Dankeschön ??
NGK Zündkerze
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Hab die Kerze mit 1k Ohm Stecker in 5 Zweirädern verbaut und gab noch nie Probleme. Ob nun 5 oder 6k Ohm ist völlig egal.
Stellt man die Kerze auch auf 0.4mm ein oder nimmt man ein anderes Maß?
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Bei Vape/Powerdynamo kann man durch den besseren Zündfunken 0,6 mm nehmen, sonst 0,4 mm.
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Das hier stellt jeden Ölthread in den Schatten.
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Hab ich was falsch erzählt?
Es heißt doch immer, die Vape hat einen "Hochenergiefunken" schon bei geringer Drehzahl und das mit den 0,6 mm hab ich auch nur mal gelesen....
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Was ist denn nun Sache??
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Was ist denn nun Sache??
Du hast eine funktionierende isolator-kerze, und die würde ich an Deiner Stelle nehmen und gut ist.
Aber ich bin da kein Experte ...
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Jo die isolator geht. Ich bin jedoch gespannt wie sich die denso fährt oder ob sich etwas ändert in manchen Hinsichten. Eine Denso Kerze ist zwar ein gutes Stück teuerer als eine Isolator aber die Welt kostet sie ja auch nicht.
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So die denso Kerze ist verbaut. Das ansprechverhalten ist etwas besser. Der Langzeittest wird zeigen wie gut sie ist.
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Behalt mal das Kerzengesicht im Auge, ob es evtl. heller oder dunkler wird!
Ich hab die Denso-ZK in zwei fremden Mopeds verbaut und nur nach Gefühl und Gehör am Vergaser gedreht. Einmal optimierter Serienzustand und einmal Tuning. Bei der Tuningbude weiß ich, das sie etwas besser anspringt, die ZK sich besser freibrennt im Gegensatz zur Isolator, die musste sonst immer mal händisch geputzt werden und den Sprit anscheinend besser verwerten kann, was im besseren Ansprechverhalten äußerst.
So der O-Ton des Besitzers der Tuningbude....
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Behalt mal das Kerzengesicht im Auge, ob es evtl. heller oder dunkler wird!
Ich hab die Denso-ZK in zwei fremden Mopeds verbaut und nur nach Gefühl und Gehör am Vergaser gedreht. Einmal optimierter Serienzustand und einmal Tuning. Bei der Tuningbude weiß ich, das sie etwas besser anspringt, die ZK sich besser freibrennt im Gegensatz zur Isolator, die musste sonst immer mal händisch geputzt werden und den Sprit anscheinend besser verwerten kann, was im besseren Ansprechverhalten äußerst.
So der O-Ton des Besitzers der Tuningbude....
Das hängt mit dem Wärmewert der Zündkerze zusammen. Ist die Kerze zu kalt so säubert sie sich nicht richtig. Wenn die Kerze händisch geputzt werden muss stimmt was nicht. Gute Referenz ist eigentlich immer der Kolbenboden.
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War ne 260er Isolator auf LT 60/4 und wurde nur gegen die Denso IWF 24 getauscht. Danach war es vorbei mit Kerze schrubben.
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Weil die 260er sich bekanntlich sogar in nem stino freibrennt wird dort der Vergaser das Problem sein.
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Das Kerzenbild behalte ich im Auge. Nach wie viel Strecke hat man denn ein zuverlässiges Kerzenbild? Das Vollgas nötig ist weiß ich.
Nach 5km habe ich heute noch keine Veränderung bemerkt (Kerze war hell).
Habe mal die Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden. Dit Helmchen.
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5km reichen bei weitem nicht... zumindest nicht bei einer neuen Kerze.
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Okay dann fahr ich morgen nochmal ordentlich was drauf. Nach 25km sollte man dann aber definitiv was sehen oder?
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Da war die ZK wenigstens mal kurz auf Betriebstemperatur.
Schau mal nach 100km, sofern Du nicht überwiegend Kurzstrecken fährst.
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Okay, die isolator vorher war rehbraun, dann müsste ich mir ja keine Sorgen machen beim Gemisch. Richtig? Die iwf24 hat ja den gleichen Wärmewert wie die isolator.
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Sorgen wohl nicht. Falls die IWF den Sprit besser (vollständiger) verbrennen sollte, kann es sein das man vielleicht doch etwas nachjustieren muss... Ich mache den Test gerade auch mit der IWF, und hab die ULS schon etwas mehr "rein drehen müssen" . Läuft aber (gefühlt) insgesamt etwas besser.
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Okay, die isolator vorher war rehbraun, dann müsste ich mir ja keine Sorgen machen beim Gemisch. Richtig? Die iwf24 hat ja den gleichen Wärmewert wie die isolator.
So ist es. Wenn dein Motor vorher gut lief und jetzt auch brauchst du nichts machen. Es gibt einfach keinen Grund.
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