MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson welche HD? / Nicht angegebene Geschwindigkeit

  • Moinsen,

    Zu meinem Setup: ZT 60 N Stage 2, 21er Vergaser mit 105 HD, ZT Reso 2019, Vape Zündung, ZT Luftfiltermatte, 5 Lamellen Kupplung.

    Mein Problem: ich komme höchstens auf eine Höchstgeschwindigkeit von 70 bis 80 km pro Stunde und habe das Gefühl sie läuft etwas zu fett ich fahre motul 800 mit einem Gemisch circa 1/40-45. Luft Benzin Gemisch passt soweit auch. Könnte es an der Nadel im Vergaser liegen oder ähnliches? :dash:


    Gruß

  • Wo liegt denn eigentlich das Problem :kopfkratz:?

    Edith: Wenn zu fett, dann passt die Gemischeinstellung nicht. Dann muss mehr Luft...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Also ich hatte mal dasselbe Problem wie du. Gleiches setup hatte ich auch. Ich konnte nicht einmal mit dem 21er von Zt die Karre anschmeissen, da ist die mir schon abgesoffen. Habe dann wieder auf einen 16er Gaser gewechselt mit 85HD. Waren dicke 85+ drinnen. Vielleicht hilft es dir weiter

  • Also ich hatte mal dasselbe Problem wie du. Gleiches setup hatte ich auch. Ich konnte nicht einmal mit dem 21er von Zt die Karre anschmeissen, da ist die mir schon abgesoffen. Habe dann wieder auf einen 16er Gaser gewechselt mit 85HD. Waren dicke 85+ drinnen. Vielleicht hilft es dir weiter

    Da Ding ist ja dass sie beim Antreten überhaupt keine Probleme macht nur die Höchstgeschwindigkeit ist etwas mau.

    Ich überlege auch auf einen 19er runter zu gehen. Der 21er ist halt von ZT angegeben und ich dachte mir, dass es dann auch funktioniert...


    Wie hoch sollte Ihrer Meinung nach denn die Höchstgeschwindigkeit sein ? 90 - 100 km/h wäre wohl wünschenswert ?

    Ja genau. Das wäre angenehm.


    Wo liegt denn eigentlich das Problem :kopfkratz:?

    Edith: Wenn zu fett, dann passt die Gemischeinstellung nicht. Dann muss mehr Luft...

    Die Höchstgeschwindigkeit ist etwas gering. Ja ich versuche etwas mehr Luft und eventuell etwas magerer


    Wie groß ust das Quetschmaß, ZZP, welcher Vergaser ist denn genau montiert, Übersetzung, Getriebe ?

    ZZP: 1,8

    Vergaser ist der 21er GEN 2 von ZT

    3 Mal editiert, zuletzt von FeEss125 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FeEss125 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So weit ich mich erinnern kann bekommt der Zylinder doch einen ZZP von 1,5 mm v. OT müsste ja in der Anleitung stehen.

    Beim 21er Vergaser muss ja auch ein zusätzliches Loch in den Herzlasten, ist das drin?

  • Und lt. ZT sollte das QM zwischen 0,8-0,9mm liegen. Ich habe auch einen ZT60N montiert. Auspuff ist ein RZT Daily Race R, 5 Gang Getriebe kurz ( 23/32 ), ÜS 14/34 und 21er Vergaser. Gut abgestimmt ist man da wesentlich schneller.

  • Moinsen,

    Zu meinem Setup: ZT 60 N Stage 2, 21er Vergaser mit 105 HD, ZT Reso 2019, Vape Zündung, ZT Luftfiltermatte, 5 Lamellen Kupplung.

    Mein Problem: ich komme höchstens auf eine Höchstgeschwindigkeit von 70 bis 80 km pro Stunde und habe das Gefühl sie läuft etwas zu fett ich fahre motul 800 mit einem Gemisch circa 1/40-45. Luft Benzin Gemisch passt soweit auch. Könnte es an der Nadel im Vergaser liegen oder ähnliches? :dash:


    Gruß

    Da ist mit sehr großer Sicherheit die HD zu klein!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!