß, dass fast alle alten Vergaser die typischen Eselsohren bekommen und die Schwimmerkammer dann leckt.
DDR Teile sind immer besser. Aber die Nachbauvergaser sind so gut, dass man damit leben kann.
Ganz wichtig für V max:
Auspuff ausbrennen. Die Löcher im Diffusor müssen sauber sein!
Wieviel hast du die Leerlaufluftschraube 0ffen? Die ist bim Nachbauvergaser 0,5 - 1 angegenen. Das ist bei mir immer nahe 0,5 geworden.
Zudrehen bewirkt hier fettes Gemisch!